Frontscheibenversiegelung NANO

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Servus,

ich hab des LotusPerlzeug RainX seitdem ich Autofahre auf meinen Fahrzeugen und möchte es nie wieder vermissen.

Ich finde es Super, vor allem bei Regen sieht man viel mehr.
      Und im Winter frieren die Scheiben nicht so stark an.

Hab es auf ALLEN Scheiben, ASP und Scheinwerfern.
      Frontscheibe ist top, Seitenscheiben ists auch super: paar Meter gefahren und der Wind blässt alles weg.

An der Frontscheibe hält eine Anwendung ca. 3-4 Monate (Je nach Einsatz der Waschdüsen und UV Sonne) und an den Seitenscheiben ein halbes Jahr+

Gruß
      RR
      Zusätzliche Umbauten:
      -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ShaunRyder“ ()

Mach das ja nicht auf deine Scheibe!!!!!! :(
      Ich habe das auch drauf, sogar richtig teures Zeug.

Das schmiert wie sau auf der Scheibe.
      Und vor allem kriegt man das nicht wieder runter.
      Habe 2 mal mit Spiritus die Scheibe geputzt, aber das geht einfach nicht mehr weg :(
      Werde die Scheibe bei der nächsten Inspektion mal mit reinigen lassen, vielleicht kriegen die das runter. ;*(
      Also kleiner Zwischenbericht!
      Das Zeug was ich habe ist auch von Unger und von der Fa. Caramba. Habe es jetzt schon gut getestet und es war auch schon Schnee dabei. Ich finde es super ... schmiert gar nicht Regen-Schnee perl runter wie sau und bleibt nicht mehr hängen. Eis bekommt man früh auch runter ohne da groß ewig zu kratzen. Habe 15,- dafür gelegt und es hat sisch gelohnt. Mein Kumpel hat es auf seinem A3 ja schon nen halbes Jahr und der ist auch noch total begeistert! Also von wegen es taugt nix. Einzig beim Wischen braucht man etwas mehr wasser weil es gut wegperlt ;)
      alles wird gut
      Original von ShaunRyder
      Servus,

ich hab des LotusPerlzeug RainX seitdem ich Autofahre auf meinen Fahrzeugen und möchte es nie wieder vermissen.

Ich finde es Super, vor allem bei Regen sieht man viel mehr.
      Und im Winter frieren die Scheiben nicht so stark an.

Hab es auf ALLEN Scheiben, ASP und Scheinwerfern.
      Frontscheibe ist top, Seitenscheiben ists auch super: paar Meter gefahren und der Wind blässt alles weg.

An der Frontscheibe hält eine Anwendung ca. 3-4 Monate (Je nach Einsatz der Waschdüsen und UV Sonne) und an den Seitenscheiben ein halbes Jahr+

Gruß
      RR

Habe zwei sehr unterschiedliche Erfachungen mit Scheibenversieglungen gemacht.Einmal war es die Hölle ,Scheibenwischerschmieren ,Blendung duch den Gegenverkehr usw. und einmal mit "Rain-X" ,und kann nur die Erfachrungen bestätigen.Habe alle Scheiben von RS und von meinen Alfa 159sw 2,4 jtdm Q4 behandelt.Super .Mein Haustuner "Engstler"setzt es bei allen seiner Rennfahrzeugen ein.
      Servus,

als runterbekommen tut man das Lotuszeug eigentlich ganz einfach mit Silikon-Entferner.
      (Oder ähnlichen Sachen mit dem z.B. Lackierer Teile sauber machen)

Tipp: Vor dem Auftragen der Nano-Versiegelung sollte man die Scheiben eh reinigen, am Besten mit Silkonentferner, da sonst die Glasporen mit Dreck, Wachs, etc. zu sind & dadurch die Haltbarkeit der Versiegelung leidet.

(Auch wenn keine Versiegelung aufgetragen wird, rate ich die Frontscheibe ab&zu mit Reiniger zu behandeln, dadurch schmieren die Wischer weniger, und es ist mehr Durchblick. Weil Waschanlagen- & Straßendreckreste auf der Scheibe bleiben, die man so nicht runterbekommnt - und die schlieren auch.)

Nur zur Info
      RR
      Zusätzliche Umbauten:
      -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ShaunRyder“ ()

Ich war jetzt am Samstag in Essen zur Messe und bin ungelogen von München bis Essen im Regen gefahren und den Wischer nicht ein mal betätigt! Rückzu dann öffters weil etwas weniger war und der Dreck von den andren Auto's musste doch ab und zu mal runter aber so echt der HAMMER
      alles wird gut
      Original von Athlonkilla
      ich hatte ja immer das Zeug von nanoproof.de genommen. Das auftragen ist nicht soooo einfach, aber es hat immer recht lange gehalten und auch nicht geschmiert. Da das Auftragen aber einfach unheimlich anstrengend war, dachte ich mir, ich such mir mal was anderes, und habe was von CARAMBA gefunden. Da das ja eine recht gut angesehene Firma ist, und mir für eine Anwendung 10€ durchaus das Geld wert war, hab ich es gekauft und versucht.
      Meine erste Anwendung hat ca. 3/4 Jahr gehalten. Jetzt habe ich es zum ersten mal erneuert, und muss sagen : 1A
      Auftragen ist mit dem beigelegten getränkten Tuch in paar Minuten geschehen, und der Effekt hält sich relativ lange ohne zu schmieren bei mir jedenfalls ;)

ja das kann ich auch bestätigen das es sehr gut ist ...athlon hatte es mir im april beim ersten waldgeisttreffen mal auf den fabi gemacht und das hielt auch sehr lange und war sehr gut.
      es schmiete nix in der scheiben. testnote 1 : sehr gut
      Sonstiges:
      O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D