meinen skoda tieferlegen!?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

meinen skoda tieferlegen!?

hey leute,
      da ich als autofahrer noch nich so lang unterwegs bin hab ich son paar fragen zum tieferlegen von meinem tollen auto.
      hab im moment 17" 205/40 drauf! komisch is bei mir aber das es iwie vorne schon tiefer ist als hinten!
      jetzt meine frage ob man das den mit federn ausgleichen kann oder ob ich es nur mit nem gewinde hinbekommen könnte?
      need dringend auskunft! danke

der neue :P
      Wenn du Federn willst legen die entweder vorne mehr tiefer als hinten, oder beides gleich stark, hinten tiefer als vorne geht nur mit Gewinde, schaut ja aber auch bescheiden aus...

Sicher dass es noch das Orginal fahrwerk ist, wenn er vorne Tiefer ist?

Achja, Willkommen und viel Spass hier! :)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

eig. sollte es noch das origniale sein ich weiß ja nicht es sieht halt eben so aus als wär es vorne tiefer!
      noch ne kleine frage hab ich aber. hab heute als ich mir das mal näher angeschaut habe gesehn das auf der linken seite hinten im radkasten son kleines stück plastik ist das anscheinend von dem kleinen abschnitt im kofferraum kommt in dem das ersatzrad usw. liegt. wie bekomme ich das hin? wegflexen?! stufenheck hab ich!

und danke fürs willkommen heißen =)
      Warum willst du das weghaben?

Macht doch keinen Sinn... Dahinter verläuft in nochmals nem relativ großen abstand eine Kleine Strebe, aber wenn du keinen zu großen Raddurchmesser hast kann da nix schleifen...

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Guck mal in die Suche, da findest du genügend Lesestoff zu dem Thema...
      Der Sedan wird denk ich die Combi Teile benötigen...

Spritmonitor.de

so ich hab gestern nacht jmd netten hier im forum kennengelernt der mir seine federn 40/40 verkaufen wird. jetzt habe ich eine kleine frage.
      ich fahre im sommer und im winter 205/40 R17!
      muss ich da jetzt was am radkasten verändern wenn ich den meinen fabia um 40/40 tieferlege und is das überhaupt möglich ?

lg ike
      Warum stellts du die frage nicht in deinem eigenem Thread ein paar Themen weiter unten?

Zur Frage, das passt ohne Bearbeitung.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Original von schröder007
      Warum stellts du die frage nicht in deinem eigenem Thread ein paar Themen weiter unten?

Zur Frage, das passt ohne Bearbeitung.

Erzähl dem Jungen doch mal nicht so ein Murx!

Wie kannst du so eine pauschale Aussage treffen ohne überhaupt die breite der Felge zu kennen?

Ganz ohne Bearbeitung kommt er da nicht weg. Er sollte sich schon nen Heißluftfön besorgen und die Radhausschalen bearbeiten, ansonsten hat er ganz schnell weniger Gummi auf den Reifen. Insbesondere bei vollem Lenkeinschlag!

Wir fahren 215/35/18 mit Gewinde (vorne 45mm tiefer und hinten 40mm), da kamen wir schon nicht um die Bearbeitung rum. Der Vorbesitzer ist das Auto noch tiefer gefahren und das hat man auch sofort am Gummiabrieb in den vorderen Radkästen erkannt.

Also wer sich mit der Materie nicht auskennt, sollte einfach mal auf sinnfreie Postings verzichten.

In diesem Sinne...

Silverskyter
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      1. Pauschale Antwort auf pauschale Infos

2. Kann man das auch nochmal hier nachlesen, da steht nämlich einiges dirn was am Fabia passt und was nicht.

3. Vergleichst du Äpfel mit Birnen, aber naja jedem das seine.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Original von schröder007
      1. Pauschale Antwort auf pauschale Infos

2. Kann man das auch nochmal hier nachlesen, da steht nämlich einiges dirn was am Fabia passt und was nicht.

3. Vergleichst du Äpfel mit Birnen, aber naja jedem das seine.

Mit 17" sieht das nicht anders aus, dass weiß ich aus Erfahrung. Insofern kannst du die Äpfel und Birnen vergessen. Wenn man ungenügende Infos erhält, dann ist es wohl selbstverständlich nachzufragen anstatt eine pauschale Antwort zu verfassen mit welcher dann der Neuling denkt, dass er auf der sicheren Seite ist. X(
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer