8x17 oder 9x17

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RE: 8x17 oder 9x17

Den 205/40 R17 kann man zwar noch auf eine 8" Felge montieren, da werden die Seitenwände dann aber schon deutlich nach aussen gezogen, was alles andere als mein Geschmack ist...

Den 225er, beim Fabia steht da nur der 225/35 R17 zur Debatte, würde ich schnellstmöglich wieder vergessen. Der 225/35 R17 ist zwar auf 8 und 9x17" Felgen problemlos montierbar, aber schaut euch mal die Auswahl an! Die ist die letzen Jahre äußerst bescheiden geworden, weil die Größe einfach nicht gängig ist.

Für den 215/40 R17 sind nach Norm Felgen von 7 bis 8,5" Breite zulässig, die Normfelge für den Reifen ist 7,5.17". Insofern ist der Reifen auf einer 8" Felge gut aufgehoben, die 9" Felge ist breits nicht mehr bzw. nur mit Reifenfreigabe dafür zulässig; von dem Quatsch mit Freigaben vom Hersteller kann ich aber nur dringend abraten.

Bild von dem Reifen kann ich leider nur auf 7x17" bieten...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

hmmm ja nach langem hin und her bin ich jetz auf ner 7,5x17 Felge gestoßen die ich bestellt habe. Ich will das beim fabia die räder mit der Kante sozusagen abschließen und nicht nach innen gucken. Was nehme ich denn für ne 7,5Jx17 Felge?? 205/40/17 205/35R17 oder besser 215/35R17 oder 215/40R17

Ich will nicht das es später scheiße aussieht.

Felgen sind MOMO Corse scharz frontpoliert

MFG:BUTZJE