Scheinwerfer feucht....

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheinwerfer feucht....

Hallo Leute..
    Hab mir die Scheinwerfer cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…EWNX:IT&item=300261423770 bei Carparts bestellt.
    Sehen auch echt gut aus, nur das ich jetzt nach dem zweiten Tag Feuchtigkeit in den Scheinwerfern habe. Weiß ehrlich nicht was ich machen soll.. die zurück schicken, selber abdichten? Dazu kommt noch das die viel zu hoch scheinen aber das ist ja nebensächlicht da ich den Stellmotor bearbeiten müsste. Ist das so normal bei billig zubehör?
    Hoffe ihr könnt mir ein Rat geben.!

gruß thimo
    Jetex Sportauspuffanlage ab Kat, K&N Performance Kit 57i, Raid Daytona Lenkrad 34cm, Ap Gewindefahrwerk 55/50, RH Phönix Felgen 8x17 205/40 ZR17 (schwarz), 40mm Distanzscheiben Hinterachse, Seat Leon Cupra Lippe, Audi A3 Schaltknauf beleuchtet, Gebürstete Edelstahltachoringe, Angel-eyes Scheinwerfer im Xenon Look, Nebelscheinwerfer mit Angel-eyes, LED Seitenblinker, SLN Kennzeichen, Getönte Scheiben, Musikanlage JVC AVX 11 Radio mit Soundausbau, Waeco Alarmanlage, Standheizung Webasto,
    die abdeckkappen sind wunderbar drauf. die Scheinwerfer haben ja von innen ja auch eine endlüftung, daran dürfte es ja auch eigentlich auch nicht liegen.-
    hat sonst noch einer probleme gehabt?
    Jetex Sportauspuffanlage ab Kat, K&N Performance Kit 57i, Raid Daytona Lenkrad 34cm, Ap Gewindefahrwerk 55/50, RH Phönix Felgen 8x17 205/40 ZR17 (schwarz), 40mm Distanzscheiben Hinterachse, Seat Leon Cupra Lippe, Audi A3 Schaltknauf beleuchtet, Gebürstete Edelstahltachoringe, Angel-eyes Scheinwerfer im Xenon Look, Nebelscheinwerfer mit Angel-eyes, LED Seitenblinker, SLN Kennzeichen, Getönte Scheiben, Musikanlage JVC AVX 11 Radio mit Soundausbau, Waeco Alarmanlage, Standheizung Webasto,
    Es gibt einige (Tuning)-Firmen die Nachrüstscheinwerfer anbieten, die halt keine Erstausrüsterqualität haben. Das ist aber allgemein bekannt. Und bei jenen entsteht dann auch mal ein Feuchtbiotop

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

heute morgen waren die scheinwerfer trocken. nach ca. 15km fahrt ging das mit dem beschlagen wieder los obwohl es trocken war.
    Kenne einen der hat die gleichen scheinwerfer und bei ihm ist das nicht so. habe gestern nochmals alles kontrolliert es sitzt und passt alles wunderbar.
    Naja werd morgen bei der bude anrufen und die warscheinlich zurück schicken!

gruß
    thimo
    Kommt öfter vor bei so Tuning-Teilen. Vielleicht hilft weiteres Abdichten. Wie schon geschrieben wurde bauen einige Hersteller schlechte Qualität. Erstausrüster-Quali würd ich da nicht anführen, die ist mitunter nicht so gut. Betrifft aber nicht die Leuchten und so.

Wg. weiterem Abdichten: je nach Dichtung kann man mal schauen, ob man eine Schablone herstellen kann aus Gummi. Das wäre dann aber etwas Arbeit. Sollte aber gehen.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    hab heute bei der bude angerufen (carparts) und die sagten, dass es normal sei mit dem beschlagen der Scheinwerfer. Davor hatten sie mir den text geschrieben also ein standarttext den warscheinlich jeder händler hat was alles passieren kann usw. Sie meinten ich könne die leuchten zurück schicken und ich bekomme mein geld wieder. Sie werden mir ungern neue zuschicken weil die der meinung sind das es wie gesagt normal wäre.
    was mach ich nun.. :wacko:

Kann mir einer eine firma raten wo die angel eyes scheinwerfer 100% dicht sind also ohne beschlagen?

gruß thimo
    Original von tkb532
    hab heute bei der bude angerufen (carparts) und die sagten, dass es normal sei mit dem beschlagen der Scheinwerfer. Davor hatten sie mir den text geschrieben also ein standarttext den warscheinlich jeder händler hat was alles passieren kann usw. Sie meinten ich könne die leuchten zurück schicken und ich bekomme mein geld wieder. Sie werden mir ungern neue zuschicken weil die der meinung sind das es wie gesagt normal wäre.
    was mach ich nun.. :wacko:

Kann mir einer eine firma raten wo die angel eyes scheinwerfer 100% dicht sind also ohne beschlagen?

gruß thimo

Schick die zurück und spar das Geld oder lebe mit den beschlagenen Teilen. Diese "herkömmlichen" Tuningscheinwerfer beschlagen alle und du bekommst die kaum dicht, weil das einfach minderwertige Qualität ist (meist aus Ost-Europa oder China). Wie HM bereits äußerte ist das aber den meisten bekannt.

Greetz Silver
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

bekomme langsam eine krise... mir wurde gesagt die von lion tuning sind inordnung und dicht. hab sie da bestellt und sind heute gekommen sind natürlich die gleichen, gleiche verpackung usw.. und auch schon eingebaut.. nach kurzer fahrt ca.15min sind die scheinwerfer wieder beschlagen jetzt reichts mir es langsam. wie schon geschrieben wurde ist das wirklich so... billig-kram
    und wo von hinten in der abdeckung?
    gut, dann verdampft das wasser von innen, aber das Problem, dass sie nicht dicht sind ist ja immernochnicht behoben, bzw "vergrößert"
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich wäre auch erst auf die Suche nach dem Leck gegangen und hätt dann das entsprechend abgedichtet...

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Aber es steigt beim verdampfen im warmen Scheinwerfer nach oben! Das ist schon ok so.

Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Also mein Problem ist jetzt vergangenheit..
    Hab das problem so gelöst.. und bin sehr zufrieden damit.
    Habe mir 2 kleine pc gehäuse-lüfter (40x40x10) gekauft und die in der abdeckung von den scheinwerfern also in der Klappe eingearbeitet. Klappt wunderbar.
    Habe die an den Standlichtringen angeschloßen und laufen nun immer mit, haben auch eine sehr geringe leistungsaufnahme daher kein problem.

So nun nochmal zu dem abdichten.. das glas scheint dicht drauf zu sitzen was ich so sah, also die silikondichtmasse war gleichmäßig verteilt und ohne unterbrechung. eher an der Belüftungskonstruktion ist was schief gegangen.