Gebrauchtwagenkauf Tipp !

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gebrauchtwagenkauf Tipp !

Hallo zusammen,

habe mir hier so ziemlich alle Infos zu dem Auto ziehen können ,die mich interessierten, toll !

Nun hab ich folgendes Objekt in meiner engeren Auswahl und möchte mal wissen ob der preislich in Ordnung geht oder ein wenig zu teuer ist. Also DAT rangiert ihn 2000Euro drüber...

Ist dass normal, oder ist der überteuert?
      Fabia 1,4

Danke im Vorraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shutch“ ()

Ich bin etwas aus den Gebrauchtwagenpreisen "draußen", aber ich finde das zu teuer. Extras sind Schiebedach und el. Fensterheber, vielleicht auch die Verglasung. Meinerzeits gab es Schiebedach, el. FH (aber nur vorn, nicht hinten!) und Funkfernbedienung als Set (Modell 2003), also wenig Aufpreis. 60PS sind ok, aber etwas wenig, die Laufleistung ist für das Alter ok (14Mm p.a. ist ok).

Wie geschrieben, mir kommt das eher zu viel vor.

Rolf
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sledge“ ()

Finds auch recht viel, zumal ohne Klima ... und die alten MPI-Motoren sind recht anfällig mit Zylinderkopfdichtungen ... kaufbar, aber da muss definitiv eine 4 nach vorne. :]

Nordische Grüße

Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      DAT rangiert das Auto niemals bei über 7000€!!!
      autobudget.de/autobewertung/pr…525&zip=99999&km=97&cl=23
      Hoffe der link funzt.
      Privatkauf mit wärmeschutzverglasung 2800€, aber nicht mehr!
      Bei nem Händler vllt 3600-3700€!
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

Nach DAT kann man ja aber wohl auch guten gewissens unter 4 zuschlagen, oder versteh ich was falsch?
      Wozu 1000 mehr ausgeben?
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Die Preise sind immer erstmal höher als DAT.
      Musst mal schauen was du vielleicht novh handeln kannst.

Meiner war DAT 8500 und ich hab 9000 bezahlt.
      Erster Preis war aber 11.375.

Der Ausdruck von DAT ist auch schon ein kleines Druckmittel an den Verkäufer ;)

gebrauchtwagenkauf

hallo bin neu hier im forum und hätte auch gerne mal eure meinung zu zwei angeboten (Skoda fabia combi) gehört!
      sind beide bei mobile.de und auf nachfragen sind beide so bei ca 3300€...
      angebot 1 der blaue ist nicht scheckheft gepflegt und der händler will ihn mir nur ohne gewährleistung verkaufen...

suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…Car&lang=de&pageNumber=21

angebot 2 ist leider in gold scheckheft gepflegt bis 2006 hat aber 25000km mehr...

suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…Car&lang=de&pageNumber=14

danke schonmal für die antworten..

gruss jalsheimer
      Blau
      PRO
      Klima
      Radio
      weniger km
      1 jahr jünger
      wesentich angenehmere Farbe

KONTRA
      Kein Scheckheft
      Keine Gewährleistung

Gold
      PRO
      Schiebedach
      Scheckheft bis 2006
      stärkerer Motor
      500 Euro günstiger (vlt. bekommt man ihn noch n bissl runtergehandelt)?
      Könnte Zahnriemenwechsel etc schon hinter sich haben, oder immernoch der erste drin? Der wird dann nämlich auch sehr bald fällig
      neue Batterie

KONTRA
      Farbe geht echt garnicht, scheußlich
      keine Klima
      kein Radio
      mehr Laufleistung
      1 Jahr älter

Also ich finde den blauen etwas weiter vorne, da man keine infos hat ob beim goldenen schon die wichtigsten teile getauscht wurden und weil klima schon ne tolle und wichtige sache ist. ohne klima im hochsommer ist nicht sehr angenehm. radio ist auch nochmal n kostenfaktor. je nachdem was man will natürlich billiger oder teurer. wenn beim goldenen allerdings alle inspektionen gemacht wurden und alle verschleißteile erneuert wurden (weil er eigentlich schon über die magische "keilriemen grenze" drüber ist (vlt. mal im scheckheft gucken?). dann sehe ich ihn vorn. weil das kommt auf den blauen definitiv in den nächsten 20.000km noch zu und ist nicht billig.

joa, das wars erstmal, letztendlich wirste über probefahrten nicht drumrum kommen, da kannste die guten stücke ja auch nochmal genau unter die lupe nehmen. auch als laie kann man da ja einiges prüfen.
      mehr infos wären also gut!
      Da der erste vom Händler ist kannst du natürlich im ersten halben Jahr fast alles von dem verlangen was kaputt geht (es sei den er kann beweisen,dass es vorher nicht so war).
      Von der Farbe ist der blaue klar im Vorteil! Aber das mit dem scheckheft ist natürlich ni schön :thumbdown:
      Aber mal was anderes: Nen Combi mit 68 PS? Da geht aber ni viel los oder?
      LG DD SaXn
      danke erstmal für die flotte antworten! :thumbsup:

- ich denke auch 75 ps sollte schon haben..
      - der händler will ihn mir nur ohne gewährleistung verkaufen.. verdächtig..?!
      naja ich habs zum glück nicht so eilig...werd noch mal weiter suchen und über das ergebnis dann berichten..

danke jalsheimer

jalsheimer schrieb:

- der händler will ihn mir nur ohne gewährleistung verkaufen.. verdächtig..?!

Kann verdächtig sein. Muss aber nicht! Der Pessimist siehts als Verdachtsmoment, der Optimist sucht den Grund eben woanders ;)
      ich hab dieses ominöse angebot des händlers verworfen...

mein jetziger favorit ist dieser hier!

suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ies=EstateCar&tabNumber=1

der händler bietet 1 jahr gebrauchtwagen garantie gegen einen aufpreis von 300€
      ist das die gewährleistung? oder ist die gewährleistung nur die übernahme der kosten für eine reparatur der beim kauf bereits vorhandener mängel?

der händler sagte um die 4000€ ist möglich... allerdings hab ich vergessen nach dem zahnriemen zu fragen...

im vergleich zu den anderen beiden sind schon eine menge reparaturen gemacht und golden ist er auch nicht :thumbsup: ... km mässig auch ok..
      er sagte noch die lambdasonde wird noch ausgetauscht...

trotzdem würd ich mich über eure meinung freuen..

danke schonmal! bis denne jalsheimer
      Halte den preislich für passabel 8| ... Gewährleistung ist die von dir beschriebene Mängelbeseitigung sprich Garantie wäre noch eine Absicherung obendrauf,

Nordische Grüße

Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      Genau also das würde ich dir empfehlen noch so eine Garantie abzuschließen,weil wenn nach den 6 monaten dann was kaputt is musst du es bezahlen!
      Allerdings hab ich damals (Juni 2008 ) 100 € für ein Jahr Gebrauchtwagenversicherung bezahlt (2 jahre wärn 200€).Musst auch gucken was so in der Garantie beinhaltet ist,weil manches nehmen die ni rein (Bremsen etc ist ja klar).Ich glaub der Zahnriemen wurde noch ni gewechselt weil in dem Serviceheft seit 2006 (60tkm) kein Kreuz bei Zahnriemen ist.
      Lg DD SaXn

EDIT: Radio hatter ja auch keins oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DD Saxn“ ()

ich denk auch 115 km sind ok..

und jetzt wo ichs gelesen hab.. son grosser rechter aussenspiegel würde mich auch interessieren..das nervt mich beim fabia meiner mutter schon immer so..

wo hast du den bestellt (england) und was kostet der?