Fabia Combi I oder Fabia Combi II?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Combi I oder Fabia Combi II?

Hallo Zusammen!

Stehe vor folgender Kaufentscheidung:
      Entweder einen gebrauchten Fabia Combi I, 1,4 l, Benziner 80 PS, Elegance Aussattung mit Glasschiebedach und Winterrreifen, Baujahr 10/2006, 25Tsd KM, 11500 EUR

oder

Fabia II, 1,4 l, 86 PS, Reimport, Ambiente Plus, ohne Radio, Tageszulassung, 10 km für 13000 EURO

Finde den alten Combi schicker, toll ausgestattet, der neue ist wohl etwas größer, habe beide zur Probe gefahren, ok.

Was meint ihr?

Muss mich bald entscheiden!

Viele Grüße
      Peter
      So richtig helfen kann dir wahrscheinlich bei dieser Entscheidung keiner, über Desgin des F2 spalten sich ja die Lager, deshalb wirst du solche und solche antworten bekommen. Es kommt auch drauf an was für dich wichtiger ist, aber wenn du schon schreibst das dir der F1 besser gefällt dann würd ich den auch nehmen, was bringt dir der F2 wenn du täglich beim blick auf das Auto dir sagts, hätte ich doch bloß damals.

Für den Fabia 2 spricht halt die etwas bessere Sicherheitsausstattung, etwas mehr Platz, Längeres Wartunsintervall und er ist halt neu bei nem Gebrauchten weiß man nie, wer vorher das Ding bewegt hat.

Für den Fabia 1 spricht ganz klar die Elegance Ausstattung, die hat alles, da fehlt es eigenltich an nix und er ist in meinen Augen, das ausgereiftere Auto.

Zum direkten vergleich wären mal ein paar Ausstattungsdeteils vom F2 ganz hilfreich. Ambiente Plus sagt glaub nicht jedem was, zumal es ein Reimport ist und sich die Ausstattungen zum deutschen Modell dann doch manchmal etwas unterscheiden.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung mit der du Glücklich werden musst.
      Hoffe geholfen zu haben. ;)
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

Als Fabia 1 Combi Fahrer kann ich dir den nur wärmstens empfehlen.
      Hab ihn auch in der 80 Ps version (allerdings mit weniger ausstatung) und muss sagen das es ein sehr zuverlässiges Auto ist. Die
      Für ihn spricht auch eindeutig das alle evtl Kinderkrankheiten die der Fabia 2 besitzen schon weg sind (wobei ich jetzt nicht weiß wies da ausschaut, bin ihn noch nie gefahren).
      Da ist guter Rat im wahrsten Sinne des Wortes teuer...

Meiner Meinung nach beides gute Autos... Ich persönlich würde mich IMMER für das aktuelle Modell entscheiden, also für den neuen Fabia²...

Die Sache mit den Kinderkrankheiten ist auch ein Märchen, welches immer wieder gern gequält wird... Ich selber fahre ja einen Fabia 1 der ersten Stunde und habe keine der Kinderkrankheiten gehabt, die in unseren diversen Skodaforen die Threads gefüllt und die Gemüter erhitzt haben... Und es gab immer wieder Fahrer, die eben die berühmten Kinderkrankheiten an ihren Autos auch im siebten Produktionsjahr feststellen mussten...

Und wenn man dann das aktuelle Modell dann öfter im Straßenverkehr sieht, fragt man sich vielleicht doch, warum man das alte Modell genommen hat....

Aber am Rande: auch bei meinem Altmodell-Fabia denke ich noch jedes Mal, wenn ich ihn so betrachte, dass es ein echt schickes Auto ist... und genieße jeden Kilometer... und davon hab ich ja genügend...

Gruß
      Piet
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      also ich würde den Fabia 1 nehmen, da er mir optisch äußerlich und auch im Innenraum besser gefällt. Ist aber wie gesagt wurde reine Geschmackssache.
      Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
      Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
      Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
      Hallo!

Danke für eure Antworten, habe mich jetzt tatsächlich für den Fabia I entschieden, ist übrigens ein Werkswagen von Skoda, d.h. ein Mitarbeiter hat ihn als Dienstwagen benutzt. Und der Händler hat noch ein Jahr Gebrauchtwagenanschlussgarantie draufgelegt.

Hole ihn morgen ab und werde berichten!

Viele Grüße
      Peter
      Na dann viel Spass mit deinem "neuen" (schöneren) Fabs! ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Danke!!!

Bin ja mal gesapnnt, "verkleinere" mich jetzt von Renault Megane Scenic auf Fabia Kombi. Probefahrten waren ok, wird aber bestimmt ne Umstellung...

Werde wie gesagt berichten.

Beste Grüße
      Peter
      Hallo Zusammen!

Habe ihn heute abgeholt, bin gerade wieder zu Hause, ca. 300 km auf Landstraße, Autobahn und Stadt, prima! Durchschnittlich 6 l lt. Bordcomputer. Gutes Fahrgefühl, vom Fahrcomfort absolut Golf-mäßig.

Ach ja, corradorot, damit werde ich immer gleich erkannt ;)

Bis denne
      Peter