So, hier die versprochene Anleitung mit den Bildern vom Audi R8 Öldeckel (Teilenummer: 420 103 485 B):

Damit der jedoch gerade auf den Einfüllstutzen meines 1,4ers gepasst hat musste er leicht modifiziert werden.
Bei manchen Motoren scheint die Stellung zu passen, deswegen vorher probieren!!
Als erstes muss man diese 2te Gummidichtung abziehen, um anschließend den Deckel in 2 Hälften teilen zu können (einfach mit einem Schlitzschraubendreher, ist nur geclipst)

nun sieht man auf der einen Seite mehrere Kerben, auf der Anderen Plastikwändchen die in diese eingreifen und so die Drehbewegung übertragen. (Pfeile)

Nun muss man sich den Orginalen Öldeckel seines Motors angucken und die Stellung des Unterteils auf das Oberteil anzeichen, in das man nun die neuen Kerben an den richtigen Stellen einschneidet.
Anschließend kann man den Deckel einfach wieder zusammenclipsen, Dichtung montieren und einbauen.

Viel Spass!

Damit der jedoch gerade auf den Einfüllstutzen meines 1,4ers gepasst hat musste er leicht modifiziert werden.
Bei manchen Motoren scheint die Stellung zu passen, deswegen vorher probieren!!
Als erstes muss man diese 2te Gummidichtung abziehen, um anschließend den Deckel in 2 Hälften teilen zu können (einfach mit einem Schlitzschraubendreher, ist nur geclipst)

nun sieht man auf der einen Seite mehrere Kerben, auf der Anderen Plastikwändchen die in diese eingreifen und so die Drehbewegung übertragen. (Pfeile)

Nun muss man sich den Orginalen Öldeckel seines Motors angucken und die Stellung des Unterteils auf das Oberteil anzeichen, in das man nun die neuen Kerben an den richtigen Stellen einschneidet.
Anschließend kann man den Deckel einfach wieder zusammenclipsen, Dichtung montieren und einbauen.

Viel Spass!

Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()