StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bullet89 schrieb:

Hier wird ja ganz schön spekuliert. Aber ich kann euch eins sagen, keine Antwort die hier kommen wird ist richtig :D

Bei den Buchmachern ist jetzt wieder Sky vorn. :P

Ohne Informationen wird einfach wild rumspekuliert, macht doch auch Spaß. :thumbsup:
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Mööppp...
      Wieder falsch! ;)

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Wie gesagt, sparts euch bitte einfach. ;) Sonst besteht der Thread irgendwann nur noch aus "vlt der oder der?"
      Ihr erfahrt es sicherlich irgendwann, das liegt nicht in meiner Hand. Ich akzeptiere den Wunsch des Käufers, das er nicht genannt werden möchte.
      Mal ein paar News vom Audi

Vor kurzem habe ich die RS7 Alupedale inkl. Fussstütze gekauft. Die Pedale hab ich schon eingebaut, die Stütze mach ich demnächst mal wenn ich Lust und Zeit habe.

Gestern die ersten Teile für die RS7 Front geholt/bekommen.

Die Stange passte kaum ins Auto, obwohls so n riesen Ding ist, aber die Stange ist halt auch riesig. Dazu gabs noch die Spoilerlippe und das Gitter links. Das andere Gitter ohne Loch ist vom RS6, habe ich nur genommen weils günstig war und ich das sicher wieder los werde ;)
      Habe für die 3 Teile bisher 470 Euro bezahlt. Bei Audi hätten Sie mich ziemlich genau 1500 gekostet. Leider fehlen immernoch 80% der Teile und der Grill. Alle anderen teile werden (inkl. Grill) sicher nochmal 1500 kosten. Und dann muss das ganze noch lackiert werden. Aber hey, wer schön sein will..... :love: Alle Teile sind neu und unbenutzt, an der Stange ist, wie man sieht noch die "Transportsicherung" dran (die Strebe in der Grillöffnung), die verhindert das Sie die Stange zu sehr verdreht, knickt etc. Das Material ist extrem dünn und flexibel

Das grösste Problem kommt eigentlich nach dem Umbau der Front, da macht sich der grösste Nachteil der Assistenzsysteme bemerkbar. Nach jeder Demontage der Front muss man zu Audi das System neu kalibrieren lassen. (ACC, Spurhalte und Nachtsicht) was mit locker 300 Euro zu buche schlägt. Ist recht kompliziert und man braucht so ein Gerät:

Wird also kein ganz günstiger Spass, aber die Optik ists mir wert. Ende Januar/Anfang Februar wird er dann noch foliert, bis dahin will ich die neue Front dran haben, was mich aber dazu drängt die restlichen fehlenden Teile neu bei Audi kaufen zu müssen (Allein der RS7 Grill kostet 1000 Euro ;( )
      Audi halt :) Da sind die Preise ein wenig anders ;)

Sieht dann bestimmt top aus!

Mal ne Frage: Wenn du ihn eh folieren lassen willst, brauchst du die Front doch eigentlich nicht erst lackieren lassen oder?! Oder stell ich mir das zu einfach vor und das geht nicht?! ;)

MfG
      Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      laut Folierer und Recherche im Netz ist es sinnvoll die Stange vorher zu lackieren. Um eine richtige Haftung der Folie zu gewährleisten. Und naja, wenn man irgendwann die Folie vlt wieder runter macht ist wenigstens gleich alles wieder in einer Farbe lackiert. Sonst müsste man die Front wieder abbauen und die Kalibrierung nochmal machen lassen und so. Nee, so ists schon besser und "sauberer". Beim A7 werd ich doch n paar Ausgaben tätigen, die ich mir beim Fabia vlt gespart habe. Aber das Auto war teuer genug, da wird alles wirklich ordentlich gemacht. :)
      Da bekommt man ja fast n schönen gebrauchten Fabia RS I... Das sind ja echt Preise... Aber du hast es ja :P

MfG
      Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

StyLeZ P schrieb:

Vor kurzem habe ich die RS7 Alupedale inkl. Fussstütze gekauft. Die Pedale hab ich schon eingebaut, die Stütze mach ich demnächst mal wenn ich Lust und Zeit habe.

Ist die gleiche Optik wie bei O3 und Co.

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Gibt eben grad Strafaufschlag auf die Proll teile :P

Hast du auch mal bei der AMAG verglichen? Die Cup Bremse war damals billiger in CH, 8% MwSt. können schon was wett machen ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Alter Optik Tuner :P
      Mit dem Kalibrieren ist wichtig, ich kenne jemand mitm A6 3.0 BiTDI - der hat nach ner getauschten SWRA Kappe auf der BAB von 200 ne Vollbremsung auf Null gemacht. Kein Scheiß und wohl bekanntes Problem.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Da kommen noch Sachen auf uns zu mit dem ganzen Krempel...
      Ich will lieber gar nicht dran denken wie in 15 Jahren die Autobahn aussieht. :S

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Naja, den Braking Guard kann man ja im MMI deaktivieren, und auch mit einem Tritt aufs Gas hört er auf zu bremsen, wie da also eine Bremsung auf Null zustande kommt ist mir ein Rätsel.

Der "Krempel" ist garnicht so verkehrt. Nur das man das kalibrieren nicht selbst machen kann nervt. Und ohne Kalibrierung geht halt kein Tempomat, kein Spurhalteassi, keine Nachtsicht etc mehr. Das System erkennt ja selbst wenn es ausserhalb der Toleranz ist und schaltet sich ab. Das muss nicht sein.

Aber hab schon im A7 Forum gelesen, das einer sein Audi aus der Werkstatt geholt hat und danach hat er beim überholen eines jeden Sattelzuges die Bremse reingehauen. Da hat Audi eindeutig was falsch gemacht. Dafür kann das System ja aber nichts.

Alter Optik Tuner :P

Was soll ich denn sonst Tunen? Alles andere hat er ja schon :D 8) Aber vlt rüste ich irgendwann die paar Sachen die noch fehlen noch nach. Wie zb den Toter-Winkel-Assi.
      Ich mein damit eher "Krempel" der kaputtgehen kann, durch die irre Kompetenz in den Werkstätten verpfuscht werden usw.
      Fehlfunktionen bei sowas stell ich mir nicht gerade angenehm vor...
      Reicht schon das Zeug im Fabia was den Geist nach n paar Jahren aufgibt, oder der blöde Automatik Opel wenn er während der Fahrt ausgeht.

Spritmonitor.de

StyLeZ P schrieb:

wie da also eine Bremsung auf Null zustande kommt ist mir ein Rätsel.

Indem man das Auto jemand gibt, der diese Technik nicht kennt. Und dann bei 200 auf der BAB bei plötzlicher Vollbremsung andere "Sorgen" hat, als zusätzlich die Bremse zu treten.

StyLeZ P schrieb:

Dafür kann das System ja aber nichts.

Ja ein System war auf "Fehlwartung" so reagiert ist halt nicht altagstauglich. Weil ich weiß wie in Werkstätten zT gearbeitet wird.
      Das übersteigt irgendwann auch trotz "guter Beschreibung" die Fähigkeit eines Ausbildungsberufes, für den man kaum Qualifikation braucht.
      Das meine ich nicht böse, aber die Leute sind mit sowas einfach überfordert. Wenn ich 3 Jahre Ausbildung zum Koch mach, bin ich auch nicht gleich Küchencheff im Sterne Restaurant.
      Aber so ähnlich verlangt man es von den KFZ Mechatronikern.

gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread