Welche Fahrwerks tiefen habt ihr so

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welche Fahrwerks tiefen habt ihr so

Mich würde mal Interessieren wie weit ihr euer Fahrzeug runtergenommen habt. Weil ich mir demnächst ein Sport bzw. Gewindefahrwerk holen will. Mich interessiert wie weit man runter gehen kann es gibt ja unzählige Tiefen z.b. 50\50 oder 30\30 und so weiter.

Danke schonmal.
      Meine Umbauten: Fabia II Innenaustattung| AP Gewinndefahrwerk| 17" Carmani Twilight CA2 Felgen| 205/40R17 84V Star Performer| Milotec Dachspoiler <-- Nur noch nicht Angebaracht|
      auch wenn es nicht ganz zum thema passt hab ich mal ne frage :*)

hat irgend jemand nen direkten vergleich des spritverbrauchs des fabias mit und ohne tieferlegung (also serienfahrwerk vs. tiefer - egal ob bsp. rs fahrwerk oder fremdfahrwerk)? weil bei vielen serienmodellen mit sparoptionen (bluemotion, greenline und wie sie alle heissen) u.a. die tieferlegung ein wichtiger punkt des sparens sein soll - nun würde mich der verbrauchsunterschied interessieren den nur das fahrwerk ausmacht!

ich danke schon mal :]
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Original von MarkusRS
      Dass man nur durch Tieferlegung einen messbaren Verbrauchsvorteil feststellen kann, halte ich für Unsinn.

das kann natürlich gut sein - allerdings kannst du gucken wo du willst - bei nahezu allen spritsparmodellen ist ne tierferlegung um 15-20 mm mit dabei - wegen verbesserter aerodynamik... angeblich 8) eben genau aus diesem grund ja auch die blöde frage von mir :P denn - an sachen wie veränderter einspritzung, länger ausgelegten gängen und weiss der kuckuck was kann man herzlich wenig machen (eigentlich gar nichts) - an sache wie bereifung oder eben auch dem fahrwerk allerdings schon :]

EDIT: find ich übrigens klasse deine tieferlegung :)
      Gruß SnoopyTheDog

Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

In der Theorie hat der Wind bei einem tiefergelegten Auto weniger Angriffsfläche, in der Praxis wird der Versuch, einen Verbrauchsvorteil festzustellen, schon daran scheitern, dass man kaum zweimal hintereinander wirklich identische Testbedingungen schaffen kann, um diesen winzigen Verbrauchsvorteil vielleicht nachweisen zu können. Bei Spritsparmodellen ist es immer die Summe vieler kleiner Maßnahmen, die am Ende zu einem spürbaren Verbrauchsvorteil führt. Deshalb würd ich abschliessend sagen: Spritersparnis durch Tieferlegung ja, aber sicherlich verschwindend gering.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      alles klar - es beruht also der haupteffekt in der tat auf veränderter übersetzung und anderem motormanagement und nur in ergänzung aus dingen wie neue unterbodenverkleidung, anderer grill, andere radkappen usw. - das gro machen diese aber nicht aus

damit ist dieses argument irgendwas am fahrwerk zu machen auf jeden falls gegessen - wenn dann bleibt also nur der bekannte vorteil der deutlich besseren strassenlage gegenüber dem standard-wank-werk :D
      Gruß SnoopyTheDog

Original von StyLeZ P
      Was is denn mit der motohaube? (auch wenns nich zum thema gehört)

der neue used look :rolleyes:

EDIT: nicht vorhandener lack ist resistent gegen steinschläge, rost, vandalismus, uv licht und streusalz :]
      Gruß SnoopyTheDog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

Ist das überhaupt zugelassen mit dem Nummernschild das das schief ist???

Naja, das mit der Motorhaube ist ewtreme Geschmackssache.
      ICh würde es meinem Auto in keinem Fall antuen.
      Es sieht aber lustig aus und ist auf jeden Fall ein Hingucker.
      Mich würde mal Interessieren wie weit ihr euer Fahrzeug runtergenommen habt. Weil ich mir demnächst ein Sport bzw. Gewindefahrwerk holen will. Mich interessiert wie weit man runter gehen kann es gibt ja unzählige Tiefen z.b. 50\50 oder 30\30 und so weiter.

Hab in meine Kombi ein AP Gewindefahrwerk drin, und 17 Zöller drauf.

Tiefer Vorne : 65mm
      Tiefer hinten : 55mm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Para“ ()

habe mal ne frage;

bin bei ebay über ein fahrwerk aus einem "skoda fabia sport edition" gestolpert, dass angeblich 15/15 mm tiefer liegen soll. frage nun - ich hab ja selbst nen fabia "sport" - müsste demnach ja eigentlich das gleiche fahrwerk haben! im gegensatz zum fahrwerk des fabias meiner mutter (serie mit 205er reifen) oder aber natürlich zum rs kommt mir mein fahrwerk reichlich hoch und reichlich weich vor. ist das nun das 08/15 serienfahrwerk bei mir oder schon ein "besonderes" im gegensatz zu den beispielweise exakt- oder cool-modellen? kanns mir nämlich kaum vorstellen. wobei dann die frage bleibt - was ist das bei ebay für eins?

ebay link

besten dank für die aufklärung!
      Gruß SnoopyTheDog