Radio bis ca. 150 €

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Radio bis ca. 150 €

Hallöli Liebe Gemeinde,
    ich suche ein Autoradio das so um die 150 € kostet.
    Folgendes ist mir wichtig:
    MP3, Klang, Leistung und das aussehen :]
    Ich habe mir da schon mal etwas angeschaut.
    Also das was mir nicht gefällt, kann man größtenteils bei JVC finden, viel zu viele Knöpfe für Kinderhände ?(
    Meine bisherigen Favoriten sind:
    1. Platz: Pioneer DEH-P6000UB *sieht nett aus ^^*
    2. Platz: Kenwood KDC-W6541U *ich weiß nicht ob das farbliche wirklich angenehm ist*

Was haltet ihr von den genannten bzw. habt ihr nen anderen Tip für mich ?
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    mhhhhh
    hast es selbst eingebaut ? krieg ich das auch hin ? :)
    habe mir vorhin mal die erläuterung zwecks phantomspeisung und nem JVC Einbau angeschaut, da vergeht mir der Einbau 8o
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Die Kabel hab ich in der Werkstatt umklemmen bzw.abklemmen lassen, war sogar kostenlos (ich hab was für die Kaffeekasse gespendet :D). Aber den Einbau hab ich selbst vorgenommen. Wenn du unten das offene Fach hast, musst du hinten die Streben abschneiden, da sonst das Radio nicht reinpasst.

was heißt denn "umklemmen" 8o
    also radio rein, kabel dran und gut is geht nicht ? ?(

so und zum Blaupunkt, na ja, hat so ein paar kleine unschönheiten die mir nicht gefallen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pelmenipeter“ ()

na ja ich habe ja derzeit das Symphony drin incl. ner Box für Druck.
    Da musste ich auch hinten dran, und ich brauchte noch so einen ISO stecker, die werkstatt hat mir das radio mit dem werkzeug heraus geholt, da hab ich dann bisl plan gelesen und dann Endstufe und Sub verkabelt.
    Aber jetzt höre ich irgendwas von Phantomspeisung und Adapterkabel.......man man man
    Ich habe hier noch ein Alpine9812RR rumliegen, was ich dir auch für 150 verkaufen könnte.

Es hat einen echt super klang. Hat LZK und alles was du für guten klang brauchst. Such mal nach 9812rb oder rr. Das rr ist schwart und das rb ist silber, aber haben beide das gleiche innenleben.

Also bei interesse PN.

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    so ich habe mir heute das kenwood bestellt
    hoffentlich klappts mit dem einbau :(
    Servus,

ich kann dir den Alpine IDX-300 empfehlen. Der hat ein super Klang und kostet nur schlappe 139,-€

Der ist wirklich sein Geld wert.

Der Radio hat allerdings kein Cd-Laufwerk mehr. Dafür einen USB-Anschluss. Sozusagen fliegen keine CD's mehr im Autor rum.

Viele Grüsse
    Joachim
    ja den hatte ich mir auch angeschaut, allerdings ist das design etwas "klobig" und für den Preis würde ich gerne schon ein Laufwerk dabei haben
    zu dem Teil habe ich mir auch ein Video bei youtube angeschaut
    mh nö gefällt mir vom design nicht ^^
    und da sehe ich auch ne menge kleine knöpfe ?(
    kleiner Test
    Original von pelmenipeter
    mh nö gefällt mir vom design nicht ^^
    und da sehe ich auch ne menge kleine knöpfe ?(
    kleiner Test

O_O
    Also klanglich ist das Alpine erste Sahne, mittlerweile haben es 3 bekannte von mir verbaut weil sie so begeistert waren.
    Es passt farblich (grün mit schwarz weißem negativ Display) perfekt in den Fabia und die Bedienung ist auch nicht wirklich kompliziert.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    na ja erste sahne sind viele ^^
    man hat ja eher selten den direkten vergleich mit geräten der gleichen preisklasse und wenn man nen altes radio mit nem neuen vergleicht ist es meist so das man sagt: "erste sahne" *g*
    Aber ich weiß das Alpine sehr gut ist, hat mir ein hifi-Freak bestätigt, auch weil die irgendwie spezielle aktive filter haben :rolleyes:
    Also zu dem Originalen war es ein himmelweiter Unterschied!
    Und auch das JVC was ich in meinem vorherigen Auto hatte kam klanglich nicht ran.
    Zu den Filtern kann ich dir nichts sagen, aber ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    ich bin auch gespannt wie der unterschied zur serie ausfällt 8)

achso, da fällt mir noch ne Frage ein
    wie ist das mit der Phantomspeisung ? brauche ich so einen adapter ? wie ist das denn beim originalen symphony gelöst ??? :rolleyes: oder brauch man nur son adapter wenn kein radio serienmässig verbaut wurde und somit auch nicht son teil. ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pelmenipeter“ ()