Moin Leute,
hatte schon seit längerem sporadisch diesen Fehler,
aber jetzt fast bei jedem start...
und zwar lasse ich normal vorglühen,starte,motor läuft kurz(<1sec)
und geht einfach aus...!?lan leuchten bleibt u.a. eine gelbe leuchte mit dem auto/schlüsselsymbol an...(mitte oben display)
starte ich danach nochmal geht der motor zu 99% wieder an
und läuft tadellos.gestern wars zum 1.mal das der beim 2.mal auch
wieder ausging.
was mir diesbezüglich in letzter zeit(wo der wagen leider auch öfters draussen steht/sonst garage)auffällt ist,das machmal nach ein paar
hundert metern die glühlampe anfängt zu blinken?!
mache in den motor aus/an ists weg...
wie ich hier recherchiert habe meist defekter bremslichtschalter;denke aber in meinem fall wohl was anderes?!
mein händler konnte aber auch keinen fehler im speicher finden;egal für welches problem.
könnten die glühkerzen "kaputt" sein?!der motor hat jetzt 96tkm gelaufen;mein voriger fabia TDI hatte mit 110tkm jedoch keine glühkerzenprobleme...
ach ja,motor ist ein 1,9 TDI mit 100ps(ATD-Motor).
vielen dank im voraus für ideen/hilfe/vorschläge...
Gruß
Dimi
hatte schon seit längerem sporadisch diesen Fehler,
aber jetzt fast bei jedem start...
und zwar lasse ich normal vorglühen,starte,motor läuft kurz(<1sec)
und geht einfach aus...!?lan leuchten bleibt u.a. eine gelbe leuchte mit dem auto/schlüsselsymbol an...(mitte oben display)
starte ich danach nochmal geht der motor zu 99% wieder an
und läuft tadellos.gestern wars zum 1.mal das der beim 2.mal auch
wieder ausging.
was mir diesbezüglich in letzter zeit(wo der wagen leider auch öfters draussen steht/sonst garage)auffällt ist,das machmal nach ein paar
hundert metern die glühlampe anfängt zu blinken?!
mache in den motor aus/an ists weg...
wie ich hier recherchiert habe meist defekter bremslichtschalter;denke aber in meinem fall wohl was anderes?!
mein händler konnte aber auch keinen fehler im speicher finden;egal für welches problem.
könnten die glühkerzen "kaputt" sein?!der motor hat jetzt 96tkm gelaufen;mein voriger fabia TDI hatte mit 110tkm jedoch keine glühkerzenprobleme...
ach ja,motor ist ein 1,9 TDI mit 100ps(ATD-Motor).
vielen dank im voraus für ideen/hilfe/vorschläge...
Gruß
Dimi