welche Bremsbeläge ???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

welche Bremsbeläge ???

Hallo

hoffe mir kann hier jemand "unkompliziert" weiterhelfen.

Will vorne die Scheiben und Beläge erneuern. Die momentan verbauten haben , warum und woher auch immer, wahrscheinlich ein "Ei".

Das ganze sollen ATE Powerdisc und ATE Beläge sein.
      Die Scheiben die bei mir verbaut sind haben einen Durchmesser von 256mm, die könnte ich schon mal bestellen.

Nur welche Beläge muss ich da nehmen? Weiss jemand welche PR-Nummer die Original haben ? (Skoda Fabia Combi 1.9 TDI PB ; BJ 2001)
      Oder weiss jemand direkt die Bestellnummer bzw. den Typ der ATE Beläge die da passen?
      Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
      Antworte mir selber.

Die Kennziffern die der Händler haben wollte sind wohl diese: 1LQ/1LR (gleich mal fragen)

Dann ist noch die Frage mit oder ohne Meldekontakt?

Wenn das keiner weiss nehme ich die mit Kontakt, und falls beim Ausbau kein Kabel zu sehen ist wird es halt am Belag abgeschnitten.
      Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
      Original von SebRS
      Soweit ich weiß gibt's keine Verschleißanzeige / -warnung beim Fabia. Also ohne.

Also mein Händler hat mir gesagt, dass ich eine hätte ^^ an meinem RS ... und auf die warte ich jetzt auch, weil meine Bremsscheiben nämlich auch am Ende sind. Darum werde ich exakt oben genannte Kombination verbauen lassen. ATE Powerdisk scheiben und normale ATE Beläge. Nicht die Powerpads. Weil die zu extrem sind, und nur rumquitschen, wenn sie nicht warm sind.
      Das brauch ich wirklich nicht. :(
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Also habe die mit Anzeige genommen.
      Mein Händler des Vertrauens hat gesagt kann man abschneiden wenn keine verbaut ist, die Größe und Befestigung ist die selbe.

Habe einen guten Preis vom Händler bekommen, im Internet nur "grob" gesucht und für 2 Powerdiscs und normale ATE Beläge (alles nur vorne) ca. 160€ - 170€.

Zahle beim Händler insgesamt 123,40€. (Die Powerpads mal angefragt die sollten 120€ kosten, war aber nur rein interesse halber.)