Das kostet der O² im Vergleich zu seinen Konkurenten

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das kostet der O² im Vergleich zu seinen Konkurenten

Weiterstadt – Eine „fantastische Kostenbilanz“ bescheinigte das Fachmagazin „bfp Fuhrpark + Management“ in seiner aktuellen Ausgabe dem neuen Škoda Octavia 1.9 TDI. Der Testwagen bestach nicht nur durch sein großzügiges Platzangebot und das riesige Ladevolumen sowie durch seine pfiffigen Details im Innenraum, sondern auch durch seinen geringen Kraftstoffverbrauch und die günstigen Betriebskosten. „bfp Fuhrpark + Management“: „Gold für Škoda“.

Damit platziert sich der Octavia an erster Stelle auf der bfp Auto + Kostenliste der Mittelklasse: 23,7 Cent pro Kilometer und ein Kostenvorsprung von über vier Cent zum Nächstplatzierten, dem Peugeot 407 1.6 HDi. Alle Fahrzeugdaten und die zugrunde gelegten Kosten können auf der Homepage fuhrpark.de nachgelesen werden.

Škoda Octavia 1.9 TDI 23,7 Cent
      Peugeot 407 1.6 HDi 28,0 Cent
      Renault Laguna 1.9 dCi (66 kW) 29,5 Cent
      Toyota Avensis 2.0 D-4D 29,67 Cent
      Ford Mondeo TDDI 29,92 Cent

Betriebskosten* Octavia Limousine 1.9 TDI Ambiente
      Laufleistung jährlich: 40.000
      Laufzeit: 36
      Restwert von UPE €: 7.974,10
      Kosten pro Monat: 790,26
      Kosten je km: 0,2371
      Kosten gesamt: 28.449,49
      * Preise ohne Mehrwertsteuer

Quelle
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

RE: Das kostet der O² im Vergleich zu seinen Konkurenten

"Lach" ich kann mich kaum beherrschen,
      wer mal in einem Ford Mondeo gesessen hat, weiß das hier mal wieder die falschen Gegner bemüht werden. Der Octavia bleibt nunmal eine untere Mittelklasse mit dickem Hintern nicht mehr und nicht weniger. Korrekte Gegner wären der Bora, Megan Stufenheck, Mazda 3 Stufenheck.

Es kann ja sein, dass auch dann die Kostenbilanz positiv wäre, aber irgendwie macht SAD immer solche SUPER-Pressemeldungen. Natürlich kann Skoda in diesem Fall wohl nichts dafür, da der Vergleich ja von einer externen Zeitung durchgeführt wurde.

Trotzdem, Ich darf erinnern:
      skodaforum.de/thread.php?threa…ight=octavia+versicherung
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()