nur mal so als Info
schon Winterreifen drauf?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
ich für meinen teil ja...
region thüringer wald - haus am hang - teilweise schon bodenfrost gehabt
damit gibts da keine überlegung! -
Auch wenn gerade noch bestes Wetter ist... wir hatten vor einigen Tagen schon Schnee. Blieb natürlich nicht wirklich liegen, aber bei bei feuchten Straßen und morgentlichen Temperaturen von 0° und öfter auch schon mal darunter, sind die WR schon besser.
-
Ich halte es mit der Regel "Winterreifen von O(ktober) bis O(stern) und bin bisher immer gut damit gefahren. Auf der einen Seite ist es schließlich egal, welchen Reifen ich abfahre, auf der anderen Seite brauche ich ein zuverlässiges Auto - und da gehören Winterreifen zu.
Ich ärgere mich schwarz, wenn bei der ersten Schneeflocke die Reifensparer nicht von der Stelle kommen und lache mich schlapp, wenn wieder mal einer von de klugen Kollegen anruft "komme später, muss erst Wintereifen aufziehen"
Gruß aus Lippe
Walter -
klaro, hatten ja schon schnee
-
jups auch auch schon drauf...muss zur arbeit immer über landstraßen....die waren jetzt an einigen frühen morgen schon klitschig....
-
Kommen am WE drauf, seit montag war es morgens immer über 10°C... eben 13°C. Da brauch man noch keine WR.
-
hier schneits nicht und es sind geschmeidige 15 grad oder mehr... hat also noch zeit. und wenn sich die Wetterlage ändert, stehn die Reifen ja bereit zum wechseln.
-
Geht mir genauso... bei Tagsüber 15° und Nachts 9° fahr ich mir die dinger nur sinnlos runter... außerdem sehen die Stahlfelgen kacke aus
Wenn die temperaturen dauerhaft unter 7° gehen, zieh ich sie auch auf -
Ich habe seit einer Woche Winterreifen drauf, hab sie aber noch nicht gebraucht. :]
-
Naja, bei uns hat es vor 2 Wochen mal kurz geschneit und seit dem ist wieder schönes Wetter... :*)
-
Meine sind seid dem 7.11.08 drauf =)
Aber wie SebRS schon sagte, seither ist schönes Wetter... -
hab meine auch schon drauf obwohl jetzt wieder so schönes wetter ist!!!
-
natürlich schon seit knapp 2wochen
in bayern -> oberfranken -> lichtenfels
(muss ich wenigstens nimma meine hässlichen sommerfelgen ertragen) -
Original von Skodi88
Aber wie SebRS schon sagte, seither ist schönes Wetter...
:-/ Ich hab doch noch gar nix gesagt...
Ich hab sie auch schon seit dem 01.11. drauf. -
-
Seit Ende Oktober hab ich Winterreifen drauf :D.
-
Original von skeletor
Ich habe seit einer Woche Winterreifen drauf, hab sie aber noch nicht gebraucht. :]
Wie, nicht gebraucht???, ohne Reifen gefahren, auf der Felge???
Ich halte es auch von O bis O, wobei ich bis Ende Oktober gewartet habe,
Vorteil von den WR ist das Profil, da meine SR schon recht runter sind.
Das hat Vorteile beim Regen im Herbst.
30 T km pro Jahr, davon ca 13 T km mit WR.
Im Laufe der Woche soll es ja kälter werden...
Gruß
PEter -
Noch ned drauf, Einma war schnee ja, aba ned so wirklich auf der strasse, da gings mit dem SR auch ohne probleme Muss ja nicht rumrasen wie so n irrer
meine WR kommen drauf wenns absehbar ist das es wirklich länger richtig kalt ist und die gefahr von schnee / schneematsch besteht -
Bei mir hier in Bamberg hat es noch schöne 14°C.
Warum sollte ich also auf WR wechseln.
Na gut, und bis jetzt hatte ich auch wirklich keine Zeit dazu.
Aber innerhalb der nächsten 2 Wochen werde ich sie dann doch mal wechseln.
-