Rußfilter für 1,9SDI - oder Auto verkaufen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

loool der muss erstmal richtig eingefahren werden ^^
    aber um so weniger um so besser der preis für dich
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    was ist eigentlich, wenn man die Plakette fälscht?
    Hat die irgendein Wasserzeichen oder sonstige Sicherungen?
    Fällt sowas auf, wenn es professionell gemacht wurde?
    Woraus bestehen die Plaketten? Kunststoff?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von lordofazeroth

Jede dahingehende Diskussion wird hier unterbunden.
    mein tipp an dich weiterfahren! da zur zeit die preise eh alle mist sind! egal ob neukauf oder verkauf! deswegen weiterfahren! und wer weiß schon ob sich diesel in 3 jahren überhaupt noch lohnt!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon

Dann machst du dich der Urkundenfälschung strafbar

Ja,siehe Foto

Versuchs gar nicht erst...

Normale Aufkleber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Original von diwa68
    Sollten also bei Privatverkauf incl. der Winterreifen ca. 8500 rausspringen...

äh... für den preis bekommst du einen RS. Aber sicher keinen SDI!
    Bei Mobile gehen Fabia SDIs zwischen 3 und 5000 weg.

Aber mal zum Thema zurück: Ich würd mir nicht wegen so einer Plakette ein neues Auto kaufen. Das gleiche Problem hab ich auch in 3 Jahren. Und wer weiss was für Regelungen in 3 Jahren noch aktuell sind. Ich würde die Karre behalten und in frühestens 2 Jahren nochmal drüber nachdenken.

Gleichzeitig das Automa mal prüfen (lassen). So ein hoher Spritverbraucht ist wirklich ungewöhnlich. Der Durchschnittliche Verbrauch von 1,9er SDIs bei spritmonitor.de liegt bei 4-5 Litern!

Ok, kann aber auch an deiner Frau liegen. Meine Freundin schaltet auch erst hoch wennn der Motor "brummgeräusche" macht. Das ein Diesel aber nicht brummt kapiert sie nicht :)
    Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
    Original von skywalker27
    äh... für den preis bekommst du einen RS. Aber sicher keinen SDI!
    Bei Mobile gehen Fabia SDIs zwischen 3 und 5000 weg.

Da ist im Augenblick genau EIN SDI drinn - der hat aber knapp 90000km drauf und ist doppel so alt wie meiner...

Der DAT-Rechner warf 7800 Euro aus... als HEK...

Bei Skoda gibt eine Limo BJ 04 mit vergleichbare Laufleistung für 7500...

Original von skywalker27
    Aber mal zum Thema zurück: Ich würd mir nicht wegen so einer Plakette ein neues Auto kaufen. Das gleiche Problem hab ich auch in 3 Jahren. Und wer weiss was für Regelungen in 3 Jahren noch aktuell sind. Ich würde die Karre behalten und in frühestens 2 Jahren nochmal drüber nachdenken.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die bis dahin die Umweltzonen wieder abgeschafft haben.

Original von skywalker27

Gleichzeitig das Automa mal prüfen (lassen). So ein hoher Spritverbraucht ist wirklich ungewöhnlich. Der Durchschnittliche Verbrauch von 1,9er SDIs bei spritmonitor.de liegt bei 4-5 Litern!

Aber wahrscheinlich nicht bei unserem Fahrprofil.
    Viel Kurzstrecke - fast ausschließlich Stadtverkehr...

Original von skywalker27
    Ok, kann aber auch an deiner Frau liegen. Meine Freundin schaltet auch erst hoch wennn der Motor "brummgeräusche" macht. Das ein Diesel aber nicht brummt kapiert sie nicht :)

Wie schon weiter oben schrub: auch bei mir verbraucht die Kiste eine Menge.
    Nicht ganz so viel, wie bei meiner Frau - aber das liegt am etwas anderen Fahrprofil.
    Trotz weniger Leistung ist der SDI nicht sparsamer als der 81kw TDI in meinem Octavia.

So im Nachhinein betrachtet hätte ich damals (wenn nicht gleich einen Benziner), so dann doch den 1,4 TDI nehmen sollen.
    Aber davon riet mir mein Händler ab wg. 3Zylinder...

Ciao

Dirk
    Aber davon riet mir mein Händler ab wg. 3Zylinder...

Also ich bin mit meinem Trecker zufrieden.

Wie schon weiter oben schrub:

*Batsch*
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von diwa68
    Also ich bin mit meinem Trecker zufrieden.

Ich bin vorher mal einen gefahren und fand es nicht wirklich prickelnd...
    Irgendwie unrund...
    Gerade im Vergleich mit meinem Octavia.

Ciao

Dirk

tja, wie ich bereits schon vorher SCHRUB, fuhr ich bis vor kurzem auch einen sdi. jetzt einen polo 1,4tdi mit 3 häferln. sicher ists ein anderes gefühl, aber ich hab mich inzwischen dran gewöhnt. find ich mittlerweile sehr angenehm.... ;)
    fahr auch fast nur stadt aber wie erwähnt kam ich nie über 6l verbrauch! natürlich im DURCHSCHNITT auf eine tankfüllung.

hätte ich meinen fabi vor einem monat in zahlung gegeben hätt mir der herr verkäufer 5500 euronen gegeben. info: mein fabi war 3/2002 mit 102000km am tacho.....

wie auch immer, mach einfach das was dir gefallen/zusagen würde...

bye
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI

" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)