Distanzscheiben

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Distanzscheiben

Hallo!
      Hat einer hier mit seinem Fabia Limo so eine Rad/Reifenkombination Felgen 17" und 8" Zoll breit mit 205/40 Reifen mit Distanzscheiben? wenn ja, wieviel mm geht da auf der Hinterachse?

gruß thimo
      Jetex Sportauspuffanlage ab Kat, K&N Performance Kit 57i, Raid Daytona Lenkrad 34cm, Ap Gewindefahrwerk 55/50, RH Phönix Felgen 8x17 205/40 ZR17 (schwarz), 40mm Distanzscheiben Hinterachse, Seat Leon Cupra Lippe, Audi A3 Schaltknauf beleuchtet, Gebürstete Edelstahltachoringe, Angel-eyes Scheinwerfer im Xenon Look, Nebelscheinwerfer mit Angel-eyes, LED Seitenblinker, SLN Kennzeichen, Getönte Scheiben, Musikanlage JVC AVX 11 Radio mit Soundausbau, Waeco Alarmanlage, Standheizung Webasto,
      Das kann man doch ausmessen.
      Darf ja nur oben die Lauffläche nicht überstehen, hab ich gedacht.

Aber wer es hat kann mal bescheid geben, würde mich auch für 8x18 mit 215/35 interessieren.
      Jedenfalls für die Hinterachse, vorn geben da sicher nur 10mm pro Seiten, denk ich mal. (Felge steht genau unter dem Koti)
      ja sicher kann man das ausmessen wie viel der reifen überstehen darf, nur vielleicht kann ja einer mal was posten ob federwegsbegrenzer benötigt werden oder nicht.
      Jetex Sportauspuffanlage ab Kat, K&N Performance Kit 57i, Raid Daytona Lenkrad 34cm, Ap Gewindefahrwerk 55/50, RH Phönix Felgen 8x17 205/40 ZR17 (schwarz), 40mm Distanzscheiben Hinterachse, Seat Leon Cupra Lippe, Audi A3 Schaltknauf beleuchtet, Gebürstete Edelstahltachoringe, Angel-eyes Scheinwerfer im Xenon Look, Nebelscheinwerfer mit Angel-eyes, LED Seitenblinker, SLN Kennzeichen, Getönte Scheiben, Musikanlage JVC AVX 11 Radio mit Soundausbau, Waeco Alarmanlage, Standheizung Webasto,
      Hihi, vielleicht kann auch mal jemand posten wie ich mein Auto hinten etwas höher bekomme.
      Der Zeit ist er zu tief um eine Spurverbreiterung zu machen, der Gummi steht schon im Radkasten und das FW ist leider schon ganz hoch geschraubt.

Kann mir da jemand einen einfachen Tipp geben?
      Warum Distantzscheiben...ist das schöner wenn Reifen so abschließt... zumindest meine Meinung-abgesehen davon macht man sich lt einigen Aussagen damit due Radlager kaputt--i wäre da vllt vorsichtiger?!
      Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
      warum ich distanzscheiben haben will, ist meiner meinung nach eine optische sache weil vorne der radstand vom optischen breiter ist wie hinten.
      aber jeder wie er es mag..
      man kann das ja auch alles immer übertreiben.., wenn man es so sieht müsste man das auto stehen lassen. sicher rein teoretisch wird das lager durch die hebelwirkung mehr beansprucht aber man muss auch relaistisch bleiben. das war ja auch nicht meine frage.....
      Original von tkb532
      warum ich distanzscheiben haben will, ist meiner meinung nach eine optische sache weil vorne der radstand vom optischen breiter ist wie hinten.

Das ist nicht nur optisch so, sondern tatsächlich der Fall! ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      jup genau.
      Na verdammt.....und trotzdem hab ich noch keine Infos dafür bekommen ;*(

Ist einfach hinten sowas von tief das ich mich freue, das ich hinten noch die orig. Schürze dran hab.
      Und außerdem komm ich mit den Winterbemmen auch bei der Tiefe nicht mehr in die Garage, da sitzt erin der Mitte von Auto auf.

Also da muss was nach oben gemacht werden, so ca. 1-2 cm.

Weil jetzt siehts immer aus als wären Betonsäcke geladen oder so.

RE: Distanzscheiben

Original von tkb532
      Hallo!
      Hat einer hier mit seinem Fabia Limo so eine Rad/Reifenkombination Felgen 17" und 8" Zoll breit mit 205/40 Reifen mit Distanzscheiben? wenn ja, wieviel mm geht da auf der Hinterachse?

gruß thimo

Kann man leider nicht pauschal beantworten, zumal du die wichtigste Größe, nämlich die Einpresstiefe deiner Felge, garnicht angegeben hast. Aber selbst dann können noch schwer einzuschätzende Faktoren wie deine exakte Tieferlegung, Fertigungstoleranzen der Karossierie und vor allem das verwendete Reifenfabrikat die richtige Wahl der Distanzscheiben stark beeinflussen.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      ja das stimmt natürlich.
      Ich habe mir jetzt gerade ebend Spurplatten montiert die ich über meine Firma im Einkauf bestellt habe. Werde es einfach am besten selbst feststellen wenn meine Sommerräder (wie schon geschrieben, mit den Maßen drauf sind achso die ET ist 35) hab ja jetzt meine 185er Winterrefen drauf da sieht das ja alles ja noch ganz anders aus macht aber schon einen deutlichen Unterschied mit 20mm pro Distanzscheibe.
      Werde ich halt sehen ob irgendwas gebörtelt werden muss oder nicht. Oder halt Federwegsbegrenzer... Wie funktionieren eigentlicht Federwegsbegrenzer an der Hinterachse, also es gibt ja 2 verschiedende Arten... Welche für die Feder und welche für den Dämpfer (was ja eigentlich nur für vorne gedacht ist).
      oder nicht?
      ich rede jetzt von der hinterachse nicht von der vorderachse..
      Original von tkb532
      Oder halt Federwegsbegrenzer...

Von dem Pfusch lass bitte die Finger! Federwegbegrenzer sind der Fahrwerktechnische Supergau.

Wenn es nicht passt, dann etweder halt 5 mm dünnere Distanzscheiben oder an der Karosse was machen, aber nicht den Quatsch mit den Federwegbergenzern.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!