Wasserkasten riecht

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wasserkasten riecht

Ein freundlicher Gruß an alle,

hab da ein Problem in meinem Auto. Wenn ich die Lüftung anschalte, egal ob mit oder ohne Klima, riecht es modrig. Der Innenraumfilter ist zwar staubig, aber trocken. Die Klima läuft meist, ist 1 1/2 Jahre alt. Beim Autowaschen am Wochenende hab ich den Geruch auch außen gerochen :-/ Wenn mich meine Nase nicht täuscht kommt das vom Wasserkasten. (Kann da drin zufällig was verotten, Laub etc...?) Jetzt das Problem: Ich hab versucht die Plasikabdeckungen oder Stöpsel zu entfernen und das geht nich durch ziehen. :*) Hat jemand nen Tipp wie die Wasserkasten Abdeckung runter geht? Will ja nix durch derbes ziehen zerstören..

Gruß Dan
      Fahre jedes deiner PS aus!

RE: Wasserkasten riecht

Original von easy rider
      Kann da drin zufällig was verotten, Laub etc...?

Ja,wenn da was drin liegt,können das die Abläufe verstopfen und wenn es z.B. Laub ist,kann das auf Dauer auch gammlig stinken.Deshalb soll man ja hin und wieder die Gummidichtung abmachen und den Wasserkasten aussaugen bzw. mit Druckluft auspusten.Das wird auch in der Regel bei jeder Inspektion gemacht.

Aber wenn man jetzt natürlich immer unter Bäumen parkt,sollte man das öfter mal machen.

Hat jemand nen Tipp wie die Wasserkasten Abdeckung runter geht?

1.Gummidichtung entlang des gesamten Wasserkastens abziehen.
      2.Wasserkstenabdeckung ganz links an der Seite anfassen und vorsichtig nach oben drücken.Reiß aber nicht zu dolle an dem Ding,da sind schließlich die Spritzdüsen und deren Wasserleitungen dran...

Musst du aber nicht unbedingt ganz abmachen.Einfach die Gummidichtung abmachen und mal gründlich aussaugen und dann ausspülen.

Ansonsten wie gesagt,hin und wieder mal aussaugen oder ausblasen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Das kenn ich, aus dem Pollenfilter hab ich auch schon so manche Käferhälfte, und sonstiges Getier sowie Blätter usw. herausgeholt...
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"