Bremsflüssigkeitswechsel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bremsflüssigkeitswechsel

Hi,

bei mir steht die 60.000er Inspektion an und bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln, weil die jetzt schon ihre zwei Jahre auf dem Buckel haben sollte. Habe schon alle Teile besorgt und werde das demnächst mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker durchführen. Die einzige Frage, die ich mir trotz umfangreicher Suche noch nicht selbst beantworten konnte ist:

Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich für einen kompletten Wechsel beim 1.9er TDI (also mit Scheibe hinten). Reicht dafür eine 1L Dose aus?

Irgendjemand von euch dürfte das doch schonmal gemacht haben, oder?! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, weil ich dann weiß ob ich vorher noch was nachkaufen muss.

Grüße aus Thüringen...
      Eibach Pro-Kit 30mm, Hankook S1 Evo 195/40ZR17 auf Carmani CA2 7,5x17 ET35
      1l sollte reichen, gebraucht wird glaube ich 0,95l, aber zum entlüften, geht auch etwas daneben...
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      ich habe beim Freundlichen 26 € für den Wechsel bezahlt :P
      Auf der Rechnung steht 1 Liter = 10 €
      Bremsflüssigkeitswechselservice inkl. Garantie: 16 €
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !