Radioausbau schief gelaufen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Radioausbau schief gelaufen

    Hallo erstmal.

    Hatte mir hier im Forum durchgelesen, wie ich die Boxen ins Heck meines Fabia I Combi einzubauen habe. Hat alles gut geklappt. Bis auf den Ausbau meines Symphonie Radios. Habe auch hier gelesen, dass das das gleiche Entriegelungswerkzeug braucht wie ein Rapsody von VW. Hab mir das da also bestellt und grade eben versucht das Radio damit auszubauen.
    Weil die Leute sagten, auch ihre Freundlichen hätten sich tierisch einen abgebrochen, hab ich, nachdem das Werkezug hörbar eingerastet war, so feste gezogen, wie ich konnte. An der linken Seite kam es auch ein gutes Stück heraus, nur auf der rechten rutschte es irgendwann durch. Nach weiteren versuchen rastete das Werkzeug zwar noch, aber rutschte schon bei der geringsten Krafteinwirkung durch.
    Habe ich irgendwas falsch gemacht? Kann die Werkstatt das noch in Ordnung bringen?

    Danke im Voraus!

    RE: Radioausbau schief gelaufen

    Original von Crazo

    Weil die Leute sagten, auch ihre Freundlichen hätten sich tierisch einen abgebrochen, hab ich, nachdem das Werkezug hörbar eingerastet war, so feste gezogen, wie ich konnte. An der linken Seite kam es auch ein gutes Stück heraus, nur auf der rechten rutschte es irgendwann durch. Nach weiteren versuchen rastete das Werkzeug zwar noch, aber rutschte schon bei der geringsten Krafteinwirkung durch.
    Habe ich irgendwas falsch gemacht? Kann die Werkstatt das noch in Ordnung bringen?


    Also so war es bei mir auch. Der Freundliche hatte es auch erst mit dem Werkzeug probiert aber nur eine Seite hatte sich gelöst, die andere nicht.

    Danach wurden die Teile der Lüftung, die Schublade usw ausgebaut (5 Minuten) und dann konnte man das Radio ausbauen.
    Also keine Panik, das Radio bekommt man noch raus und kaputt ist auch nix.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    kannst auch von rechts auf der beifahrerseite unten bei den füßen das kunststoffteil vorsichtig wegbiegen und mit der hand nach oben zum radio greifen, da mit druck hinten am radio versuchen es rauszubekommen.

    von links-fahrerseitig kommst auch so ans radio, ist ein bisschen verwinkelt aber es geht.....vorsicht auf scharfe plastikkanten!

    viel glück.
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI


    " Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)
    Also das scheint normal zu sein...Mein Freundlicher, zu dem ich musste, weil ich die Entriegeler nicht mehr hatte, hat nach ca 20 min aufgegeben. Er hat mir das Teil in die Hand gedrückt und wünschte mir viel Glück. Nach ca 1 Stunde Fummelei hatte ich es dann draussen. Mit Ziehen ging es aber auch nicht, habe es an den Seiten vorsichtig rausgehebelt, zum Glück ohne Schaden zu machen...




    LG Frank
    ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....
    Beim ersten Mal habe ich sogar die Klammern ziemlich doll verbogen, um das sch... Radio herauszubekommen. Die Klammern konnte ich aber wieder hinbiegen und seit dem gibt es keine Probleme mehr! Rein und raus, so oft ich will. Und ganz einfach.

    Gruß
    Jo