Tachoausfall

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

hallo,

zur zeit habe ich ein problem mit meinem tacho im meinen 2001er fabia sdi. der tacho fällt am start des fahrzeuges meist einfach aus. sprich ich sehe nicht welche geschwindigkeit gefahren wird. da sich das problem meist nach ein paar minuten fahrt von selbst legt und ansonsten der tacho soweit läuft denke ich eher an einen sensor der wahrscheinlich ein falsches signalt liefert! leider habe ich nicht die möglichkeit und meine werkstatt zur zeit keine zeit den fehlerspeicher auszulesen!

deswegen hier meine frage als brainstorming was kann das sein bzw. was könnte es noch sein??
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    also das problem hatte ich bei meinem letzten auto, ein seat toledo
    wenn ich losgefahren bin hat der tacho nichts angezeigt....sobald ich ein größeres schlagloch mitgenommen habe, oder kräftig oben aufs amaturenbrett überm tacho geschlagen habe ging es wieder...bei mir war damals die tachowelle defekt (oder nen teil was damit zusammenhing, weis nicht mehr genau)
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz