Schalter

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo!

bin gerade dabei meinen Innenraum zu verschönern, unter anderem mit lauter zusatzbeleuchtung. ich würde diese nun gerne an die original schalter vorne (neben schalter für die heckscheibenheizung) anschließen, da ich dort nicht allzu viele belegt habe.

nun die frage: woher bekomm ich solche schalter? will ja nicht 5 mal den gleichen (originalen) nebeneinander.

wie bau ich diese ein?

oder wie habt ihr das problem mit zusatzschaltern gelöst?

danke schonmal!

lg, eab
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Also die schalter bekommst du beim freundlichen.
    Den schalter meiner sitzheizung (3 stufig) habe ich neben der Heckscheibenheizung ca 0,5 cm tief in dem Plastik versenkt, sodass es nicht sonderlich auffällt.
    Eine weitere möglichkeit wäre es eventuell eine Schublade statt dem ablagefach zu verbauen wo die schalter drin sind.
    Das kann man dann einfach rausziehen und hat dort die schalter.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    hast du das plastik dafür ausgeschnitten? oder gibts da auch rahmen für die schalter?
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Hab mit nem Teppichmesser und einer Feile das Plastik bearbeitet.
    Fertige Rahmen dafür gibt es sicherlich nicht.

Das Problem ist der Platz für die schalter, diese liegen, wenn man nur das passende Loch bohrt lediglich am Rand auf.

img510.imageshack.us/img510/7599/schalterdf1.jpg so kann man sich das schemenhaft vorstellen wie es auf der rechten seite zu sehen ist. Deshalb steht der Schalter dort auch soweit raus.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Man kann doch auch solche Chromschalter verwenden, oder Tuningschalter, keine Ahnung wie man die nennt.
    Da wird ein Loch gebohrt in die Plastikknopfatrappen die neben der Sitzheizung sind.
    Dann werden die da rein geschraubt und angeschlossen...fertig.
    Haben viele Fabifahrer so gemacht, die gibts für knapp 2 Euro pro Schalter z.B. bei 3..2..1
    Gefällt aber nicht jedem.
    Ansonten ist die Idee mit dem Schubfach auch sehr geil.
    Dann braucht man nur drauf drücken, und das Fach mit den Knöpfen kommt raus gefahren. Muss man nur richtig umsetzen.
    ja, mir gefallen die chrom-schalter leider nicht... wenn ,dann würde ich das schon gleich richtig machen, bräuchte also ca 10-15 schalter. hätte aber gerne die 5 "wichtigsten" an die Original-schalter angeschlossen, die restlichen werden wohl im Aschenbecher versteckt werden
    naja, ist halt auch aller möglich schnick-schnack dabei, den eigentlich keine sau braucht ;)
    noch hab ich davon nix drin, aber einige sachen liegen schon hier im arbeitszimmer ;)

hätte gerne nebelscheinwerfer und tagfahrlicht (led-stripes) an den original- schalter und dann halt noch solche sachen wie fußraumbeleuchtung, kofferraumbeleuchtung, schaltknauf, unterbodenbeleuchtung, diverse sonst beleuchtung... was man halt alles so verbauen kann *lach*

aber mal schauen, wieviel davon ich wirklich verbaue...