StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wenn man alles klein klein Zerhacken muss hinkt jeder Vergleich.
      Es ist ein für mich plausibler Vergleich ob ich nun einen Fabia 1.8T fahre oder einen A7 3.0TDI. Der Verbrauchsunterschied bei den Geschwindigkeiten ist einfach nicht von der Hand zu weisen, Entwicklungsstufen hin oder her^^ Der Fabia hat immerhin auch ein deutlich geringeres Gewicht, deutlich leichtere Räder und kleinere Bremse etcpp. Aber ist klar das nur die Nachteile Erwähnung finden ;)

@Blacky
      Ich habe geschrieben "denke", nicht das es in Stein gemeißelt ist. ;) Habe leider nie genau drauf geachtet was der RS bei 200-210kmh so zieht. Aber viel weniger ists definitiv nicht. Bei im Schnitt 160 braucht er jedenfalls 6,5-7 liter. Zumindest auf der Strecke auf der ich den A7 fahre.
      Und, weiss nicht ob ihrs schon realisiert habt, aber nicht jeder reibt sich die Keule auf "ich verbrauche unter 4 liter". Diese Aussage impliziert übrigens auch: "Ich habe null Fahrspaß .... außer wenn ich mal ganz derbe krass mit 70 durch nen Kreisverkehr fahren kann oder ne Landstraßenkurve die anderen mit 80 fahren mit 100 durchziehen kann" ;) Wenig verbrauchen ist schön und gut, aber wenns dann zum Wahn wird, sollte man sich vlt mal Gedanken machen. :P :whistling:
      Ich kann den A7 bestimmt auch mit 5 litern fahren wenn ichs drauf anlege, ich suche mir schönes Flachland, ohne nennenswerte Höhenmeterunterschiede, such mir ne kleine Autobahn, fahre den Heckspoiler ein (der würde immerhin den Luftwiderstand erhöhen und 0,005 liter Mehrverbrauch verursachen), mache die Klima aus und krieche dort mit 80 den LKWs hinterher. Und dann werde ich von den Spritsparnerds gefeiert, weil ich nen 2 Tonnen Schiff mit 294 PS knapp 1,5 liter unter Werksangabe bewege. :rolleyes: :thumbsup:

@Thomas
      Wer so rechnet wäre lieber im Kinderwagen geblieben, das wäre am günstigsten gewesen. :D
      :D na Gottseidank fängt keiner an mit nem Gartenschlauch 3l Sprit zu retten :thumbsup:

You made my day :thumbup:
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Man kann die 5-10 Euro auch direkt in den Papierkorb werfen, danach brauch man aber nicht klagen das am Ende des Geldes noch soviel Monat über ist ;) Sowas nennt sich Ausgabenmanagement :D
      Was das mit der Thematik zutun hat verstehe ich übrigens nicht. Ihr seid die, die so geil auf 80 fahren sind, nicht ich. ;) Ich habe es gehasst mit dem 1.8T 110 auf der rechten Spur zu zuckeln um den Verbrauch ihm Rahmen zu halten und bin froh das der Albtraum vorbei ist. :love:
      Ich dachte schon ich bin der einzige, der nicht so auf den Spritsparwahn steht :D

Was ist jetz eigentlich mit der Bitch?! Lebt die noch?

MfG
      Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

mrbabble schrieb:

Was ist jetz eigentlich mit der Bitch?! Lebt die noch?

Gute Frage :thumbsup: Der habe ich am Samstag, unter dem 30cm aufgebockten auto liegend, den 200 Zellen Milltek Metallkat und die XBM ab KAT ausgebaut und zumindest den serienkat wieder eingebaut. Gestern und heute ist das mit extremen Nacken- und Bauchmuskelkater quittiert. :D
      Die geht sehr wahrscheinlich an jemanden aus dem Forum der Sie als Spenderfahrzeug hernimmt. Diverse sachen wie sitze, Xenonpaket etc baue ich vorher noch raus und verkaufe ich seperat. Das ist für alle das beste. :) Auch wenns schade drum ist ;( :love:
      Ich hab nix zerhackt, meiner Meinung ist nur ein Vergleich von altem Auto und altem Motor mit einem nahezu Neuwagen nicht sonderlich sinnvoll.
      Hab ja auch unten drunter geschrieben, dass ich den Wert für deine Raserei als durchaus angemessen empfinde und hab damit nix kritisiert.

Ich fahr sparsam wenn ich will, die letzte Zeit gehen die Verbräuche teilweise stark auseinander :D Brombach Hinfahrt 6,4 und heim 8,7 :D
      Von mir brauchste also nicht erwarten, dass ich dein (übertriebenes)* Schnellfahren mit Ökowahnsinn bestrafe nur weil du Sprit durchjagst von dem
      hier einige Forenuser wohl mehrere 10000 km fahren können :D

* meiner Meinung nach
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dich täuschst was DEN RS an geht. Weil Katjas n Autobahn Säufer ist. Den den du an Müsli vertickt hast, hat das fast identische Drehzahlniveau zum 3.0TDI @ 200km/h. Somit geht die erhöhte Effizienz wieder eins zu eins durch, weil der A7 nichtmal mehr nen Drehzahl Vorteil hat.
      Sonst ist nichts. Einen Tod muss man halt sterben, sehe ich inzwischen auch. Cupra - Querlenkerlager erlauben auch nur noch Drehzahlen ab 1300rpm. Mit 4l / 100km an Stelle der 3,8l kann ich aber auch leben.

Komfort ohne Ende bei erträglichem Verbrauch -> das kann der A7 - aber ein Sparfuchsauto ist er nicht. Das wirst du auch noch merken - wenn er aus der Garantie raus ist...
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Blackfrosch schrieb:

aber ein Sparfuchsauto ist er nicht.

Das habe ich auch nie behauptet, du kamst mit 3,5 litern beim Fabia ;) Hätte ich sparen wollen, hätte ich mir für 500 Euro n Golf 3 geholt, den 1 jahr unter gerockt und mir den nächsten geholt bis er fertig mit der Welt ist. Aber das ist ja nicht das Ziel. Ich finde 9 liter bei den geschwindigkeiten, fast 300PS und 2 Tonnen gewicht einfach bombig - habe mit mehr gerechnet. Mehr wollte ich nie zum Ausdruck bringen. :huh: ;)
      Man muss das auch immer in der persönlichen Relation sehen. Wenn 9 Liter für Pi Okay sind weil der 1.8T bei 200km/h sicher >18L Gebraucht hat, ist das doch Super! Ich freue mich jedenfalls Wahnsinnig, dass der Fabia bei Tempomat 160Km/h "nur" seine etwas über >7L je nach Steigung braucht. Das ist zwar fernab von möglichen 3,x L aber dafür bin ich schön Flott unterwegs.In diesem Sinne: Zitat pietsprock :D

Mich ärgert es zum Beispiel, wenn mich ein Auto überholt und ich genau weiß, dass es trotz höherer Geschwindigkeit nicht mehr verbraucht, weil es modernere Technik nutzt.
      Gruß joeyfabia

Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
      Ich finde Pi hat da schon Recht. Er hat seine Auffassung der ganzen Sache und das ist auch gut so.
      Ich mein , ...Wenn er A7 um die 9 Liter verbraucht find ich das schon mehr als Okay.
      Hätte jetzt auch mehr gedacht. Kumpel im A6 3,0 Tdi BJ 09 verbraucht um die 12-13 Liter. und der fährt auch nicht gerade langsam.
      Daher gehts in Ordnung denk ich.

Klar der RS ist schon wirklich was cooles.
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Am Fabia hat sich auch einiges getan. Die ersten Teile wurden ausgebaut, welche der Käufer der als Motorspender vorgesehenen Bitch nicht braucht.
      Verkaufsthread wird bald aktualisiert :)

Erstmal habe ich die F2 RS Aga drunter gebaut. Passt wie angegossen. Nur die Endrohre sind etwas zu kurz.

Und so sieht er aktuell aus:

Es muss noch das Golf Lenkrad und das Xenonpaket ausgebaut werden. Eingebaut wird wieder ein Sitz des alten Ibiza, damit er fahrbar bleibt.
      Joa, Audi sieht das als besser an und hat es seit ein paar Jahren bei den meisten Modellen umgestellt. Bei VW sind eig überall diese Fächerdüsen drin, daher gibts die sehr günstig :)
      audi.de/de/brand/de/service/au…l-spritzwasserduesen.html
      Also ich muss ja sagen, dass man mit einem Strahl bei einer salzverkrusteten Scheibe im Winter null Chance hat, vorallem während der Fahrt.
      Die Fächerdüsen sind was das angeht einfach nur top, einziger Punkt der anfangs beim Umstieg gewöhnungsbedürftig ist, wenn der Fächer da ist, ist die Sicher für ne Sekunde gleich Null.

Wundert mich doch etwas die Einstellung von Audi zu dem Thema. Aber sag mal, dein Climatronicbedienteil, ist das schon verkauft oder nimmts der Motorspender mit?
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Die Frage musste kommen Barney! :)
      Ich wusste es... ;)

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Wo kann man sich das Lenkrad abholen? :D
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996