hab nur das schwarz lila gefunden kann es aber nicht prüfen weil es mit harz eingegossen ist
Suche Zündungsplus im Motorraum
- Fabia I
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also ist das schwarz/lila das welches bei geschlossener zündung leitet und bei geschaltener zündung sperrt, oder?
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wie gesagt habe es nicht geprüft weil es eingegossen ist mit harz aber ich denk mal schon mich wundert es nur wo bei mir das verf...... sorry gelbe kabel ist
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hmm schade, ist blöd. müsste nämlich für meine maderfalle auch wissen, welches ich da anzapfe.
hab nämlich gelesen, dass es angeblich das lila/schwarze ist, das läuft aber bei geschaltener zündung noch 1min weiter (angeblich, wär ja auch nicht schlimm)
aber ein anderer schreibt wieder, dass es das gelb/schwarze ist -
oh man prüfen wäre das einfachste aber dann solltest du eben harz haben zum des neu vergiessen oder funktioniert es wenn man den stecker abzieht ??
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hab noch nichts geprüft aber man kann den ganzen kabelbaum da abstecken fällt mir gerade auf, wenn meine maderfalle da ist, werde ich das kabel einfach mal am stecker irgendwie klemmen ohne was zu zerschneiden
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was ist eigentlich mit dem anlasser da liegt doch auch zündplus an ?
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sollte, aber das wird ja immer komplizierter, da kannste gleich das vom radio nehmen
aber man müsste das zundungsplus doch auch über den sicherungskasten bekommen oder? -
ja wäe am sinnvolsten radio strom is bei mir gar nix mehr da habe alles für die anlage von der zusatzbatterie im kofferreum gezogen
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mir kam gerade ne super idee. wir brauchen doch nur über die hupe ran gehen, die ist doch beim fabia aus, wenn die zündung aus ist.
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Das liegt aber nicht an der Hupe sondern daran, dass das Bordnetzsteuergerät nur mit Zündung funktioniert
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ja das ist richtig, aber sollte doch trotzdem kein problem sein oder? man könnte doch auch über den stellmotor und scheibenwischer und und und...., halt alles was bei der zündung mit an geht.
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Problem ist halt, dass Scheibenwischer, Stellmotoren, Hupe usw. nicht bei Zündung angehen sondern quasi nur "freigeschalten" werden und er wenn sie Steuerplus bekommen angehen.
Am den Bauteilen liegt nämlich selber keinerlei Zündungsplus an, das geht alles übers Bordnetzsteuergerät. -
so ein mist mit dem zündungsplus, bei mutterns ford focus ging das so einfach. ich hänge das teil einfach auf +-12V und das läuft das halt die gane zeit. der minimale stromverbrauch, wird sich kaum bemerkbar machen können. im notfall kann ich immer noch irgendwo nen schalter zwischen klemmen. sollte aber notlösung sein, wenn so wie ich mich kenne, vergesse ich den schalter eh.
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Sooo, wolln wa mal ein altes Thema raus kramen.
Hat denn jetzt schon jemand Zündungsplus beim Fabia 1 gefunden?
Jeder der funktionierendes TFL hat und nicht bis zum Lichtschalter gegangen ist, sollte es ja gefunden haben?!
Hatte damals das Zündungsplus anschließen lassen, aber die haben es auch nicht geschafft. Haben zwar ab angeschlossen, aber die Marderfalle läuft auch noch während der Fahrt;) -
Also ich hab das TFL ans Standlicht geschlossen!
Ich sollte aber auch mal ein Kabel vom Innenraum nach außer verlegen und dann dort noch einen Verteiler anschliessen wo ich dann alles separat verteile und nicht über die scheinwerfer^^ -
Ja, aber irgendwie muss ja dein TFL auch erkennen, dass der Motor aus ist und das läuft ja über Klemme 15 also Zündungsplus.
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Wie gesagt da es über das Standlicht angeschlossen ist reagiert es nicht auf Motor aus/an sondern auf den Befehl Standlicht aus/an:)
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In einem anderen Forum habe ich gefunden, dass man beim Fabia (nur Benziner) einfach das Zündungsplus (Klemme 15) von der Einzelfunkenzünspule abzapfen kann.
Hat das schon einmal jemand gemacht? Welches Kabel ist das richtige, also welche Farbe? Noch besser wäre ein Bild -
hat hier schon jemand was gefunden von wegen zündungsplus?
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