LED bei km/h Anzeige kaputt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

LED bei km/h Anzeige kaputt

Hallo!

Freue mich verkünden zu können, dass ich am Freitag einen Skoda Fabia 2000er Baujahr bekomme. 60000km und 52ps Diesel.

Kaufe ihn von einem Händler welcher ein guter Freund meines Vaters ist.
    Kaufe ihn für 4500€ is doch gut oder?

Das einzige was er nicht machen kann ist wie oben steht eine led bei der km/h anzeige austauschen weil er meinte das es nicht geht. und ein neues will ich nicht weil ich keine 600€ für eine neues amaturenbrett habe.

Lange rede kurzer sinn.

Kann man die led dort austauschen? wenn ja wie?
    es ist so: bis 50km/h ca funktionieren die leds...dann tot

danke für eure hilfe und tolles forum!

Lg
    schauste hier

oder trau dich selber
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Zum Beleuchtungsumbau im Tacho gibt es hier viel Lesestoff, Anleitungen und Bilder.

Schau dich einfach mal im Forum um und nutze die Suche.
    Wenn du nix gescheites finden solltest, was ich mir nicht vorstellen kann, melde dich nochmal, dann bekommst du bestimmt das ein oder andere Thema verlinkt.

RE: LED bei km/h Anzeige kaputt

Erstmal Herzlich Willkommen hier, allzeit Foto- und Unfallfreies fahren !!!

Original von Flokodil
    Freue mich verkünden zu können, dass ich am Freitag einen Skoda Fabia 2000er Baujahr bekomme. 60000km und 52ps Diesel.

52PS Diesel, bist du dir ganz sicher ???

Original von Flokodil
    naja is da jeder skoda gleich? egal welches baujahr usw?
    weil ich eben einen 2000er hab...

nein nicht alles ist völlig gleich. Aber die Grundinfos die du brauchst sind gleich. Es wird ja nicht in jedem Baujahr alles neu gemacht.

Schau einfach, du wirst schon sehn.

Original von skodachristian

Original von Flokodil

ja mein vater meint es is ein diesel...er hat es angeblich erhört...

Original von Flokodil
    Original von skodachristian

Original von Flokodil

ja mein vater meint es is ein diesel...er hat es angeblich erhört...

is zwar off-topic, aber 52ps Diesel hat's nicht gegeben...der HTP ist im kalten Zustand etwas rau im Lauf
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

also hab das auto nun...es is ein diesel mit 47kw..also 64 ps...sry mein fehler!!

also das mit dem der km/h anzeige led is mir ned ganz geheuer...wurde aus dem ned schlau was ich so gefunden habe...
    vll hat ja jemand lust mir ne antwort für dummies zu schreiben :)

oft geht sowas bei bastelarbeiten kaputt oder bei herausnehmen von warnlampen damit die den fehler nicht mehr anzeigen, kontrolliere doch mal ob alle warnlampen beim zündungsstart ordnungsgemäß kurz aufleuchten. ansonsten sch..drauf der berich wird doch trotzdem hell genug beleuchtet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()