Sammelbestellung für Diagnosekabel mit USB & CAN und VAG-COM

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sammelbestellung für Diagnosekabel mit USB & CAN und VAG-COM

Hallo zusammen,
    ich bin zwar ganz neu hier im Forum, aber ich möchte gleich einmal eine solche Aktion starten - hätte vielleicht jemand Interesse daran?

Ich hätte von Auto-Intern ein Angebot für den Diagnoseadapter "AI Multiscan USB mit CAN-Unterstützung" mit VAG-COM Lizenz für 300€ anstelle von 357€ - allerdings erst bei Abnahme von mindestens 5 Systemen (über die Versandkosten weiß ich leider noch nichts Genaueres).
    Anzusehen unter:

auto-intern.de/module-pageset...ml#multiscanusb

Dieses Diagnosekabel ist von der Funktion absolut gleichwertig mit dem Original von Ross-Tech "HEX-USB+CAN", hat aber den Vorteil, daß es auch mit anderen OBD2-Diagnoseprogrammen wie AUTOENGINUITY SCAN TOOL und VEHICLE EXPLORER (für diverse andere Automarken) kombiniert werden kann - zudem ist Auto-Intern einer der wenigen offiziellen deutschen Vertriebspartnern von VAG-COM (VCDS). Mit diesem Kabel können, soweit ich informiert bin, sämtliche VAG-Modelle seit Baujahr 2001 ausgelesen werden - dabei wäre natürlich die neueste Version von VAG-COM (805).
    Würde mich riesig freuen, wenn wir diese 5 Stück zu diesem, ich denke wirklich günstigen Preis, zusammenbekommen würden - habe aber natürlich auch nichts dagegen, falls dieses Vorhaben jemand "Bekannterer" aus diesem Forum in die Hand nehmen möchte.
    So, bin jetzt mal gespannt - bitte einfach melden...

Schöne Grüße,
    Gerhard
    also bei mir geht der Link nicht
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    Hallo Fabianer,
    schaut mal unter dieser Link:

auto-intern.de/module-pagesett…7-pid-0.html#multiscanusb

die vorgegebene stammte wohl aus einem eintrag bei golf4.de ???
    Gruß, Klaus

Fabia Combi II, 5J, Elegance, Satin-Grau Metallic, ATRIA 6,5Jx16 ET=43 205/45-R16, Stahlfelgen 6Jx14 ET=37 185/60-R14, Alarmanlage, Kurven-Abbiegelicht, Climatronik, Parksensoren, Scheinwerferreinigungsanlage, SunSet, LED-TFL(28'er Dectane mit Steuermodul), Frontschürzenlippe FAA 700 001), H&R DRA Spurverbreiterung 40mm Hinterachse, Osram NightBraker PLUS, Milotec Liftomat für Motorhaube Typ 58305.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „biederw“ ()

Ohje,
    bei mir funktioniert mein Link mittlerweile selber nicht mehr - aber der neue von Klaus haut ja hin...

Zu den Versandkosten kann ich mittlerweile sagen, daß von Auto-Intern pro Sendung 9€ berechnet werden - wobei mir angeboten wurde, entweder die Adapter an jede Adresse einzeln oder alle Systeme zusammen an eine Person (dadurch wären dann natürlich zusätzlich noch ein paar Euro's zu sparen wenn's wär) zu versenden.
    Die VAG-COM Lizenzen würden natürlich auf jeden Inhaber einzeln ausgestellt werden.

Gruß Gerhard

@ Klaus: DANKE!
    Hallo Interpares,

da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen, mit der Shareware kann man mehr oder weniger leider nur den Fehlerspeicher auslesen und löschen - sobald man diverse Einstellungen vornehmen möchte (Steuergeräte, Kombiinstrument, etc) funktioniert das nur noch mit der Vollversion.

Des Weiteren ist die CAN-Unterstützung schon heute (und in naher Zukunft sicher für die meisten VAG-Fahrzeuge und die anderer Hersteller) teils Grundvorraussetzung für die OBD2-Diagnose, darunter z.B. auch der Skoda Octavia (Modell 1Z) seit Baujahr 2004.

Ich denke, wer diverse Komfortfunktionen freischalten, neue Schlüssel anlernen oder z.B. ein neues Kombiinstrument in Betrieb nehmen möchte wird auf legale Weise wohl kaum um die Vollversion herumkommen.

Gruß, Gerhard
    @Rüsseltier

Gerhard, ich kann Dir nur voll zustimmen.

Die Shareware-Versionen sind für den "kleinen Einsatz" vorgesehen.
    Die Semi/Profi-Systeme bieten die, wie die Bezeichnung schon aussagt, entsprechende weitere Unterstützung.
    Ich selbst bin kein Anwender der SW/HW, sondern Administrator für einen :) , der eine Volllizenz besitzt.
    Ich habe auf seinem Laptop schon die Versionen 3xx-805 installiert und versorge ihn mit den aktuellen Updates für seine KFZ-Werkstatt.
    Gruß, Klaus

Fabia Combi II, 5J, Elegance, Satin-Grau Metallic, ATRIA 6,5Jx16 ET=43 205/45-R16, Stahlfelgen 6Jx14 ET=37 185/60-R14, Alarmanlage, Kurven-Abbiegelicht, Climatronik, Parksensoren, Scheinwerferreinigungsanlage, SunSet, LED-TFL(28'er Dectane mit Steuermodul), Frontschürzenlippe FAA 700 001), H&R DRA Spurverbreiterung 40mm Hinterachse, Osram NightBraker PLUS, Milotec Liftomat für Motorhaube Typ 58305.
    Ach ja,
    falls Jemanden ein "originales" HEX-USB+CAN von Rosstech oder einem anderen Anbieter lieber wäre, kann ich natürlich gerne auch noch woanders den Preis für Abnahme von mehreren Stück anfragen.

Z.B. bei PCI-Tuning Vetter, dort gibt es auch guten Support und ein Forum...
    pci-tuning.de/obd/shop/catalog…_84_24_42&products_id=129

Vom Preis her wird aber auch hier nicht viel mehr drin sein befürchte ich und der von Auto-Intern hätte halt den Vorteil, mit mehreren Programmen zu laufen.

Schöne Grüße,
    Gerhard