Knacken bei Rechtskurven

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Knacken bei Rechtskurven

Moi moin,

habe da ein kleines Problem. Seit Kurzem hört man vom Antriebsrad (Fahrerseite) ein knacken beim Fahren in Rechtskurven. Sobald man in die Kurve fährt knackt es 2-3 mal und wenn man wieder geradeaus oder links herum fährt ist alles normal. Befürchte, dass es die Antriebswelle ist.

Hat jemand von euch so ein Problem auch gehabt oder noch eine Alternative Idee was der Grund sein könnte? Ausserdem wäre ein Tip super, wie ich nachsehen könnte, ob es wirklich die Welle ist. Weil ne neue kaufen und tauschen wäre ziemlich sch!"§%ße, wenn es nicht die Welle ist.... ;*(

Vielen Dank schonmal & Grüße,

paintrance
      Also meine Antriebswelle hat sich immer beim anfahren durch diverse Knackgeräusche bemerkbar gemacht und nicht beim einlenken! Könnte mir aber schon vorstellen das sie das ist! Ich bin einfach solang weiter gefahrn bis es "zing" gemacht hat und dann wusst ich das es die Antriebswelle ist!
      Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
      Felgen: Tomason TN1 8,5x19
      Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
      Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
      Schubumluftsystem: Muggianu
      Chiptuning: S-Tec
      Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
      Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

Leistung: ca. 260 PS/350NM
      Original von RS88
      Also meine Antriebswelle hat sich immer beim anfahren durch diverse Knackgeräusche bemerkbar gemacht und nicht beim einlenken!

Bei mir ist das immer die Handbremse...
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      ;) Biste dir sicher? Bei mir hats dann irgendwann die Antriebswelle abgerissen und seitdem is das Geräusch weg.

Original von RS88 Bei mir hats dann irgendwann die Antriebswelle abgerissen und seitdem is das Geräusch weg.
      Ohne dass du was hast reparieren lassen oder wie muss man das jetzt verstehen?
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Original von R2D2
      Original von RS88 Bei mir hats dann irgendwann die Antriebswelle abgerissen und seitdem is das Geräusch weg.
      Ohne dass du was hast reparieren lassen oder wie muss man das jetzt verstehen?

Ich glaube da war Ironie im Spiel ;)
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      :D Nich wirklich! Man konnte natürlich nicht mal mehr fahren. Also ham mich meine Eltern abgeschleppt und die Werkstatt hat dann ne neue Antriebswelle eingebaut. Waren so ca. 500 Euro wenn ich mich Recht erinner! Dann gings wieder!