Bußgeld

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RE: Bußgeld

Original von Vendetta_88
    Hallo,
    ich möchte mich erstmal vorstellen, ich bin schon seit längerer Zeit hier angemeldet, habe mich bloss noch nie so zu Wort gezeigt ;-).
    Ich fahre seit über 2 Jahren einen tollen 1,4 Fabia und mit dem bin ich mehr als zufrieden
    na ok, also ich brauch mal eure Hilfe, ich war einkaufen, ich war zu faul einen normalen Parkplatz zunehmen, stattdessen bevorzugte ich die Behindertenpp direkt am Eingang :D

Ich würde dir glatt das dreifach aufbrummen! Auch nocht stolz auf sowas? Wenn du zufaul bist die paar Meter zu laufen dann brauchst du echt mal einen dicken Denkzettel, ich hoffe zutiefst das du mehr als nur 35€ zahlen musst. Verdammter Schmarotzer! Andere sind auf solche Plätze angewiesen und du nutzt es zu deiner Faulheit aus - da fällt mir nichts mehr ein! PFUI!!!!! X(
    Gruss - Lord Z :)
    TzTzTz Sachen gibts.
    Ich habe letztens mit zwei Rädern einen halben Meter Auf der schraffierten Fläche
    für die Feuerwehr vor einem Hotel geparkt. Als ich fahren wollte, empfing mich
    ein freundlicher Polizist und gab mir mein Ticket. Ich hab mich bedankt und
    konnte fahren. Die alternative wäre Abschleppen gewesen. Na, da zahl ich doch
    lieber die 35 €.

Wer vorsätzlich Owi´s geht, muss auch dafür geradestehen. Wer sich dann noch
    scheinhilig rausreden will, hat inho kein Gewissen und sollte sein
    Rechtsbewusstsein mal überdenken.

greez
    uni
    (Gelegenheitsfalschparkerundticketakzeptierer)
    Da sind wir beim Punkt:

Vorsätzlich!!! Selbst schuld, da wirst du mit der Kopie des Behindertenausweises auch nicht weit kommen. Dazu müsste auf diesem Schein das Merkzeichen "aG" für außergewöhnlich Gehbehindert eingetragen sein. "G" alleine genügt da nicht. Und nachweisen, dass du mit dem "Behinderten" unterwegs warst oder zumindest in seinem Auftrag gehandelt hast bzw. eingekauft hast oä ist klar.

So, nun aber zur Gewissensfrage:

Wie reagierst du, als offiziell rechtmäßiger Inhaber eines solchen Scheins, du kannst nicht laufen und sitzt am Ende noch im Rollstuhl, und es stehen solche, t´schuldigung "Idioten", die da nix verloren haben auf dem Behindertenparkplatz. Du musst dann mit deinem Rolli 150 m vom Ende des Parkplatzes dahinrollen.

Genauso sehe ich das so mit der schraffierten Fläche, sogar noch vor nem Hotel, für die Feuerwehr.

Wie könntet ihr das bitte moralisch verkraften, wenn aufgrund einer zeitlichen Verzögerung, die nunmal entsteht, euer Auto wegzubekommen, um z.B. eine Drehleiter oä anfahren zu lassen, ein Mensch zu schaden kommt oder stirbt?

RESPEKT!!!!!
    Original von jonny.rescue
    So, nun aber zur Gewissensfrage:

Wie reagierst du, als offiziell rechtmäßiger Inhaber eines solchen Scheins, du kannst nicht laufen und sitzt am Ende noch im Rollstuhl, und es stehen solche, t´schuldigung "Idioten", die da nix verloren haben auf dem Behindertenparkplatz. Du musst dann mit deinem Rolli 150 m vom Ende des Parkplatzes dahinrollen.

Genauso sehe ich das so mit der schraffierten Fläche, sogar noch vor nem Hotel, für die Feuerwehr.

Wie könntet ihr das bitte moralisch verkraften, wenn aufgrund einer zeitlichen Verzögerung, die nunmal entsteht, euer Auto wegzubekommen, um z.B. eine Drehleiter oä anfahren zu lassen, ein Mensch zu schaden kommt oder stirbt?

RESPEKT!!!!!

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen....

du nutzt etwas, was dir nicht zusteht und freust dich auch noch darüber?

die konsequenzen musst du wohl tragen!!
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    Original von Vendetta_88
    die Politessen machen nur Bilder, oder was wäre wenn ich sagen würde ich wäre mit meinem blinden Cousin einkaufen gewesen? verfolgen die das weiter??

Behindertenparkplätze sind nur für GEHBEHINDERTE, der rest ist egal.
    Ich kenne leute die zu 80% schwerbehindert sind aber trotzdem laufen müssen.

Park doch das nächste mal einfach auf nem Frauenparkplatz wenn dir das Laufen und/oder das Einparken auf normalen Parkplätzen zu schwer fällt, da gibts doch meistens auch genug davon ;)
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Richtig, auch mache Schwerhörige haben einen Behindertenausweis...
    Deswegen müssen die auch laufen.
    Zahl einfach und gut ists.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von Bungo987
    Original von Vendetta_88
    die Politessen machen nur Bilder, oder was wäre wenn ich sagen würde ich wäre mit meinem blinden Cousin einkaufen gewesen? verfolgen die das weiter??

Behindertenparkplätze sind nur für GEHBEHINDERTE, der rest ist egal.
    Ich kenne leute die zu 80% schwerbehindert sind aber trotzdem laufen müssen.

Park doch das nächste mal einfach auf nem Frauenparkplatz wenn dir das Laufen und/oder das Einparken auf normalen Parkplätzen zu schwer fällt, da gibts doch meistens auch genug davon ;)

Na vielen Dank! Das sind dann genau die Leute, die mir und meine Frau wenn wir mit dem Baby einkaufen müssen die Familien+Baby Parkplätze wegnehmen!!! Verdammter scheissdreck haltet euch doch mit euren (meist) Prolokarren an die Regeln und parkt anständig! X( Verdammt nochmal!
    Ich bin auch faul und parke deshalb fats täglich falsch...aber ich würde mich nie auf einen Behindertenparkplatz oder sogar eine Feuerwehrzufahrt stellen. Ersteres aus moralischen Gründen,da ich selber genug alte Leute kenne,für die jeder Meter zu Fuß eine Qual ist und letzteres,weil ich weiß,wie wenig zimperlich ich und meine Kollegen vorgehen,wenn jemand in einer FW-Zufahrt oder vor/auf einem Hydranten steht...die Strafen sind in diesem Fall absolut berechtigt.

Etwas anderes ist allerdings die willkürliche Abzocke,die die widerlichen Aasgeier vom Wolfsburger Ordnungsamt betreiben...das hat nix mehr damit zu tun,dass sie "für Ordnung sorgen",sondern das ist einfach nur noch Abzocke.

Ach nö,das geht in der Regel gaaaanz schnell...nur dass das Auto hinterher nicht mehr so shcön aussieht und der Halter zudem für den Schaden am Feuerwehrauto aufkommen muss... :P
    Im Grund ist der liebe Übeltäter mit 35 € noch günstig davongekommen. Wären alle Rolli-Parkplätze besetzt gewesen, der nächste käme an und könnte wegen dem Falschparker nicht selber parken, wird sofort abgeschleppt und dann wirds richtig teuer ...

Verständnis habe ich keins ... erst aus Faulheit den Bockmist bauen und wenns schiefgeht rumheulen ... jeder macht Fehler, aber dazu steht man und erträgt die Folgen anstatt auf Memme zu machen .... :rolleyes: ?( X(

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    Original von Lord Z

Na vielen Dank! Das sind dann genau die Leute, die mir und meine Frau wenn wir mit dem Baby einkaufen müssen die Familien+Baby Parkplätze wegnehmen!!! Verdammter scheissdreck haltet euch doch mit euren (meist) Prolokarren an die Regeln und parkt anständig! X( Verdammt nochmal!

Ich meine keine Mutter Kind Parkplätze, sondern Frauenparkplätze, und dafür ist Vendetta_88 doch bestens qualifiziert.
    Die liegen genauso wie Mutter Kind Parkplätze nahe an Zufahrten und sind breiter.
    Wobei sie, wenn sie auf nem Mutter Kind Parkplatz stehen würde, keine Strafe zu befürchten hätte, da es rechtlich nur als Höflichkeitsgebot gilt und nicht als Gesetz/Verordnung.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von Bungo987

Wobei sie, wenn sie auf nem Mutter Kind Parkplatz stehen würde, keine Strafe zu befürchten hätte, da es rechtlich nur als Höflichkeitsgebot gilt und nicht als Gesetz/Verordnung.

Ja und nochmals danke, teile das der Schmarotzer-Tussi auch nicht mit das sie dort heil davon kommt. Sorry aber das war mega schwachsinnig von dir! Dann brauch ich mich nicht wunder das die es so viele Assis gibt die das ausnutzen und dem "Angewiesenem" das wegnehmen. Boah ich fass es nicht und bin FUCKING sauer!
    Jeder dem mal einen Einkaufwagen, inkl. einem schreienden Kind im Maxi Cosi hundert Meter weit farhen muss um umzuladen, aufzupassen zurückzubringen und das in den MINI-Park Lücken wird mir zustimmen!

Von mir ein dickes FUCK YOU @ ALL FALSCHPARKER hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Z“ ()

Verstehe den Thread nicht. Du hast etwas ungerechtes vorsätzlich getan und musst nun die Konsequenz dafür tragen.
    Verstehe auch nicht wie man in einem öffentlichen Forum (in dem du sogar deine e-Mail Adresse angibst...) die Frage stellst wie du vorsätzlich betrügen kannst. Manchmal versteh ich die Leute wirklich nicht...
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    Original von SebRS
    Lord Z bleib ma auf dem Teppich!
    Man kann's auch übertreiben!
    Die Beleidigungen müssen echt nicht sein!
    Ich finde es auch nicht ok, aber dann muss man nicht gleich ausfallend werden.

Sorry SebRS, Ich bin da echt ein gebranntes Kind, ich erlebe das wirklich fast schon täglich wenn ich entweder einkaufen muss oder irgendwo daheim vor dem Haus einen Parkplatz suchen muss und sehe wie Leute wichtige Einfahrte zuparken etc. Spricht man jemanden an (sogar freundlich!) bekommt man teilweise Beleidigungen ab. Und wenn ich dann hier auch noch lesen wie toll sich einer vorkommt der das macht. Habt ihr ein Ehrgefühl oder so etwas wie Rechtschaffenheit? Wo wären wir wenn alle dieses scheiss-egal nur ich zähle Einstellung hätten? Zeugt für mich von schlechtem Charakter sowas. Wie will so jemand seinen Kindern mal beibringen das man etwas nicht vorsetzlich tun soll und man sich an Regeln halten muss?

Und F@ck bleibt Fakt! Wer sich angesprochen fühlt zurecht.
    Ich versteh nicht, wo das allgemeine Problem liegt.

Aber ich vermute es mal: einfach FAULHEIT!

Warum parkt denn ein Mann direkt vor dem Shop auf nem Frauen oder Mutter und Kind-Parkplatz (außer er ist selbst mit Kind unterwegs)?

Wenn jeder mal ein bisschen seine Scheuklappen von den Augen weg tut, und nicht nur unbedingt auf sein Recht pocht, dann sollte es doch wohl funktionieren, dass diese besonderen Parkplätze auch für diese Personen frei sind, für die sie gedacht sind.

Ich bin ehrlich, habe auch schon im Anwohnerparkenbereich geparkt, dafür n Ticket bekommen. Da bin ich aber ehrlich, ich habe die Schilderfolge nicht verstanden (jaja ich weiss, DUMMBROT).

Wie wäre es damit: Wir haben alles schöne, funktionelle, spezielle, individuelle Autos, noch mehr müssen wir doch nicht auffallen ODER???

Sonst wird irgend wann noch der IQ-Test zum Führerschein dazu gehören!!
    Wie wäre es damit: Wir haben alles schöne, funktionelle, spezielle, individuelle Autos, noch mehr müssen wir doch nicht auffallen ODER???

Komischerweise sind das wirklich ausnahmslos irgendwelche getunten /gespoilerten Auto, dicke Daimler & ähnliches Konsorten.
    Habe noch keinen z.b. Cinquecento (oder wie man den schreibt) mal sowas belegen sehen - oft nur Prolos! Falschparken scheint als "cool" angesehen zu werden.
    Original von Vendetta_88
    ja ist ok,.... sorry das ich nen Thread eröffnete und nach eurer Meinung bat
    könnt ne schließen

*lach*, eigentlich wollte Sie den Thread doch schon längst geschlossen haben.

@Lord Z: Bei uns an der Schule gibt es auch 4 Behindertenparkplätze und da stehen keine Prolos, sondern Peugeot 206,Ford Fiesta usw.., deren Fahrer problemlos auch 500m zu Fuß gehen könnten . Aber dies generell auf Fahrer teurer Auto´s zu schieben ist in meinen Augen völlig falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SkodaChris“ ()

nem Frauen oder Mutter und Kind-Parkplatz

Für Behindertenparkplätze habe ich Verständnis,Gehbehinderte brauchen evtl. mehr Platz zum Aussteigen und sind nicht so mobil,was weite Fußmärsche betrifft.Kenne wie gesagt selber genug alte Leute,die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind...

Für Familienparkplätze ("Mutter-Kind-PP")habe ich auch noch Verständnis,vorausgesetzt die Kinder sind entsprechend klein,sodass u.U. mehr Platz gebraucht wird,um den Babysitz aus dem Auto zu nehmen,wofür man die Tür in der Regel weit aufmachen muss.

Für spezielle Frauenparkplätze fehlt mir allerdings ehrlich gesagt das Verständnis...einerseits wird von den Emanzipations-Vorantreibern und immer wieder vehement betont,wie gleich doch Mann und Frau sind und dann sind sie doch so "anders",dass sie eigene Parkplätze im Parkhaus brauchen? :*)

Wer weiß,vllt. gibt es in den Parkhäusern bald auch spezielle Moslem-Parkplätz,natürlich gen Mekka ausgerichtet... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()