LiMa

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ich musste heute nach exakt 71127 km die lichtmaschiene wechseln lassen, da ich na pulsierende beleuchtung, usw hatte...ist das normal nach sowenigen km???zusätzlich hab ich angeblich mit der kaputten lichtmaschiene meine batterie zerstört und musste diese auch noch ersetzen lassen, also round about 600 euro???!!!
    kommt mir leicht spanisch vor...
    grüße
    Nicht nur den roten Schwanz haben...auch mal Fuchs sein...
    würde mich mal interessieren was genau kaputt war, wenn nur die Kohle alle war, wärst du bei Bosch billiger weckgekommen, und bei der Laufleistung sollte es eigentlich noch nicht zu Ausfällen kommen.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    die lima hab ich über versicherung neu bekommen....zum glück...nur den folgeschaden batterie ersetzt die nicht...leider...der mechaniker hat gesagt, dass eine diode in der lima defekt is...und unter volllast ist es da gut möglich, dass es die batterie schießt...hätt ich das gewusst, wär ich ni so gebrannt..=)...
    Nicht nur den roten Schwanz haben...auch mal Fuchs sein...
    So eine riesen Batterie????

Hm, mir ist vorhin auch was komisches aufgefallen.

Motor war noch kalt und hab im 2. Gang mal Vollgas gegeben.
    Da kam paar mal kurz eine Lampe die kurz aufblinkte.
    Hab gedacht das wäre ESP bzw. ASR.
    Aber als ich genauer schaute hab ich gesehen das das die Batterielampe war...

Sehr seltsam, war aber nur als der Motor kalt war.
    Nein, die war am Freitag leer, da ging nix mehr.
    Darauf hin haben wir die die Nacht über geladen.

Also die muss randvoll sein, normaler Weise.

Na ich hab den ja nicht hoch gedreht, nur bis 3000.
    Nur als ich das dann gesehen hab, dann mal bis 4000.
    Genau eins von beiden vermute ich auch.

Weil mein Auto nicht mal eine Woche stand (So bis Fr) und schon war die komplett leer.
    Hatte nur Glück das ich noch aufschließen konnte.

Naja, ich hab eine Marderschutzanlage, die zieht immer Strom. Aber da hab ich jetzt die Sicherung raus genommen.

Das Radio schaltet ja eig. ab und da geht auch der Kondensator aus und die Endstufen auch.

Die Standheizung musste ich auch nicht benutzen, also normaler Weise dürfte nix mehr ziehen.