Schxxx auf den Verbrauch

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von 1.9TDI
    Nur Schade das es den RS nicht als Combi gibt, der hat doch noch einen sechsten Gang wenn ich mich nicht täusche oder??

Vom 5ten zum 6ten bei gleicher Geschwindigkeit macht das bestimmt 1 - 1,5 Liter aus, kann das ein RS´ler bestätigen??

ist bei 120 nich ganz so krass ich sach mal so 0,6-0,8l
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Naja, aber immerhin 0,6 - 0,8 Liter. 8)

Also, gebt Gummi Leute und dann am besten mit unter 5,5 davon kommen.

Es tut halt doch gut wenn man mal so nen 316ér auf Distanz halten kann.

Ist mir heute passiert:

Ich stand an einer Ampel (letzte vor der Autobahn, und zweispurig) und musste mal wieder warten. :rolleyes:
    Da fuhr er auch schon heran.
    Ein roter 3ér, Mukke voll aufgedreht und glotzt mich in meinem Fabi natürlich nur an und :)
    Ich dachte mir nur: Frau und Kinder nicht an Bord -> also auf gehts
    Gewartet bis die Fußgängerampel auf "grün" schaltete, jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern.

GAS

Kupplung

MEHR GAS

Schalten

Noch mehr GAS

...
    ...

Und dann sah ich nur noch ein erstauntes 8o und er dachte bestimmt ;*(
    -> aber ich fahr doch nen BMW

Also mir hats Spaß gemacht.
    Grüße
    1.9TDI

Fabia I Combi Cool Edition 1,9 TDI

Bj. 11/2007 - Noch Original
    er hat sich bestimmt nur gefreut über deinen mehrverbrauch und den erhöhten verschleiß den du selbst bezahlen musst, denn bei ihm macht das sicher sein vater :P
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pelmenipeter“ ()

Original von MartinRS
    Ich fahre auch Sprit sparend, aber wenn ich mal Lust zum Gas geben habe dann mache ich das auch, egal was der schxxß Sprit kostet!!! Um sonst hab ich mir ja keinen RS geholt!!!

Genau meiner Meinung....Mein Vorgänger hat 6,5 l Super geschluckt (war ein 1,2er Fabia) und es war tzotzdeem nicht viel Spass daran. Jetzt fahre ich auch bei rasanterer Fahrweise immer noch mit weniger Verbrauch und mit viiiel mehr Spass... :P

LG aus dem Harz...Frank
    ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....