direct line kunden?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    direct line kunden?

    tach,

    da ich aufgrund von preiserhöhungen meine versicherung wechseln will und muss, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch bei der direct line versichert ist. sollte dem so sein, würde ich mich über eine kurze beurteilung oder bewertung freuen.

    falls jetzt gleich fragen kommen warum ich da hin will - ich muss ab nächstem jahr mehr und häufiger fahren, weshalb bei dem gwünschten versicherungsumfang die übrigen versicherungen fast oder mehr als das doppelte kosten würden - darum dieser direktversicherer!

    schon mal danke für die hilfe...
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    du kennst die nachteile eines direktversicherers ? wir haben alle fahrzeuge bei einer gesellschaft sowie weitere lebenswichtige versicherungen. dafür kann hier ein sparpaket geschnürrt werden und das ist trotz besseren service genauso preiswert wie eben direkversicherer.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Willst du unbedingt zu direkt-line, oder hast du dich noch nicht festgelegt?

    Also ich kann dir die LVM empfehlen, die haben uns echt super Konditionen für unsere Fahrzeuge gemacht!

    Kann dir zu directline nur sagen dass ich mal in einem Bericht gelesen habe dass es sehr viele Klauseln geben soll die den Preis im Endeffekt weit über die anfangs günstigen Konditionen treiben.

    Praktisch so wie bei Ryanair mit den Billigflügen ;)
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    naja was heisst unbedingt...

    die berichte habe ich auch gelesen - teilweise sehr postitiv - teilweise aber auch sehr sehr negativ, das stimmt schon! vieles ist aber in der tat auf die vertragsklauseln, wie z.b. nicht der 31.11. als stichtag zurückzuführen!

    es gibt halt ein paar punkte die wirklich entscheidend dafür sprechen würden; zum einen dieser "nix-pasiert-fall" bei dem man bei einem haftpflichtfall im jahr weder in der sfklasse noch in den prozenten hoch wandert - das gibts woanders meist erst ab sfklasse 25. zum zweiten läge ich bei der direct line im komfort paket mit 3 mal mehr kilometern, einem drittel der selbstbeteidigung bei der vollkasko immer noch 50 euro unter meinem bisherigen vertrag!

    dabei sind hier sachen wie werkstattbindung noch nicht berücksichtigt, weil ich diese 10% (die es damit nochmals billiger werden würde) gern zahle, wenn ich dafür die werkstatt aussuchen kann!

    schwierig schwierig!

    EDIT: die lvm preise kann man ja leider nicht online bestimmen lassen :(
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

    Geh zur devk

    guter versicherer schnelle reguierung ..

    und wenn du haftpflicht und den rest der versicherung hast kommt dich das günstiger.



    und wenn du in die krankenkasse bahn BKK gehst sparst du noch mehr
    klingt komisch ist aber so!!!!


    Fabia 1,4 16V 80 PS ,Sportfedern 40/40 , Sportgrill ,Ipord 30G ,Verspiegelte Scheiben ,Blaue Spiegelgläser ,
    Also erstmal wird es den 31.11 nie geben, es sei denn das Schaltjahr wird neu definiert. ;)

    Als nächstes frage ich mal kurz ob Du schon mal einen echten Vergleich gemacht hast. Zum Beispiel mit der HUK 24 oder anderen Direktversicherern. Eine Sache ist bei diesen Vergleichsseiten nämlich als Problem zu sehen, die Preise stimmen in den seltensten Fällen. Ich habe meinen Fabia bie der HUK24 und unser Octi ist auch dort. Bei Directline wäre alles teurer. Und bei e-insurance oder Check24 oder Finanzscout24 ist die Directline nicht an der Top-Position im Vergleich. Da stehen immer die gleichen oben. HUK24, DEVK (Direktversicherer). Und wenn man auf die Homepages der Versicherer geht bekommt man noch ganz andere Angebote. Ich würde das nochmal überdenken. ;)
    Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
    hmmm,

    also würde ich die ganzen "höheren" optionen ausschalten, würde der beitrag noch mal fast 100 euro niedriger sein - ebenfalls bei der direct line - diese berechnung habe ich von einer dieser kostenpflichtigen vergleichsseiten (das wars mir dann doch wert). es ist halt auch immer die frage, welche angeboten von welchen versicherungen in die vergleiche mit einbezogen werden... werde eure empfehlungen noch mal durchspielen!

    auf jeden fall erst mal danke!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    so hab also nochmal die vergleiche bemüht,

    in der tat sind bei den beiden die ich habe rechnen lassen die huk24 und die hdi24 laut vergleich die günstigsten. allerdings wurde in einem fall die direct line gar nicht mit berechnet.

    beim direkten rechnen auf der dl homepage komme ich knapp 10 euro über die günstigsten angebote der preisvergleiche, habe aber in diesem fall die geschichte mit dem "einen haftpflichschaden frei im jahr" - den es bei den anderen nirgendwo gibt; oder eben erst ab sfklasse 25 und die hab ich ja noch nicht.

    sollte ich diesem rabatt und sfk "retter" eigentlich überhaupt diesen "wert" zurechnen oder findet ihr das ist absoluter käse und unwichtig? ich fände es halt nicht schlecht, denn man weiss ja nie was einem mal an missgeschicken passiert!

    EDIT: wobei bei den günstigen HDI und HUK angeboten beispielsweise schon wieder nur unfälle mit haarwild versichert sind! bei den etwas teureren von beiden ists zwar wieder mit drin, die sind dann aber wiederum teurer als die dl!

    welcher berechnung kann ich eigentlich mehr glauben schenken - der auf vergleichsseiten oder direkt beim anbieter (nur weil es weiter oben um klauseln ging, die den vertrag dann wieder teurer machen)? wenn ich meine angaben korrekt eingegeben habe, sollte sich doch an der letztlichen summe nicht sonderlich gross was ändern oder?
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

    Die Huk24 bietet den Service mit dem Schaden auch an. Und ehrlich gesagt wir sind seit 5 Jahren mit unseren Autos dort und haben nie Probleme, im Gegenteil, sofortige Abrechnung der Teilkaskoschäden, die wir bisher hatten. Hatten mal telefonisch bei der Directline nachgefragt und ehrlich gesagt nur dumme Antworten bekommen. Daher habe ich sowieso schon eine Abneigung dagegen. Aber vielleicht hat sich das ja auch geändert.
    Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
    Original von NiniFabia
    Die Huk24 bietet den Service mit dem Schaden auch an. Und ehrlich gesagt wir sind seit 5 Jahren mit unseren Autos dort und haben nie Probleme, im Gegenteil, sofortige Abrechnung der Teilkaskoschäden, die wir bisher hatten. Hatten mal telefonisch bei der Directline nachgefragt und ehrlich gesagt nur dumme Antworten bekommen. Daher habe ich sowieso schon eine Abneigung dagegen. Aber vielleicht hat sich das ja auch geändert.


    kannst du mir sagen, ob der rabattschutz sowohl die schadenfreiheitsklasse als auch den prozentsatz betrifft (würde haftpflicht, vk und tk machen!)? habs noch mal extra bei der huk24 durchgerechnet - sind zwar 30 euro mehr, aber wenns damit unkomplizierte geht - warum nicht!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    weil ich in den quellen der huk lese:

    Wichtiger Hinweis:

    Sollten Sie zu einem anderen Versicherer wechseln, können wir die Sondereinstufung durch den Rabattschutz nicht bestätigen, es wird der tatsächliche Vertragsverlauf weitergegeben.

    und so wie ich das bei der DL in erinnerung habe, wirds da weitergereicht! wenn ich mich irre, bitte korrigieren!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Ob Du Dich irrst kann ich nicht sagen. Habe bei Directline nicht nachgelesen. Aber das wird zu 90% ähnlich sein. Aber eine Sache habe ich noch. Die SF-Klasse und die Prozente sind fest miteinander verbunden. ABER nicht jede Versicherung hat bei gleicher SF-Klasse auch gleiche Prozente. Zumindest hatte ich sowas mal bei einem Vergleich gelesen. Sofern Du bei der Versicherung bleibst ändert sich da nichts.
    Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
    Ich empfehle die Kravag

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von jonny.rescue
    Und als kleiner Tip: wenn du bei HUK24 abschließt, kannst du in jede HUK-Stelle rein und die bearbeiten das dann, obwohl du über die Internetversion abgeschlossen hast. Hat zumindest bei mir funktioniert.


    ja das habe ich schon mal irgendwo anders gelesen. kann das noch jemand bestätigen?
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    ja, aber das machen die ungern

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von HM
    ja, aber das machen die ungern


    ich würde sagen das kommt immer auf den Versicherungsmenschen an.

    Ich bin auch bei der Huk24. Über Regulierung kann ich nichts sagen hatte gott sei dank noch nichts. Allerdings war das zu meinem Versicherungszeitpunkt das günstigste angebot.
    nun ja ich glaube das hat mich schon eine ganze Ecke weiter gebracht.
    Nachdem man sich so über direct line gelesen habe, scheint das Angebot der huk24 zumindest unproblematischer zu sein, was irgendwelche Komplikationen angeht. Denn ich meine, sind wir ehrlich, solange man seine Beiträge regelmäßig bezahlt und keinen Unfall hat, ist jede auch noch so billiger Versicherungen nett und freundlich. wenn es aber darum geht,einen Schaden zu regulieren oder man kündigen möchte fangen die Probleme an. Ich fürchte etwas weniger Ärger in dieser Hinsicht sollte einem ein paar Euro wert sein.
    Was hat wirklich schade ist, aber er scheinbar bei der direct line auch nicht anders ist (definitiv habe ich das noch nicht feststellen können bisher auch noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen), ist die Sache mit dem unechten Rabattretter.

    nochmals danke!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

    um das ganze abzuschliessen - auch die direct line hat nur einen UNECHTEN rabattretter! nach durchgrasen der agbs (so ein bu**sh*t!!!) bin ich auf folgenden abschnitt gestossen:

    I.8.2 Versichern Sie nach Beendigung Ihres Vertrags in der Kfz-Haftpflicht- und der Vollkaskoversicherung Ihr Fahrzeug bei einem anderen Versicherer, sind wir berechtigt und verpflichtet, diesem auf Anfrage Auskünfte zu Ihrem Vertrag und dem versicherten Fahrzeug nach I.8.1 zu geben.
    Unsere Auskunft bezieht sich nur auf den tatsächlichen Schadenverlauf. Berücksichtigt wird auch die Sondereinstufung nach I.2.2.
    Alle anderen Sondereinstufungen und Sondertarife nach I.2.3 sowie Schäden, die unter den Schutz der Regelung nach I.5.1 fallen, werden bei unserer Auskunft nicht berücksichtigt

    darunter versteckt sich eben genau das wie bei den anderen versicherern, dass man zwar seinen rabatt innerhalb der versicherung im schadensfall "schützt" bei wechsel aber die unfälle und damit die hochstufungen weiter gegeben werden!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Naja, gut, kommt auch darauf an, wie du mit den Onlinemeldungen zurecht kommst.

    Ich habe Vers.-Kaufmann gelernt, ist somit für mich kein Prob.

    Hatte damals bei der HUK24 meinen 2er Golf versichert. Hatte da nen Auffahrunfall (Anfängerfehler). Unfall gemeldet, ging alles online, Geld hatte der Geschädigte innerhalb von 10 Tagen.

    Lag aber wohl nicht nur an der Versicherung, sondern auch an der Tatsache, dass die Schadenmeldung in Ordnung war und der Geschädigte gleich den Kostenvoranschlag mit eingereicht hatte.

    Aber nichts desto trotz: ich würde wieder dahin wechseln...

    Musst dir halt im Klaren sein, dass es, falls du an einen nicht so netten Versicherungsmenschen kommst, alles alleine übers HUK-Portal abwickeln musst.