fabia sedan tiefer und 16" bilder ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

fabia sedan tiefer und 16" bilder ?

hello zusammen

ich habe mich entschlossen meinen kleinen silbernen tdi doch zu behalten
      und ein paar sachen zu ändern

ich ahbe vor den kleinen ein wenig in die knie zu ziehen allerdings nur mit federn
      da ich vorher einen arosa mit 5 cm federweg hatte und bei mindestens 100 km am tag ist das net gesund ^^

allerdings habe ich noch ein paar fragen

1 hat irgendwer bilder von einem fabia sedan mit 16" und einer 40/40 tieferlegung?

2 was haltet ihr von vogtland federn habe bis jetzt noch nicht sehr viel schlechte gefunden

3 wieviel härter wird das fahrwerk wenn ich die serienstoßdämpfer behalte

4 ab weiviel mm bekome ich probs mit aufsetzen usw usw

ich danke schon mal im voraus

mfg blubb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blubb“ ()

hallo blubb

ich würde dir empfehlen nur 30mm tiefer zu gehen, da ich persönlich 40mm für die seriendämpfer zuviel finde....
      um bilder zusehen von etwas größeren felgen, würde ich dich zur skodacommunity weiterempfehlen da ich noch nicht so bekannt mit dem forum hier bin. aber da gibt es denn ein oder anderen der deien optischen ansprüchen genugen solte... hoffe ich!
      mit aufsitzen: ich habe z.b. 30mm und hab bei manchen straße auch das problem aufzusitzen. aber das sind die straßen in dresden!
      ich hoffe ich konnte dir helfen.....

byebye martin
      Hey ho "blubb".
      Also, unser Mitglied "Andi1970" hat nen Sedan mit 30mm Federn vorn un hinten un 17"-Felgen drauf.
      Musst einfach ma in der Mitglieder-Vorstellung gucken unter "Skoda Fabia Sedan 1.9 TDI Elegance" oder so ähnlich zumindest.
      Viel Erfolg.
      Much greetings - Veit.

PS: Ich selbst fahre auch nen Sedan un ich muss sagen,30mm find ich zu wenig.
      Es kommt aber immer auf den Geldbeutel und darauf an,worrauf du wert legst.
      Ach ja,un Federn würde ich gleich garnich nehmen.
      Ich kenn nämlich zuviele Leute die dann eigentlich jedes Jahr die Stoßdämpfer wechseln mussten.
      Kauf dir lieber gleich n Fahrwerk.
      :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
      :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
      Also,gesehen hab ich selbst noch keine,aber mir hat ne Werkstatt auf Anfrage ein Angebot gemacht einen zu "entwickeln".
      Heißt etwa folgendes.
      Nen Universal-Flügel auf mein gewünschte Größe reduzieren,Einzelabnahme beim TÜV un lackieren für knappe 1200 bis 1400 Euro.
      Das war mir persönlich n bissel zu fett.
      Aber es soll wohl auch noch andere Möglichkeiten geben.
      Hab ich mich aber auch noch nich so richtig mit befasst.
      Ich mach vorerst andere Sachen als so ne echten Geld-Verschlinger. ;)
      Was hast`n eigentlich so im groben alles vor mit deinem Sedan?
      Nur so aus Interesse.
      Much greetings - Veit. ;)

N kleiner Nachtrag zum Thema Flügel.

Hab mich grad nochma im I-Net umgeschaut.
      Auf superskoda.com musst du ma unter Fabia 1 gucken.
      Bei "Wings" findest du ganz unten zwei versch. Flügel zu je 150 Euro.
      Viel Spaß beim stöbern.
      Much greetings - Veit.
      hey du hast ja auch nen sedan seh ich gerade

joa was habe ich im groben vor

das hat er schon bekommen:

als erstes hat der kleinen einen chip bekommen von MTM (von 101 auf 136ps/310 nm drehmoment)
      16" alus hat er die hoffentlich bald gegen 17" getauscht werden
      doppel din mit navi hat er bekommen

das soll er noch bekommen:

eigentlich will ich stück für stück auf rs umbauen wenn er die motorisierung nu schon hat :P
      heckklappe cleanen
      innenausstattung wechseln
      tieferlegen
      scheiben tönen

naja mal schauen was so stück für stück kommt

durch mein vorheriges projekt und der werkstatt von meinem dad wird es nicht das problem sein so einen heckflügel anzupassen
      ich danke schon mal und werde mal schauen was es da schönes zu finden gibbt

mfg blubb
      Bitte bitte,man hilft ja wo man kann,wa.
      Also,die Idee auf RS umzubauen hat ich auch schon,aber ich wollt mir dann eigentlich schon gern den 1.8T-Motor vom Oct. 1 RS einbauen,aber als ich mich mit den damit verbundenen Kosten auseinandergestzt hab,dachte ich mir,nein,das lässt du vorerst sein.
      Bin i ja ma gespannt was du aus dem Kleinen zauberst.
      Willst ihn auch noch umlackieren?Zum Beispiel in das Racingblue von Skoda,passend zum RS mein ich natürlich.
      Much greetings - Veit.
      joa

tuning ist immer mit kosten verbunden und meistens auch net gerade wenig kosten

ich denke mal entweder muss man möglichkeiten zum schruaben haben oder einen dicken geldbeutel sonst ist tuning also vernünftiges tuning nicht ebay und baumarkt tuning nicht möglich

wenn ich überlege was in meinem seat alles an kohle verschwunden ist

naja sprechen wir besser net weiter drüber

ne hatte vor den wagen in silber zu lassen habe mal ein wneig mit dem pc gespielt und finde das er in silber am besten aussieht

der rest war optisch nicht der bringer fand ich (geschmack ist halt verschieden)

mfg blubb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blubb“ ()

Joa,da hats du wohl Recht.
      Respekt,der Seat sieht echt nich schlecht aus.
      I wollt ja ma vor ganz langer Zeit ma nen Lupo haben,aber daraus wurde leider (oder vielleicht auch zum Glück) nix.
      Also,ich muss ja neidlos anerkennen,dass der Sedan von Andi1970 mit der GT-Stoßstangen echt hammer aussieht.
      Ich spiel ja auch mit dem Gedanken meinen in nen GT umzubauen.
      Aber bis ich mir solche Umbauten leisten kann,werden wohl leider noch ein paar Jahre ins Land gehen. ;*(
      Hast du zufälligerweise ma n Bild vom Sedan im Racingblue?
      Greetings - Veit.
      soooo 3 wochen urlaub es wird gebastelt :P

der sedan wird in 2 wochen mit 30/30 federn tiefer gezogen mit federn
      je nach aussehen wird mit spurplatten gearbeitet bis er vernünftig in der spur steht :-/

habe bis jetzt mehrere (DEZENTE) heckflügel ausprobiert nur bis jetzt war noch nicht der bringer dabei werde ml schauen das ich einen von superskoda bekomme oder selbst was zurechschnipsel man ist da ja relativ flexibel :P

nu kommen ir zu dem neuen problem

ich habe zurzeit ein kenwood ddx7025 dopel din radio verbaut mit dem ich mehr als zufrieden bin da ich mir einen car pc für navi auf basis eines asus eee pc´s verbauen will habe ich mir überlegt ein ablagefach mit deckel aus einem polo 9n zu verbauen
      siehe hier:

meine fragen sind erstens hat schon mal irgendwer so ein ablagefach im skoda verbaut ? vieviel platz ist unter dem amaturebrett um so ein teil einzusetzen ?

würde mich freuen wenn mir nochmal wer helfen kann
      mfg blubb