Gebraucht-Fabia bitte um Rat

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gebraucht-Fabia bitte um Rat

Hallo,

ich möchte mir bald eine Fabia kaufen, jedoch habe ich nicht so viel(oder eher gar keine) Ahnung, welche Kriterien man bei einem Kauf eines Gebrachtwagens beachten muss. Ich habe mir schon auf mehreren Seiten (mobile/scout24) mehrere Modele angesehen und es kommen nur 2 in Frage:
      1. Variante:
      autoscout24.de/Details.aspx?id=vxipepek4stb

2.Variante
      autoscout24.de/Details.aspx?id=lxjdjiiorcro

Könnt Ihr mir bitte raten, was ich überhaupt in meiner Situation machen muss um keinen Fehlkauf zu machen?
      Erstmal Herzlich Willkommen hier, würde dir eher zum 2 Fabia raten, da mir die Laufleistung beim ersten doch sehr seltsam vorkommt. Beim Fabia ist darauf zu achten, das die Kabelbaum- und die Türgummiaktion gemacht wurde. Dann dürfte einem freudigen Skoda fahren nichts im Wege stehen ;) !

Ja, so wenig wie der gefahren ist, wenn der KM Stand wirklich stimmt, dann ein Rentnerauto oder reines Stadtauto was nur Kurzstrecken gesehen hat, was auch nicht so gut auf Dauer ist.

Hier kannst mal schauen ob die Preise angemessen sind.

Typische Fabiamacken wo du drauf achten solltest findest du z.B. hier.

Ansonsten mal die Suche nutzen hier, findest du bestimmt noch viel an Informationen.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Allgemeine Regel: entweder richtig viel km oder ganz wenig. Wenn es wenig sind, dann ist der Motor noch ziemlich frisch, und hat auch durch Stadtfahrten (bei denen der Motor nicht so warm wird) nicht so arg gelitten. Bei vielen km kann man davon ausgehen, dass der Motor warmgefahren wurde, was dann auch den Motor nicht so sehr beansprucht.

Die beiden Autos scheinen ganz ok zu sein. Die Elegance-Austattung ist ein guter Griff. Das Fach für die Brille (statt einem Haltegriff im Dachhimmel) kann man sich bei Skoda oder VW (oder oder ^^) für wenig Geld nachkaufen und selbst montieren (falls sowas bei dir Sinn macht).

Wenn du auf Gas umrüsten willst würde ich den Fabia mit weniger km nehmen. Radio mit CD kann man auch so nachrüsten.

Hoffe geholfen zu haben,
      Rolf
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
      Ach und noch was, da die beiden schon 8 Jahre alt sind, würde ich mal schauen ob der Zahnriemen schon gemacht wurden ist oder ob er noch O.K. ist, weil die erste Sichtkontrolle ist zwar erst bei 90 tkm, aber das Alter spielt auch eine Rolle (VAG sagt 5-6 Jahre).
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Zu diesen Autos kann man doch nicht ernsthaft raten - wegen des Preises! Hier ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt.

Wir reden von rund 8 Jahre alten Autos, die immer noch um 7.000 Euro kosten sollen.

Faustregel: Nach 3-4 Jahren und 60.000 km ist ein Auto noch die Hälfte wert, manche mehr andere weniger. Das sind hier aber 8 (!) Jahren und immer noch der halbe Neupreis - grob gerechnet.

Vor allem gemessen an den letzten Fabia I-Sondermodellen und daran, dass diese am Ende als Tageszulassung für unter 13.000 Euro zu bekommen waren, würde ich hier Abstand nehmen.

Ganz subjektiv wie immer. Aber wenn selbst ein 3/4 Jahre alter Fabia II Sport mit 1.4 Motor, 10.000 km und guter Ausstattung noch keine 13.000 Euro kostet, dann sind diese Autos das Geld nicht wert.

Grüße
      Andreas
      Die sind höchstens 5000€ noch wert!!! der mit der höheren Laufleistung natürlich noch weniger!!!!
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass