Cupra Lippe will nicht wie ich

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Cupra Lippe will nicht wie ich

Hallo Zusammen ,

ich hab da mal eine Frage an die unter euch die die Cupra Lippe schon montiert haben. Ich habe mir vor ca. ne Woche die Lippe gekauft Teie Nr. 1ML 805 903 und habe als erstes die Halteklammern entfehrnt und Plan geschliffen. Jetzt am WE wollte ich sie Montieren mit Edelstahlschrauben aber ich war nur Frustriert wie soll das denn passen der Radius stimmt nicht die zwei Stege in der mitte zu hoch. Das muss ja total gebogen werden oder wie soll das gehen!? Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben wie es bestmöglich prepariert wird bzw. montiert wird. Fotos wären auch nicht schlecht dazu.

Danke im Voraus schon mal
    Da gibts mit Fotos nicht viel zu erzählen, am besten du baust die Front ab (anleitung hier im Forum) dann kannst du die beiden mittleren Stege auf die benötigte Höhe kürzen (ich glaub bis zu dem Zwischenboden falls da einer war, aber nicht gerade) anschließend die mitte von Lippe und Schürze markieren, von der Mitte heraus festschrauben (den radius immer so biegen, dass es passt) das geht zwar relativ Streng, aber geht dann doch gut.
    Das ganze solange bis zu den Spritzlappen am Ende, da dann die Lippe kürzen!

Viel Erfolg!! ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Little Turbo hat es schon richtig gesagt.
    Die Stege in der Mitte bis zum Zwischenboden kürzen, dann die mitte markieren und nach und nach festschrauben.
    Musste das ganze 2 mal (dank dem Wildschaden) machen und es hat mit nem kumpel zusammen jeweils um die 15 Minuten gedauert.

Wahlweise kannst du auch doppelseitiges Klebeband an die Lippe machen und sie so ausrichten, so haben wir es beim ersten mal gemacht, aber von der mitte heraus anfangen ist einfacher und es lässt sich präziser arbeiten.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw