Zu lauter Auspuff

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zu lauter Auspuff

Hallo Jungs und Mädels..
    Ich habe mal eine Frage bezüglich auf einen zu lauten Auspuff. Was gibt es für eine Strafe wenn der Sportauspuff zu laut als wie in der EG- Erlaubnis angegeben? Weis nur, das in der Motorradszene das Gesetzt geändert wurde.

vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
    Jetex Sportauspuffanlage ab Kat, K&N Performance Kit 57i, Raid Daytona Lenkrad 34cm, Ap Gewindefahrwerk 55/50, RH Phönix Felgen 8x17 205/40 ZR17 (schwarz), 40mm Distanzscheiben Hinterachse, Seat Leon Cupra Lippe, Audi A3 Schaltknauf beleuchtet, Gebürstete Edelstahltachoringe, Angel-eyes Scheinwerfer im Xenon Look, Nebelscheinwerfer mit Angel-eyes, LED Seitenblinker, SLN Kennzeichen, Getönte Scheiben, Musikanlage JVC AVX 11 Radio mit Soundausbau, Waeco Alarmanlage, Standheizung Webasto,
    Das "Gesetz" wurde nicht nur in der Motorradszene geändert, sondern für alle anderen natürlich auch. Aktuell ist die Strafe recht gering, da Erlöschen der BE bis zur Einfürung der FZV über § 18 StVZO geahndet wurde, was jetzt aber nicht mehr geht und der Bußgeldkatalog ist noch nicht entsprechend geändert, soll aber noch gemacht werden.

Was derzeit im Feld draußen verlang wirt kann ich dir nicht sagen. Es kann aber durchaus richtig teuer werden, wenn ein Gutachten gemacht wird. Das dürfte dann so ab 300 Euro aufwärts los gehen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Es kommt drauf an warum deine Anlage zu laut ist.
    Wenn es eine Serienanlage ist, oder eine Anlage mit EG Betriebserlaubnis, dann kannst du nur ein Verwarngeld bekommen.
    Wenn es sich allerdings um eine Anlage handelt an der rumgebastelt wurde, dann kann auch die BE deines Fahrzeugs erlöschen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von slaik
    @ R2D2...
    was? die betr.erlaubnis erlischt dadurch nicht mehr?... *verwirrt schau*

Doch... die BE kann durchaus noch erlöschen, nur geahndet werden kann es nicht mehr wie früher, schau dir mal genauer an, was ich geschrieben hatte. ;)

Es stimmt natürlich auch, wenn die Anlage eine EG-BE, die auch für das jeweilige Auto gilt und nix daran gebastelt wurde, dann erlischt die BE nicht. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Da muss sich der kontrollierende Beamte dann was anderes ausdenken. Wege gibt es da schon noch...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!