Auspuffanlage RS
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ja, von Skoda orginal
sorry konn ich mir jetzt echt nichtmehr verkneifen.
Ich denke nicht das das einen Leistungstechnischen unterschied ausmacht, Sound kommt sowiso nicht. (Ich geh doch recht in der Annahme, dass du eine Sportauspuffanlage meinst?) (solange Legal, sonst einfach den Krümmer entfernen...)
Hab auch in der Richtung noch nichts gelesen oder gesehen.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()
-
Also bei den Turbo-Benziner bringt das schon was, O² RS z.B. spricht besser, zieht besser durch, auch im oberen Drehzahlbereich. Ob das allerdings beim TDI auch was bringt mag ich bezweifeln. Beim RS geht sogar der Spritverbrauch leicht runter, beim TDI würde ich eher darauf tippen, dass er hoch geht. Die MOtor- und Abgas-Konzepte sind zu unterschiedlich.Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung.
-
Vom Prinzip her ist doch beim 4-Takter weniger Staudruck = mehr Leistung oder??Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
eigentlich ja, aber die TDI´s mögen das eher nicht so. Allerdings ist das auch keine Garantie, dass es nicht doch eine Möglichkeit gibt. Einfach mal Kontakt zu Firmen aufnehmen, die sich da auskennen. Wenn man mal das Angebot anschaut ist da nicht wirklich viel zu finden, den Grund kann man aber eigentlich nur erraten.Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung.
-
Mehr Leistung bekommste nicht.
Sound gibts aber schon, hier z.B. roar.at/Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
solange Legal, sonst einfach den Krümmer entfernen...)
Vom Prinzip her ist doch beim 4-Takter weniger Staudruck = mehr Leistung oder??
Ich würd einfach mal in anderen Foren fragen bei denen es um Turbodiesel geht, vielleicht eher welche die mehr auf Leistung aus sind. Ist ja hier im Fabia Forum nicht so das Thema und halt bei den Firmen die Abgasanlagen herstellen!Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
Felgen: Tomason TN1 8,5x19
Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
Schubumluftsystem: Muggianu
Chiptuning: S-Tec
Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge
Leistung: ca. 260 PS/350NM -
Sorry, ich hatte nicht an den Turbo gedacht, dann halt das Rohr ab dem Tubo entfernen, ist ja eh ein Schmarrn...
Echt?? Beim Zweitakter ist mir das Schwingungsprinzip mit der Gassäule bekannt, aber beim 4-Takter ists doch Käse oder?? Der Pumpt und Saugt doch in verschiedenen Takten, da ists doch besser umso kleiner der Wiederstand ist... dacht ich.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Das beste beim Turbobenziner ist normal wenn die Abgase so früh wie möglich und mit dem wenigsten Widerstand entweichen können. Reduziert die thermische Belastung des Turbos und da er weniger Gegendruck hat, dreht er leichter hoch. Beim Saugmotor ist es aber soweit ich weiß schon erforderlich das ein gewisser Gegendruck vorhanden ist, Turbo- und Saugmotor Abgasanlagen sind ja auch unterschiedlich aufgebaut! Was beim Sauger Leistung bringt macht dem Turbo das leben schwer!
Wie das ganze allerdings beim Turbodiesel ist, keine Ahnung! Allerdings sollte man aber ja meinen das es ähnlich ist wie beim Turbobenziner.Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
Felgen: Tomason TN1 8,5x19
Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
Schubumluftsystem: Muggianu
Chiptuning: S-Tec
Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge
Leistung: ca. 260 PS/350NM -
-
Ich sag dir nur spar dir das Geld und die Mühe denn Leistung bringt es nicht . Die Abgasanlage org. beim RS ist sowieso kaum noch was drinn außer das bißchen Endschalldämpfer und der Rohrdurchmesser entspricht in etwa schon den von Sportauspuffanlagen 55mm innen, Staudruck hast du da schon kaum noch. Denn der Diesel entwickelt seinen Wirkungsgrad nur übern Motor, LLK und Turbo ansonsten nicht.. Ach ja und Sound holst du auch nicht raus denn der Turbo schluckt alles anders als beim Saugdiesel. Eine möglichkeit etwas heraus zu holen wäre das Feuerrohr vom 1,8l Turbo zu montieren das passt wunderbar 1 zu 1.
-
Original von Matthias H.
Ach ja und Sound holst du auch nicht raus denn der Turbo schluckt alles anders als beim Saugdiesel.
Warum denken viele es ist kein Sound bei nem Diesel drin?
roar.at/ Ein guter ESD bringt schon was, wenn es auch nicht mit einem benziner vergleichbar ist!Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
-