Motorshow Essen 2008

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Motorshow Essen 2008

Wer geht dieses Jahr zur Motorshow Essen?

41. ESSEN MOTOR SHOW INTERNATIONAL 2008
    Samstag, 29. November, bis Sonntag, 7. Dezember 2008

Öffnungszeiten:
    Täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr
    Samstag / Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr

Tageskarten: Erwachsene € 16,-

essen-motorshow.de/

RE: Motorshow Essen 2008

Ich werde da sein. Mit Balu zusammen ;)
    vielleicht kann man sich ja da treffen oder so?!
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    6. Dezember glaub ich wollten wir dahin... soweit ich mich erinnern kann ;)
    würde mich auch freuen dich da zu "meeten" *g*
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Original von Athlonkilla
    6. Dezember glaub ich wollten wir dahin... soweit ich mich erinnern kann ;)
    würde mich auch freuen dich da zu "meeten" *g*

hmmm... also Glauben heisst nicht wissen :D

Es war der 30.11. (Sonntags) ausgemacht, aber wie sich herausgestellt hat, kann ich warscheinlich unter der Woche auch einen Tag Urlaub bekommen. Leider erfahre ich das erst am kommenden Freitag und damit kann ich auch erst dann definitiv sagen wann wir in Essen zur Motorshow aufschlagen.

Und ausserdem soll ja Chris wieder seine Frau sehen :D

LG
    Balu
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

Mein Balumobil: klick mich doch :-)
    Hi würde auch auf die Motor Show in Essen mit gehen/fahren.

Balu und Athlonkilla wir könnten uns ja treffen oder?

Mmh muss mir dann wohl eine Feinstaubplakette machen! *ggg*

Zu welchem Termin wär ja nicht schlecht wenn wir viele wären!

MfG
    Siro aka Thorsten
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SiRo-CoOl“ ()

RE: Motorshow Essen 2008

Original von R2D2
    Bin am 7.12. dort, Eintritt voraussichtlich kostenlos. :)

Ein kärtchen hätt ich vll. noch. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Also Robert und ich waren gestern da ( Donnerstag ) und ich hab paar Bilder gemacht :)

hier könnt ihr sie euch ansehen :

KLICK
    naja.. :) was soll ich sagen.. die waren grad da... warum soll ich sie nicht auf den Bildern festhalten :)

und soooo schlecht sahen sie ja teilweise auch nicht aus *g*
    Live natürlich noch schöner, aber ich hoffe ich konnte euch über die Bilder einen kleinen Eindruck von dem geben, was einen da erwartet :)
    achja.. was mir auch aufgefallen ist, es gab auf der ganzen Motorshow keinen einzigen Volvo zu sehen. Jedenfalls hab ich keinen gefunden. Manche Autohersteller scheinen es wohl nicht nötig zu haben auf der Essen Motorshow zu erscheinen. Dafür war aber VW und Brabus wie ich finde sehr schön repräsentiert. VW hatte meiner Meinung nach mit den schönsten Stand.
    Nicht zu vergessen, dass der Scirocco und der neue TT DIE Tuning-Objekte schlechthin waren bei den ganzen Tunern ;)
    Och... ich mein, ich hab schon mal nen Volvo wo rum stehen sehen...

Meiner einer ist gestern spät am Abend nach einem langen und anstengenden Wochenende gut zuhause angekommen. Die Messe fand ich heuer zwar wie immer ganz nett, aber irgendwie scheinen immer weniger interessante Aussteller dort zu sein. Darum war das auch die vorerst letzte Motor Show für mich.

@babsfly: Schön, dass alles geklappt hat, wir uns kennen lernenen konnten und natürlich danke noch mal für´s Abholen am Flughafen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Original von crucytor
    Original von Athlonkilla
    Also Robert und ich waren gestern da ( Donnerstag ) und ich hab paar Bilder gemacht :)

hier könnt ihr sie euch ansehen :

KLICK

Ein Aussortieren von doppelten Bildern, würde der Diashow zu Gute kommen. :P

Das mag zwar sein, aber es gibt auf den Scheinbar gleichen Bildern eben doch geringe Unterschiede, was die Schärfe der verschiedenen Teile des Autos oder des Bildes angeht. Bzw. Mal mit, mal ohne Blitz. Und da ich nicht einfach das jeweils andere löschen wollte, hab ich es dabeigelassen, damit jeder das bekommt, was er haben will :)
    Meine Bilder von der Motorshow

@R2D2 Ich hab für die Karte zu danken! Immer wieder schön neue Leute aus dem Forum zu treffen.

Weiterhin hab ich John Doe wieder getroffen und bin Magic62 + Sohn über den Weg gelaufen.