Fabia Diebstahl Theorie und Prävention

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Diebstahl Theorie und Prävention

Heute habe ich geträumt, dass mein Fabia gestohlen wurde (nachgesehen habe ich allerdings noch nicht ?( ). Jedenfalls kamen mir dann die Möglichkeiten in den Sinn, die die Täter haben, aber auch die die wir hätten.

Ich weiß dass das Thema sehr theoretisch ist und ich die Arbeitsweisen der Buben nicht kenne, aber ich habe mir mal folgendes überlegt:

Es ist immer von einer Blackbox die Rede, die "irgendwo rangehängt" wird und dann springt der Wagen an. Ich nehme mal an dass diese Box für das KI angeschlossen wird, in dem ja die WFS sitzt, oder das Signal wird irgendwoher abgegriffen.

Mögliche Schutzmaßnahmen: Andere Schrauben verwenden, denn wenn sich der Täter den Wagen aussucht wird er das passende Werkzeug mithaben, dann aber scheitern wenn er mit den Schrauben nix anfangen kann.

Da die WFS ja im Grunde nur die Benzinpumpe abschaltet, könnte man in komischen Gegenden auch einfach die passenden Sicherungen ziehen, die der Täter jedoch auch überbrücken könnte, fehlen würde es wohl aber an Zeit.

Um erst bei der WFS scheitern zu können, müssen die den Wagen ja erst zünden können, passiert das durch einen geeigneten Schlüssel oder wie in Filmen einfach die 2 Drähte kurzschließen?

Ich habe in anderen Foren schon von versteckten Schaltern gelesen die sie installieren, um die Benzinpumpe auszuschalten. Das waren aber eher ältere Wagen wovon ich nicht denke dass es sich lohnen würde bei uns den ganzen Wagen auseinander zu reißen.

Gegens Abschleppen wüsste ich jetzt nix, außer vlt anketten.

Wiegesagt dient der Thread nicht zur Umsetzung irgendwelcher Ideen, sondern nur Möglichkeitsbeispiele, durchaus interessant imho.
      Fabia leider verunfallt :(
      In Ungar haben sie uns mal sehr raffiniert den Audi 80 geklaut, ist schon Mitte der 90er gewesen.
      Kamen in der Nacht mit einem kleinen LKW, 2 Riemen ums Auto, aufladen weg.
      Da nützt natürlich keine Wegfahrsperre oder sowas.

Wir haben davon nix mitbekommen, nur das Auto war früh weg.
      Gegen Wegfahre wäre auch eine Radkralle, wie sie von Behörden verwendet wird, möglich.
      Elektronisch könnte man, in Verbindung mit einer 150dB-Hupe, einen Bodenkontakt schalten, ggf . auch mit Ruhestrom, um das Abklemmen etc. zu vereiteln.
      Auch die altbekannte Lenkradkralle verhindert bei eingeschlagenem Lenker ein gerades Wegrollen und möglicherweise auch das Aufladen.

Der Möglichkeiten,den Langfingern das Handwerk zu erschweren, gibt es gewiß viele. Es ist nur die Frage, ob es sich in alle Richtungen lohnt...

Grüße
      Fred
      Mein Daddy hatte mal einen Zündspulunterbrecher. Der Schalter war im Handschuhfach.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Original von FabiaOli
      Aha, das ist auch cool.

Mir ist grad eingefallen das mein Auto gar nicht mehr aufgeht wenn die Batterie abgeklemmt ist. Wäre natürlich für mich auch schlecht ^^

LOL ich werf mich weg - da kommt dann wirklich keiner mehr ran - gar keiner!
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Und das Enteiserzeug liegt auf dem Beifahrersitz und lacht dir entgegen...
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Schau dir mal das Bild in meiner Galerie an.
      Da wirst du kein Schloss sehen :P

Es ist weggecleant.
      Ist zwar noch unter dem Chrom, aber da müsste ich das erst runterreißen.

Ist aber denk ich auch schon ein guter Diebstahlschutz.
      Die meisten Diebe haben ja so einen Schlüsselrohling für VWAG Fahrzeuge.
      Damit kommen die bei mir nicht rein ^^
      Wissen ja nicht das das Schloss noch da ist :D
      @ FabiaOlli
      lol, spätestens wenn das einer von Langfingern hier liest, weiß er das ein Schloß unter deiner Abdeckung ist :P
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Mal eine kurze Zwischenfrage:
      Was hast du denn für die Logoentfernung auf der Heckklappe bezahlt??
      Und wie und wo bringt man denn die Cupraluftführung an?
      Kannst du mir da mal ein Bild schicken.

So nun wieder zurück zum Thema, nicht das es Ärger gibt ^^