Suche Zündungsplus im Motorraum
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
hmm schade, ist blöd. müsste nämlich für meine maderfalle auch wissen, welches ich da anzapfe.
hab nämlich gelesen, dass es angeblich das lila/schwarze ist, das läuft aber bei geschaltener zündung noch 1min weiter (angeblich, wär ja auch nicht schlimm)
aber ein anderer schreibt wieder, dass es das gelb/schwarze ist -
-
-
-
-
-
-
-
-
Problem ist halt, dass Scheibenwischer, Stellmotoren, Hupe usw. nicht bei Zündung angehen sondern quasi nur "freigeschalten" werden und er wenn sie Steuerplus bekommen angehen.
Am den Bauteilen liegt nämlich selber keinerlei Zündungsplus an, das geht alles übers Bordnetzsteuergerät.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
so ein mist mit dem zündungsplus, bei mutterns ford focus ging das so einfach. ich hänge das teil einfach auf +-12V und das läuft das halt die gane zeit. der minimale stromverbrauch, wird sich kaum bemerkbar machen können. im notfall kann ich immer noch irgendwo nen schalter zwischen klemmen. sollte aber notlösung sein, wenn so wie ich mich kenne, vergesse ich den schalter eh.
-
Sooo, wolln wa mal ein altes Thema raus kramen.
Hat denn jetzt schon jemand Zündungsplus beim Fabia 1 gefunden?
Jeder der funktionierendes TFL hat und nicht bis zum Lichtschalter gegangen ist, sollte es ja gefunden haben?!
Hatte damals das Zündungsplus anschließen lassen, aber die haben es auch nicht geschafft. Haben zwar ab angeschlossen, aber die Marderfalle läuft auch noch während der Fahrt;) -
-
-
-
-
-