Ruckeln / Stottern bei kleinen Geschwindigkeiten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ruckeln / Stottern bei kleinen Geschwindigkeiten

Hallo,

ich hab da nen Problem .

Bei meinem 2004er Fabia ( 55kW ) tritt nun manchmal das Problem auf, das bei kleinen Geschwindigkeiten bis max. 30 km/h das auto anfängt zu bocken und zu stottern, als ob ich mit dem Fuß auf dem Gaspedal tanzen würde.

Weiß jemand, was dies sein könnte ??

Florian
    Wir fliegen zum Mond,
    100 Jahre Automobilbau und dann heißt es

"Stand der Technik"

das find ich auch jedesmal zum Brüllen! X(
    Hallo zusammen!

Ich hatte das Problem mit dem ruckeln auch. Hab mir mal das Zündmodul vorgenommen und siehe da, ein Anschluß hat sich beim Abziehen des Zündkabels in Pulver aufgelöst.

Muß wohl mal irgendwie Feuchtigkeit drangekommen sein. Dadurch hat dann die Korosion die Anschlüsse in Pulver verwandelt. Kein wirklicher Kontakt mehr, die Folge waren dann sporadische Zündaussetzer was sich dann als ruckeln bemerkbar machte.

Schau doch mal bei dir nach, vielleicht ist es ja bei dir ähnlich. Kann aber auch sein, dass du schon Einzelzündspulen hast. bei denen gab es aber auch ab und zu mal Probs.

Grüße Marc!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hackedieter“ ()

Ist hier von Diesel oder von Benz die Rede?
    AGR? (diesel)
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC