Heckwischer nur Original von Skoda?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Heckwischer nur Original von Skoda?

Hallo zusammen!
    Ich hab da mal ne Frage. Mein Heckwischergummi war fällig. Also, einen neuen bei Skoda gekauft. Der ist aber auch nicht viel besser. Gibt es den Wischer nur bei Skoda? Ich habe noch nirgends etwas von Bosch, Valeo oder SWF gefunden.

Gruß

P.S. Sorry, falsche Kategorie. Ich bekomm es aber nicht gelöscht..........

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „delabommel“ ()

ich muss hier noch mal nachfragen - passt der bosch wischer

A330H für circa 15 eus (inkl versand)

nun auch am fabia wischerarm oder nicht? oder ist ein anderer "normaler" wischer eher zu empfehlen? die aerotwin umrüstung möchte ich nicht machen - selbst wenn es preiswerter werden sollte - bin irgendwie nicht davon überzeugt.

oder ist der gang zum freundlichen die qualitativ beste und gleichzeitig günstigste lösung?
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Original von R2D2
    Warum willst du die Umrüstung auf Aerotwin nicht machen? Funzt einwandfrei und kommt nicht teuer...

ich habs vorn schon nicht gemacht da ich finde die normalen wischer tuns besser als aerotwin und halten dabei länger (bei gleicher wischleistung)... ausserdem vorn auch wegen der kohle (kompletter bosch satz 17 eus mit versand)...

hinten find ichs nun noch sinnfreier aerowischer zu montieren - denn den "höheren anpressdruck" den aerowischer durch den fahrtwind haben gibts ja hinten nicht. und optisch denke ich das was verbaut ist schaut gut aus und passt so...

wie gesagt - meine meinung
    Gruß SnoopyTheDog

Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Glaube nicht das der Bosch A 330 H passt, der müßte eine andere Aufnahme haben. Umbau auf Aerotwin muß wirklich nicht sein. Die normalen Bosch-Wischer für vorn sind wirklich besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „delabommel“ ()

Original von delabommel
    Glaube nicht das der Bosch A 330 H passt, der müßte eine andere Aufnahme haben. Umbau auf Aerotwin muß wirklich nicht sein. Die normalen Bosch-Wischer für vorn sind wirklich besser.

hmmm das hiesse ja dass man (abgesehen vom aero-umbau) ausschliesslich auf die skoda wischer angewiesen ist ?(

ergo müsste jeder fabia fahrer entweder skoda wischerblätter hinten haben oder aerowischer - kann ich mir gar nicht vorstellen :rolleyes:
    Gruß SnoopyTheDog