Passen die auf n Fabia GT 2.0 ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ansonsten die Liebe Suche hilft auch: ;)

Felgen & Reifengrößen
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Danke. Meinte auch bzgl. LK und ET und so!

Wie siehts aus? gibts da ned irgendwie so ne Art "Adapter" ? das auch andere LK's passen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

Es gibt schon Adapterscheiben (z.B. spurverbreiterung.de und dann auf Adaptionsspurverbreiterungen klicken), nur wird das mit denen bei den Felgenmaßen sehr schnell sehr eng. Die Dinger sind neben der Adaption ja natürlich gleichzeitig auch noch Distanzscheiben.

Such lieber noch ein Weilchen, dann findest du schon ein gutes Angebot mit den passenden Felgen. Die Adapterscheiben kosten gibt es ja auch nicht für umsonst, das ist auch noch zu berücksichtigen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Ja der Lochkreis Passt....

Quermotor VW haben 5x100
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Wie geil! :D

die Felgen die auf der Essener Motorshow präsentiert worden sind.

Hmmmm... also ich fahr da erst noch hin, die war heuer ja noch gar nicht. ;)

( 1 Satz = 4 Alu Felgen ohne Befestigungsmaterial und Tüv Gutachten).

Toll... kein Gutachten :*)

Einzelabnahme beim Tüv ist möglich oder für Rennsport geeignet.Sämtliche Daten wie Traglast etc.sind in der Felge eingegossen.Tüv bei uns im Hause möglich.

8o Noch besser... solche Aussagen liebe ich. Ohne Gutachten nur mit den eingegossenen Angaben ist die Abnahme hochgradig illegal, auch wenn die vll. tatsächlich noch einen idiotischen Schwachverständigen haben, der denen das "einträgt".

Von solchen Angeboten kann ich nur ganz dringend raten, die Finger zu lassen.

Gernerell würde ich dir eh raten:

1. Weniger ist mehr, nimm lieber 17"er, da sparst du viel Geld, weil Felgen u. Reifen günstiger zu bekommen sind bzw. du kannst einfach schönere Felgen holen und gescheite Reifen dazu.

2. Schau doch erst mal z.B. auf wheelmaschine.de was dir gefällt und da siehst du dann auch, ob Gutachten o.ä. dabei sind. Wenn du dann weist, was du willst (davon ist ja offfensichtlich noch nicht auszugehen), dann kannst du übern Winter auf Schnäppchensuche gehen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

und wegen den daten---schau mal in den Reifen und Felgen Thread oder bei Wikipedia...ansonsten wenn du dir Felgen holst hat halt au das Gutachten ne gewisse Rolle... solllte au schon der Fabia drin stehen und die Felgen sollten halt wirklich den LK 5X100 haben...ach so und wenn schon so große felgen und so dann au Gewinde rein...weil i finde sonst siehts scheiße aus( glaub du 3cm federn??)
      ach und no was achte auf die richtige reifengröße...findest du alles im oben genannten thread/oder schaust mal in Galerie wer 18" fährt(zb MarkusRS) oder sucht mal nachnem Gutachten im Netz da stehts au... als denn viel spass mitn GT...
      mfg
      Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
      Ja, mit MArkus RS hab ich schon kurz gesprochen. Die Rials und die jetzigen sehen einfach nur bombe aufn Fabia aus. Das warn ja auch 18er, Deswegen dachte ich mir, holste dir auch welche. Aber n richtiger RS hat wohl weniger Probleme mit solch großen Rädern, wie n kleiner 2.0 GT :P

Schonmal vielen Dank, genau deswegen Frage ich ja erst hier, wie es damit ausschaut. Kenn mich da halt ned aus, das kommt ja erst alles so nach und nach ;) Blöder wärs die dinger erst zu kaufen und dann zu sagen "was mach ich denn jetzt?" :D

@TOBI
      Ja hab 3cm Eibach Federn ;) Gewinde kommt sicher auchnoch irgendwann. Weil bald hat die kiste 85000km runter und dann mpssen die Stoßdämpfer ja ehh irgendwann mal gewechselt werden. Dann kann man es ja gleich damit verbinden.

Bzgl. was ich will...will ned so ne Felge die jeder fährt, aber zu viel Geld hab ich dann auch ned. Am wichtigsten is aber nach wie vor, das die Felge auf nen gelben Fabia (RS Style) passt und die Felge nicht allzu schwer ist (wie zb die Rial Nogaro)
      Überleg dir mal was du wirklich willst, das ist m.E. das aller Wichtigste!

Leichte Felgen, aber 18" :rolleyes: Billig solls sein, weil wenig Geld zur Hand. :rolleyes: :rolleyes:

IMHO besorgst du dir schöne 16" allenfalls 17" und gute Refien dazu, davon hast du am meisten. Weniger ist einfach mehr, ich hab noch keinen Fabia gesehen, dem 18" wirklich gut getan hätten. ?(

Gleich die ersten Felgen, die du gepostet hattes, das ist m.E. die Wahl für dich. Superleggeras sind einfach sehr schön und auch leicht. Leider nur noch gebraucht zu bekommen, dafür natürlich günstiger. ;)
      Ja die Superleggeras sind top! Nur mit 5*100 kaum zu finden ?!
      bei ebay die einzigen sind die hier:
      cgi.ebay.de/OZ-Superleggera-Go…50305126797QQcmdZViewItem
      Und da ist ebensfalls kein Gutachten und so dabei. Also kann man das auch vergessen ;)

ja, ist halt so, müssen einige dinge beachtet werden. da muss man halt n bissl suchen um n guten kompromiss zwischen allen dingen zu finden ;) und das tue ich ja derzeit, guck mir n paar an, un dann frag ich euch fachmänner :-x :P

Eig wollte ich ja keine 18er, sondern 17er, Eben weil die billiger, leichter usw. sind. bloß das angebot sah halt für mich Laie verlockend aus.

Mir pers. gefallen ja die Dotz Hanzo übel. Aber die soll im letzten Jahr auch jeder gekauft haben (wobei mir das eig ziemlich egal wäre), weil bei mir in der umgebung hab ich die erst 1-2mal gesehen (aber ned auf n Fabia)

hatte überlegt Dotz Hanzo 8,00 × 17 mattschwarz frontpoliert ET32 mit GT Radial Champiro 328 RF - 205/40 R17 84 W ZR oder Falken FK-452 XL MFS - 205/40 R17 84 ZR ZR
      Die Felgen mit Falken kosten so 15 euro mehr als die GT Radial. alles so um die 250 euro als komplettrad.
      Ganz ohne Gutachten ist nicht gut, du könntes aber mal bei OZ nachfragen.

Bei den Reifen sparst du definitiv an der falschen Stelle, Falken z.B. ist voll für die Mülltonne. Hab ich leider derzeit (aus anderen Gründen) auf meinem MR2 auch drauf, den fahr ich aber sparsamer durch die Kurven als den Fabia mit Pirellis drauf. Das kann wirklich nicht sein und drum machen die Reifen im Frühjahr den Abgang auf den Müll und werden ersetzt.

In der engeren Wahl sind derzeit Kumho KU 15 oder Hankool R-s2 aber das ist dann auch einen ganz andere Liga. :)

Da jetzt eh erst mal Winter ist, hast du doch "ewig" Zeit, dir was vernünftiges raus zusuchen und etwas Kohle kannst du auch ansparen, dann hast du mehr Möglichkeiten. Das muss doch gerade jetzt nicht übers Knie gebrochen werden
      oh, dachte falken wär schon ne sehr gute wahl^^ is halt so n großer name...gut das du das sagst :P
      naja, morgen sind ehh erstmal neue winterreifen dran, hol mir die goodyear ultragrip 7+ ;) bei vergölst in würzburg. die ham für adac mitglieder grad sone schöne aktion bis 31.10.08
      dasm an soviel rabatt bekommt wie die felgen zoll haben.
      sprich ich spare bei 4 reifen knapp 34 euro. 208euro für den adac testsieger halte ich für angemessen, hoffe ihr habt diesmal nichts zu schimpfen :D ;*(

EDIT: 14 Zoll stahlfelge reicht ja für den Winter ;) solange der reifen gut ist

Dotz Hanzo 17 Zoll aufm RS

2.0er mit 18 Zoll Wir hatten vor zwei Jahren auf dem Treffen in Lüneburg sehr viel Spass und ich kann echt nicht sagen, dass der 2.0er langsam ist - musste immer alles geben... :)

Es gibt leider keine OZ-Felgen, die in 18 Zoll fürn Fabia zugelassen sind -> teure Einzelabnahme. Ansonsten aber natürlich das beste, was du deinem Fabia antun kannst.

Für 18 Zoll ist Gewinde in meinen Augen Pflicht! Dann schraubst ihn dir so tief, dass es gut aussieht, und dann wieder gerade so hoch, dass es nicht schleift. :D Im Ernst: Federn reichen nicht! Sieht dann aus wie aufgebockt.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Hehe, danke Markus. Aber denke 17 Zoll reicht auf jedenfall ;)

PS: Finde die Hanzo sehen geil aus aufn RS