Folientönung und kuriose Preisangebote

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Folientönung und kuriose Preisangebote

Hallo.
    Ich war eben unterwegs um mir div. Preisangebote zwecks Folientönung für meinen Fabia einzuholen.

Ich war hier bei 2 größeren Ketten, die sowas machen.

Nr. 1 bot mir das ganze für 235€ an.

Nr. 2 würde es für 220€ machen, hat mir aber noch ein zusätzliches Angebot unterbreitet....

Wenn ich der Meinung wäre meine Windschutzscheibe müsse erneuert werden, kann ich beides zusammen (also Windschutzscheibe und Folientönung) für 180€ bekommen Oo

Nun bin ich verwirrt....die 150€ Selbstbeteiligung aus der Teilkasko für die Windschutzscheibe würden auch nicht auf mich zukommen...

Was ist das für ein Angebot? Ist sowas üblich? Was haltet ihr davon?

Soll ich einfach mal so die Scheibe erneuern lassen, um meine Tönung billiger zu bekommen?

*verwirrt*
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    Fürn Kombi fänd ich die Angebote ok, für nen Kurzheck würd ich auf keinen Fall mehr als 200 Euro ausgeben. Ich hab meinen für 150 Euro machen lassen (ohne Rechnung).

Die Geschichte mit der kostenlosen Frontscheibe ist üblich, ja. Die Werkstatt stellt deiner Versicherung ne ganz normale Rechnung, und das rentiert sich offenbar auch dann noch, wenn die Werkstatt die Selbstbeteiligung des Kunden übernimmt. Ist gängige Praxis, und wird auch gerne mit geworben (Carglass-Werbung im Radio etc.).

Kollege hat sich neulich auch erst ne komplett neue Scheibe einsetzen lassen, weil seine nach 200.000 km blind war. Die sind sogar zu ihm nach hause gekommen. :) Und alles für lau.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

Un wie siehts aus beim Sedan?

Hey ho Leute,
    i hab fast dasselbe Problem.
    I würd mir auch gern die Scheiben mithilfe von Folien tönen lassen.
    Aber die Preisangebote hier oben liegen zwischen 210 und 260 EURO.
    Nu weiß ich nich,wo i hingehen soll?
    Was würdet ihrm mir raten?
    Kommt aber noch dazu,dass alle irgendwie nen Zuschlag für die Folien haben wollen.
    Is das normal?
    Greetings - Veit.
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:

RE: Un wie siehts aus beim Sedan?

Original von Veit von der Ostküste
    Aber die Preisangebote hier oben liegen zwischen 210 und 260 EURO.
    Nu weiß ich nich,wo i hingehen soll?

Zu den 260€...
    Teurer ist besser...

Ne, im Ernst, wenn du keine Firmen nennst, kann sich auch keiner melden, der schonmal dort war.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    servus
    ich habe für meine scheibentönung 130€ mit rechnung und 5jahren garantie gemacht bekommen. ein anderer kollegehat für seinen kombi 180€ bezahlt hat zwar einen tag gedauert aber sieht top aus.
    die firma wo ich das hab machen lassen heisst wintec und ist im plz gebiet 57518.
    grüße
    Naja,mein Postleitzahlengebiet ist 18276,also n bissel entfernt von 52...
    Naja,also,ich war bei McAutoglas,bei nem Scheibendoktor,bei A.T.U.,bei meinem VW Autohaus, un bei nem Typen,der das nur über Mundpropaganda anbietet,un der war auch gleichzeitig der teuerste,aber er verlngte auch keine Zuschläge für die Folien.
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
    A.T.U. arbeitet mir Trim-Line wovon ich nur gutes sagen kann. Allerdings würde ich direkt zu Trim-Line fahren bevor ich atu geld in rachen schmeiße. Hab mein auto bei trim-line machen lassen für 190 mit bisschen verhandeln. sonst 230 ;) aso lasst die finger vom selbstkleben oder wisst zu 100% wie es geht ^^. ich bekomm es inzwischen hin sag euch aber gleich das ist nicht einfach!!! Und nehmt auf keinen fall diese tollen folien von a.t.u

greetz
    Meist gibt es im Winter auch extra Angebote, wo es dann günstiger ist als im Sommer. Hab meine auch bei Wintec kleben lassen (im Winter) und auch 180€ bezahlt. Konnte wählen zwischen FoliaTec oder SL Lumar mit 5 Jahren Garantie
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM