Fabia Fahrersitz klemmt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Fahrersitz klemmt

Hallo,

habe hier einen Skoda Fabia Combi. Wollte den grade sauber machen habe dazu den fahrersitz ganz nach vorne geschoben. Jetzt klemmt dieser, er geht nicht mehr nach hinten links bewegt er sich zwar noch aber auf der rechten seite ist er komplett fest (Links und Rechts aus fahrersicht). Hatte das jemand schonmal bzw hat jemand ne idee?Vielen dank

PS: die sitze sind ohne sitzheizung und ohne fach. Aber höhenverstellbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Keese“ ()

Hm, ich nehme mal an da ist ein Stein oder Ähnliches in der Schiene.

Hab auch grad ein ähnliches Problem, denk ich zumindest.

Letztens beim Fahren hab ich gemerkt das die Werkstatt meinen Sitz runter gestellt hat, nun hab ich den hoch gepumpt und da geht der ja ein Stück mit vor.

Wollt den nun etwas nach hinten machen, tat sich nix nur nach vorn und dann wieder an den Punkt, an dem ich die ganze Zeit war.

Und so groß (1.85m) das ich hinten am Anschlag ankomm, bin ich glaub ich nicht,.
    also ich versteh die sitzeinstellung von manchen leuchten echt nicht...ich bin auch knappe 1,80m, aber hinter mir sind noch ca. 25cm beinfreiheit, und ich sitz ziemlich gemütlich
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    Beinfreiheit ist auch noch für die Leute die hinten sitzen.
    Also ein nicht gerade riesiger Mensch kann hinten gut sitzen.

Aber der sitz schlägt hinten an der Schiene und es ist Schluss.
    Und ich muss mich auch nicht strecken zum kuppeln, das Knie ist immernoch eingeknickt, so wie es sein soll.
    Und ich muss meine Arme auch nicht ausstrecken um an das Lenkrad zu kommen, obwohl es auch am Maximum zur Scheibe gestellt ist.
    Also ganz rein geschoben.
    Ja eigentlich schon.
    Hab mich auch gewundert.

Hab den vorgeschoben und dann mal dahinter geguckt.
    Da war nix.
    Dann wieder nach hinten, da ist mir dann aufgefallen der die Innenschiene vom Sitz schon ca. 5cm (+/-) über die untere Schiene drüber ragt.
    Dann hab ich den Beifahrersitz noch getestet und der ging auch nicht weiter hinter, war exakt gleich.
    Dann hab ich den Fahrersitz gestestet und mich mal reingesetzt und gekuppelt.
    Ging ohne Probleme und das Bein war noch nicht gestreckt.

Der Sitz ist bei mir aber auch sehr steil gestellt, bin nicht so ein "im Liegen Fahrer" und er ist auch relativ hoch gestellt, hab mit dem Kopf noch ca. 3-5 cm zur Decke. Damit ich gut sehe ^^
    Jap ist so, bin 1,92 und hab den Sitz ganz unten und ganz hinten, dafür das Lenkrad aber auch ganz rausgezogen, um entspannt zu fahren. (nicht gelümmelt, der Fahrsicherheitstrainer war mit meiner Einstellung sehr zufrieden)

Auf kurzstrecken kann ich schon ein Stück vor, aber längerhin wäre das zu unbequem... :)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"