7 x 17 ET 37
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
Klar bekommst du die drunter. Ich würde dir aber eher zu 18 Zöllern raten. Bei 18 Zöllern solltest du auf jeden Fall die Radkästen vorher mit einem Heißluftfön bearbeiten (sonst schleifen die Reifen). Bei 17" Felgen mit 205ern wird das wahrscheinlich nicht von Nöten sein.
Greetz SilverVerkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
-
-
Moin wollte nicht wieder n neuen tread öffnen und der andere ist zu also
die 8x17 felgen bekommen ich ja unterm fabia sowie ich jetzt gelesen habe aber bekomme ich auch 215/35R17 mit den 8x17 unter den fabia mit 30-30 fahrwerk
ich höre immer nur wer suche der findet aber ich finde dazu einfach nichts
mfg -
ja bekommst du drunter!!!Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
-
-
-
-
wobei 215/40 R17 ne super größe ist. Da gibt es auch noch genug Auswahl im Gegensatz zu 215/35 R17 oder 225/30 R17
ich hab selbst 215/40 R17 und tacho musste auch nicht justiert werden. Geht gerade so gut. wenn ich 100 Fahre steht der GPS bei 99 so ziemlich genau.
also kaum noch abweichung. Wenn ich 200 fahre Laut Tacho sind es laut GPS knappe 197km/hMeine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km -
-
-
-
Original von kail_s
Hi!
Würden 7 x 17 ET 32 Felgen mit folgender Bereifung 195/40/17 P Zero Pirelli auf meinen Fabia passen ?
Fahre einen 02´ Fabia I GT.
Vielen Dank !
Passen ja, viel eher stellt sich die Frage ob die Traglast vom 195er für das Gewicht vom 2.0er ausreicht und ob du nen 195er auf ner 7er Felge von Pirelli aus problemlos eingetragen bekommst. -
Wieso nicht, der Reifen ist lt. norm für Felgen von 6,5 bis 7,5" Breite zulässig, da braucht es also keine extra Freigabe. Traglast hat er 81 = 462 kg sollte also auch problemlos sein, weil das selbst für den TDI reicht.
Ich frag mich nur, warum hier so viele Leute ständig auf so exotische Reifengrößen scharf sind. Einerseits ist die Auswahl recht gering und man bindet sich schnell mal dämlich und andererseits ist natürlich der Preis deutlich höher.
Statt dem 195/40 R17 würde ich zum 195/45 R17 oder noch besser den 205/40 R17 greifen.
Beim P-Zero auch aufpassen, der taugt i.a. nur was, wenn er in D produziert wurde; von denen, die aus der Türkei stammen hab ich sogar von nem Pirelli Mitarbeiter schon von Schwächen gehört...Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()
-
Original von R2D2
Wieso nicht, der Reifen ist lt. norm für Felgen von 6,5 bis 7,5" Breite zulässig, da braucht es also keine extra Freigabe. Traglast hat er 81 = 462 kg sollte also auch problemlos sein, weil das selbst für den TDI reicht.
Ich frag mich nur, warum hier so viele Leute ständig auf so exotische Reifengrößen scharf sind. Einerseits ist die Auswahl recht gering und man bindet sich schnell mal dämlich und andererseits ist natürlich der Preis deutlich höher.
Statt dem 195/40 R17 würde ich zum 195/45 R17 oder noch besser den 205/40 R17 greifen.
Beim P-Zero auch aufpassen, der taugt i.a. nur was, wenn er in D produziert wurde; von denen, die aus der Türkei stammen hab ich sogar von nem Pirelli Mitarbeiter schon von Schwächen gehört...
hmm.. klingt sehr interessant.
also ich bin nicht scharf auf exotische Größen, ich such einfahc nur schöne Felgen, und die Felgen die ich gefunden habe, haben gerade diese Größe.
Ist vielleicht ne blöde Frage (ich kenn mich gar nicht gut aus, wie man merkt), aber kann man einen 205/40 R17 Reifen auf diese Felge aufziehen (Felge: 7 x 17 ET 32 von OZ).
Vielen Dank für die Hilfe ! -
-