Funkenflug bei Vollast!?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Original von Fleesch
Wäre es evtl auch möglich das es sch um Ruß handel? Im Herbst hatte ich ab und an deutlich zu erkennete "Rußbrocken" im Bereich bis ca1mm auf der Hecklappe/Scheibe was ich vorher nocht hatte.Gruß Ulf -
-
Also Auspuffarom ist ganz normal. Wenn der Kat ned evtl schon ganz abgefackelt is, is mir Sonntag aben erst aufgefallen, bzw bin ich drauf hingewisen worden: Wenn ich meine Anlage aufdreh, hört man mein nur schwer zu ortendes scheppern... könnte der ja evtl der Kat sein? Naja werd ich spätestens im Januar merken.. da muss ich zur AU....
Und es waren 220 bei 3600! -
Fliegen die Funken auch wenn du den Motor ausgekuppelt auf 4000 drehst?
(Nach einer längeren Fahrt)Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC -
-
-
-
-
Mein KFZler meinte die Kiste war warscheinlich total verkokt.
Er Meinte auch, das die Alpine-Tuning-Boxen, ne Schutzschaltung drin haben die bevor der Lader auf Überdruck geht oder di Temperatur in einen schädlichen Bereich steigt, oder ähnliches die Box auf Störung geht und abschaltet. Nach dem Einbau soll man man Vollgas geben, und anhand einer Roten LED kann man erkennen das die Box max auf Störung geht und somit Korrekt funtioniert. -
Original von Fleesch
Er Meinte auch, das die Alpine-Tuning-Boxen, ne Schutzschaltung drin haben die bevor der Lader auf Überdruck geht oder di Temperatur in einen schädlichen Bereich steigt, oder ähnliches die Box auf Störung geht und abschaltet.Gruß UlfDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulf“ ()
-
Wenn laut TÜV/AU alles in Ordnung ist, ist es doch egal. Aus den Auspuffen mancher Lamborghinis kommen auch Flammen/Funken...
.
Aber schon klar, Tuning birgt immer ein gewisses Risiko und man versucht das immer als erstes zu beschuldigen... -
Hi, ich fahr ab und zu nen Passat 1,9TDI. Wenn ich damit auf der Bahn unterwegs bin, dann gibs da nur eine Gaspedalstellung.
Mir wurde immer mal auf nen Rastplatz gesagt dass mein Auto hinten raus funkt. Beim Passat sind es die Rußablagerungen die sich im Stadtverkehr ansammeln, und dann bei den hohen Temperaturen verbrennen. Bin letztens auch bei nen Freund im dunkeln hinterher gefahren, und des hat ah gefunkt, aber die kiste ist bei Ihm voll i.O.
Hast du nen DPF? Wenn nicht könnt das gut sein das deiner auch Ruß verbrennt.Fahre jedes deiner PS aus! -