200.000km

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo alle zusammen!
      Wollte mal bekannt geben, das mein zweit Wagen (Fabia Combi 1.9l PD) jetzt 200tkm drauf hat. Vor zwei wochen hab ich das Pickerl gemacht (bei uns in Österreich ab dem 5. Jahr Jährlich zu machen) und es ist einfach nichts! Keine Mängel, einfach nichts!!! Dabei hat er noch den Kompletten Erst Auspuff oben. Und die Bremserei vorne und hinten schon ca. 80tkm drauf!!
      Ein hoch auf unsere Fabias!!
      Soll ich mich jetzt zurückhalten????

Oder soll ich sagen, dass mein Auspuff seit gut 600.000 Kilometer drunter ist und meine Bremsen zuletzt bei 305.000 KM gemacht worden sind???

Nein, ich sags nicht, sonst frustriert das noch... oder ich sag es doch und bestätige, welch gute Qualität Skoda da verbaut hat *smile*

Weiterhin gute Fahrt
      wünscht
      Pietsprock
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      haha das 600000 projekt könnten wir ernsthaft in gefahr bringen *G* immerhin schruppen wir in 2 jahren auch 150000- 200000 aber dann fliegt der bei uns raus! leider sind unsere fabias nicht so wartungsarm
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      @ deathdragon

genau so ist es ... es gibt zwar Fabias, die ebenfalls zwischen 80.000 und 100.000 Kilometer im Jahr zurücklegen (meist gewerblich genutzte Wagen), aber die werden mit Kilometerständen zwischen 200.000 und 400.000 dann abgesetzt, da dann die Wartungen doch zu hoch werden...

Nach Auskunft von Skoda in Tschechien ist dort weltweit kein Fabia bekannt, der bisher in diese Kilometerregionen vorgestoßen ist. Mag zwar sein, dass es vielleicht noch welche gibt irgendwo, aber dann weiß keiner was davon...

Gruß
      Piet

P.S.: Ein Projekt 600.000 gibt es ja nicht... das Ganze läuft jetzt unter "Projekt 500.000"²

Die Hoch-2 außerhalb der Klammer bedeutet nicht, dass ich 250.000.000.000 KM erreichen will, sondern, dass ich mich im zweiten Teil des Projektes befinde... ;)
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Seit letzte woche 250 tkm.

Fabia fahrt seit november 2000 noch immer mit original auspuff, aber die vordere bremsen haben die 200 tkm wohl nicht geholt.
      Airco; Middle Arm Rest; DRL; corner function on head & foglights; PDC; Chrome - Exhaust, -Door Handles, -Window Trim, -Wheelcovers, -Grill, -Hatch, -Trunk, -Licence Plate Holder, -Wheel Arch Extenders, -Side & Front Skirt Protection, tinted rear windows.

RE: 200.000km

Original von Homer S.
      Hallo alle zusammen!
      Wollte mal bekannt geben, das mein zweit Wagen (Fabia Combi 1.9l PD) jetzt 200tkm drauf hat. Vor zwei wochen hab ich das Pickerl gemacht (bei uns in Österreich ab dem 5. Jahr Jährlich zu machen) und es ist einfach nichts! Keine Mängel, einfach nichts!!! Dabei hat er noch den Kompletten Erst Auspuff oben. Und die Bremserei vorne und hinten schon ca. 80tkm drauf!!
      Ein hoch auf unsere Fabias!!

meiner hat mit 180.000 auch nicht wirklich was gehbat bis auf ein lockeres steurkabedl lima und die regulären verschleissteile. zwei jahre muss er noch durchalten , dann gibts wieder nen skoda, denn bis jetzt war er das zuverlässigste auto, sogar zuverlässiger als toyota und mazda, in meiner privatstatistik