Google Chrome und BSI

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Google Chrome und BSI

Hey,
    habt Ihr schin vom neuen Google Chrome gehört? Der so tolle neue schnelle hyper browser von Google. Heute dann ne offizielle Warnung davor vom BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik). Google nutz den Browser als Datensammler um noch mehr über uns zu erfahren. Auf einigen nicht ganz sauberen Seiten, wurde ja schon mit der Einführung von Chrome davor gewarnt. Ja Google ist gefährlich....
    passend zum Thema:

googlefalle.com/
    Fahre jedes deiner PS aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy rider“ ()

das ist mir so was von..., hab mein opera und gut ist.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    naja, was will man erwarten, wenn so ein unternehmen wie google einen browser für lau anbietet....geschwindigkeit hin oder her, ich nutz da lieber unabhängige software, welche mich nicht ständig kontrolliert :(
    Gruß Stephan

chrome ist ja opensource?
    Wird also bald Modifikationen geben...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ja, auch andere sammeln Daten, aber Google hat sich nun mal darauf spezialisert. Und wenn man sich mal anschaut was alles zu Google gehört, von Analytics Programmen bis hin zu ...tube, muss man schon aufpassen wo man seine spur hinterlässt. Besser ist man wohl mit Opera oder firefox dran...
    Meine Meinung ;)
    Fahre jedes deiner PS aus!
    in diesem Fall mag das stimmen. Aber "global virtuell" betrachtet sammeln andere Konzerne ganz genauso Daten. Stichwörter Microsoft, Amazon und Konsorten. Selbst so vergleichsweise winzige Projekte wie studivz machen Schlagzeilen. Wir sind selber schuld, wenn wir all so Zeugs nutzen. Da hilft kritisieren nicht viel, wenn man nicht handeln möchte.
    Ich hab mich mit der Lage abgefunden und ziehe meine eigenen Vorteile aus all diesen Plattformen. Aber dafür beschwere ich mich auch nicht über die hunderten Spam Mails pro Tag ;)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl