StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gerade wegen dem Motorumbau werde ich mehr bekommen. Der ist gut gemacht mit Plug and play teilen und läuft seit fast 15000km problemlos.
      Je nachdem ob mit oder ohne Felgen, mit oder ohne teurer AGA, etc hatte ich mir schon 7-10t Euro vorgestellt. Ausstattung, Optik, Leistung, Zustand, Wartung ... alles top.
      Allein der Teilewert (wenn ich ihn schlachten würde) liegt bei über 10k (Motorpaket, 18er Rotor, 16er RS Winterräder, Fahrwerk, Eigenbaugrill Achsen, Bremsen, Climatronic, Golf Lenkrad, Fabia 2 MaxiDOT, Sitze, RS Himmel, auto abblend Innenspiegel, Mercedes TFL, verlängerte Haube, Abgasanlage, Xenonpaket mit CBI, Fensterheberset hinten, der Umbausatz der noch dran kommt den noch kein Fabia hat.... sind ja nur einige Teile die viel geld wert sind und ziemlich selten/begehrt - und sowas wie Armaturenbrett, Servopumpe, ABS Block, Karosse, Türen, Front und heckschürze etc ist ja auch massig geld wert). Also ist das durchaus realistisch. ;) Auch wenn er 11/01 gebaut wurde und mittlerweile durch nurnoch Langstreckenbetrieb 154tkm drauf hat. Das macht garnix.

Verschenken werd ich ihn nicht. Wenn alle stricke reißen behalt ich ihn selbst und funktioniere ihn komplett zum Show Car oder zum "Nordschleifen-Ring-Tool" um. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Ist er zu schade für.
      Ich denke mal, dass der Preis schon sehr hoch ist, aber falls jemand das Geld hat und zu schätzen weiß, was Du da reingesteckt hast, könntest Du schon einiges bekommen. Bin mal gespannt, was Du da noch vor hast ;)

Gruß,
      Daif

PS:

FabiaOli schrieb:

gerade auch wegen dem Motorumbau.

StyLeZ P schrieb:

Gerade wegen dem Motorumbau

Es heißt: "wegen DES Motorumbaus ..." :D :P
      Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

"Straße nass, Fuß vom Gas;
      Straße trocken, drauf den Socken!"
      Also ich wär für behalten und Showcar ;)

Ich kann dir mein Gefühl sagen und das sagt, wenn du 3-4000 bekommst, dann kannst du dich glücklich schätzen, wenn du nicht zufällig hier einen findest der die Bitch so geil findet das er sie nimmt.
      Kumpel von mir hat einen Astra G, unter 50.000km, glaube BJ2003, Bodykit, GewindeFW, 18"Tsunamees, Haubenverlängerung, Halbschalen, Motorumbau auf 2.0T (aus dem OPC, also auch Plug&Play), orig. Xenon und auch sonst die Elegance Ausstattung, orig. Sportpaket und so Kleinigkeiten wie LED Rückleuchten und so.
      Alles vom Fachmann gemacht und eingetragen, 2000€ hat er geboten bekommen, haben wollte er 8000, also hat er ihn behalten ;)
      3000-4000
      genau xD

Das ist fast allein mein Motorpaket wert ;)
      Auf so kinkerlitzchen lass ich mich garnicht ein. Dann wird er geschlachtet, fertig aus. Dann krieg ich das Geld raus was ich haben möchte. ;) Alles schon durchkalkuliert :thumbup:

Als Beispiel, wenn ich niedrige Preis für die jeweiligen Teile kalkuliere die für mich als verkäufer aber gerade noch verschmerzbar wären.
      2000 Euro Motorpaket (Motor Getriebe, Kabelbaum, Kat etc)
      450 schwarze Sportsitze mit Sitzheizung/Airbag/Gurtwarner
      1000 18er Rotor inkl. Pirelli bereifung
      300 RS felgen mit neuwertigen Winterreifen von Goodyear/Hankook
      500 Xenonpaket mit CBI
      600 XBM-Tuning AGA
      Bin ich schon weit über 4500.
      Und da ist das auto fast noch komplett. :D

Das gute ist das ich schon 2 Autos dieser Plattform geschlachtet habe und daher n überblick über gängige Preise von gebrauchtteilen habe. Ermöglicht eine realistische einschätzung was zu erwarten ist. :thumbup:

EDIT: Dann hab ich im vergleich zu dem was ich reingesteckt habe, zwar immernoch sehr viel verlust gemacht. Aber mein geld / mein Auto nicht verschenkt/verbrannt.
      Also ich denke auch das du mit schlachten besser kommst.
      Das war auch erstmal nur eine Schätzung was du komplett bekommst für die Bitch.
      Kannst sie ja schon mal spaßenshalber bei Mobile einstellen für 8...da wird sich nix drehen ;)

Ich bin immernoch für behalten.

FabiaOli schrieb:

Kannst sie ja schon mal spaßenshalber bei Mobile einstellen für 8...da wird sich nix drehen

Das hab ich auch nicht vor. Er wird entweder an jmd verkauft der das Auto kennt, mag und zu schätzen weiß. Oder eben an keinen. Das versuche ich zurerst, wenn sich da nix findet, Würdes mir zwar schwer fallen, aber am ende zählt das Geld, dann kommt er auf die Schlachtbank. Thats life. Die Teile würden schon n schönes neues Zuhause finden (sei es in nem Fabia, Polo oder ibiza, einige Teile sind ja kompatibel). ;(
      Für den fall ist's auf jedenfall zu reservieren :D du erinnerst dich ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

FabiaOli schrieb:

Ich bin immernoch für behalten.
      Ich melde mich mal zu Wort ;) Behalten geht nur, sofern er hier ( für viele violette Geldscheine ) zugelassen wird. Momentan stehen zwei Indoor-Parkplätze zur Verfügung. Einen für meinen Fabs, einen für Pis neues Gefährt. Und ich werd meinen nicht her geben nur für ein Show & Shine-Auto ;) (Was meines Erachtens sowieso völliger Schwach.... ich sags jetzt nicht :P)
      Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
      Mir ist übrigens eingefallen was du noch machen willst... was noch kein 6Y hat! :D
      Aber... :whistling: bin mal gespannt!

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

Skodi88 schrieb:

Und ich werd meinen nicht her geben nur für ein Show & Shine-Auto (Was meines Erachtens sowieso völliger Schwach.... ich sags jetzt nicht )

Das S&S Auto müsste ja eh in deutschland bleiben :P ;) Dein Parkplatz ist also nicht in gefahr :thumbup:

@Steinie
      ich bin nicht sicher ob wir das gleiche meinen. Es hat jedenfalls nichts mit beleuchtungsanlagen am Auto zutun :D
      Doch ist er :D Denn der *zensiert* is groß und lang und breit :D

EDIT by Pi: Das geht kein was an Müs :P
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

Ich hab da ja auch ne Ahnung was du noch vor hast Pi... Aber ganz sicher bin ich mir nicht, deswegen halte ich auch mal die Klappe :D

MfG
      Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      youtu.be/EaBnagNvmz8

Klingt schon wirklich Sahne. Macht Spaß zu fahren und mit dem Gas zu spielen :D Aber werd sie nichts desto trotz wieder ausbauen und gegen eine originale ausm Polo GTI austauschen. Erstens weil ich somit mal eben viel Geld einnehme und zweitens weils einfach zu laut ist auf Dauer. Das dröhnen vorallem während der Motorbremse nervt doch ziemlich. Ansonsten bin ich mit dem Sound sehr zufrieden. Ist laut, klingt aber auch wirklich gut, satt. Nicht nur hohl und blechern.

Desweiteren hats den Vorteil das ich den Fabia dann wieder um einiges günstiger verkaufen kann. Zu nem Preis der vlt "humaner" ist. ;)

An der Front gehts auch weiter. In 2 Wochen sollte es spätestens fertig sein :)

Diese grüne "Pappe" dient erstmal nur als grundlage. Das man das zeug nicht direkt auf die Blende schmiert. Ist einfach nur n zwischen-Hilfsmittel Also noch nicht die endgültige Form :)
      Die "Poren" der Beifahrerseitigen Blende, die man in der Nahaufnahme sieht. Werden zum großteil noch leer gemacht. Um etwa einen Luftdurchsatz wie bei der Serien-RS-Blende zu erhalten. Ist nicht optimal. Aber besser als nichts. Und meine Luftauffangvorrichtung aus der Schürzenmitte habe ich ja auch noch :)