Schlüssel anlernen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schlüssel anlernen

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit ohne zum freundlichen zu fahren um die Schlüssel anzulernen. Früher ging das mit der Fahrgestellnummer und man bekam ein Code. Gibt es ein universal code oder sowas? In meinem Auto ist die Wegfahrsperre aktiv. Wollte sie löschen und Schlüssel neu anlernen. Danke.

Gruß
    Ich war heute bei Skoda und wollte meinen bei ebay gekauften schlüssel anlernen lassen da bemerkte ich das ishc gar kein transponder in der fernbedienung habe so jetzt würde ich gerne die wegfahrsperre ganz weg haben und der bei Skoda meine zu mir das das nicht geht könnt ihr mir da weiter helfen?
    • Fabia 1.2 40Kw |RS Front und Heck
    • Leder Türgriffe innen | Getönte Scheiben Hinten
    • Aero Twin Scheibenwischer Vorn und Hinten | Abblendlicht "Super White"
    • Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung weiße LED | LED Rückleuchten
    Mfg 4enka
    Die Fernbedienung hat auch keine Transponder. Der sitzt in der nähe vom Schlüsselbart.

Hast du auf Klappschlüssel umgebaut? Weil Transponder tausch ist kein Hexenwerk. Weil wenn du die WFS deaktiviren lässt dann könntest du ein Problem mit deiner Versicherung bekommen.

Wie die ihn anlernst den Schlüssel damit du die ZV per Funk bedienen kanst findest du hier:[hilfe] [url='http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php/Thread/5818&pageNo=2&highlight=klappschl%FCssel']Klappschlüssel nachrüsten??? fabia4fun.de/wbb/index.php/Thread/?postID=52989#post52989[/url]
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    ich weiß das man die wegfahrsperre deaktivieren kann,muss das steuergerät eingeschickt werden und das kostet nen wenig.aber wie schon gesagt die versicherung könnte probleme machen und diebstahl sicher ist deine kiste denn keinesfalls.
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    Nein hab nichts umgebaut hab mir bei ebay diese scheiße gekauft ist aber schon eingebaut möchte ich jetzt auch nicht mehr wechseln.

So ein original schlüssel von skoda kostet 100 euro er besteht ja aus zwei teilen ich könnte dann den transponder teil bestellen und den tasten teil. Dann meine funkeinheit in die originale setzen das ist mir nur ein bisschen zu teuer jetzt, villeicht nächsten oder übernächsten monat das währe das einzig richtige. Oder?
    Mfg 4enka
    Von was reden wir denn jetzt hier, mach halt mal paar genauere Angaben, so kann dir keiner helfen!

Ist es ne zubehör Funkzentralverriegelung odre ist es ein VW Orginalteil von ebay?

Das einzige was du wechseln müsstest ist der Glastransponder im Schlüssel selbst, wenn nicht kann dir der Händler auch nen neuen Transponder anlernen, nur muss der Schlüssel einen haben, wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn nur weils nicht auf anhieb klappt.

Um dir zu helfen bräuchte ich aber mal ein paar mehr Infos.
    Gruß Schröder
    So ich habe mir bei Ebay eine Nachrüstbare Funkferbedinung gekauft, das habe ich bei einer Werkstatt machen lassen. Funktioniert auch.

Das ist eine Fernbedienung die so aussieht wie die vom Original skoda. Ist aber kein Original nur ne Kopie.

In der Fernbedinung muss ja ein Transponder sein der ist da aber nicht weil das halt eine Kopie ist, Optik gleich aber innen nicht (Transponder ist nicht vorhanden)

Und die bei Skoda meinen das mann diesen Transponder auch nicht in die Fernbedinung nachrüsten kann.
    Mfg 4enka
    Ist es denn ein zweigeteilter Schlüssel oder einer der an einem Stück ist, also ich meine Auseinanderbau bar in Schlüsselteil (da ist normalerweise auch der Transponder drin) und funk Container? Weil den Transponder bekommst du ganz leicht vom Altenschlüssel in den neuen, musst nur Aufpassen das nix Kaputt geht, weil halt aus Glas.
    Gruß Schröder
    @Schoeder nein der Schlüssel ist aus einem teil ich mache dir heute nachmitag ein schlüsselbild rein auch geöffnet der schlüssel lässt sich durch schrauben auseinander schrauben ist kein gesteckter wie der originale dem entsprechend weiß ich auch nicht ob der Transponder dort hinein passt weil dort so wenig platz ist am Schlüssel wie gesatg ich mache heute nachmitag ein parr bilder rein okay

@ budspencer ja das währe nett wenn du ihn nochmal finden würdest denn transponder, wenn er passt in den Schlüssel würde ich mir ihn gerne kaufen.
    Mfg 4enka

4enka schrieb:

@Schoeder nein der Schlüssel ist aus einem teil ich mache dir heute nachmitag ein schlüsselbild rein auch geöffnet der schlüssel lässt sich durch schrauben auseinander schrauben ist kein gesteckter wie der originale dem entsprechend weiß ich auch nicht ob der Transponder dort hinein passt weil dort so wenig platz ist am Schlüssel wie gesatg ich mache heute nachmitag ein parr bilder rein okay

@ budspencer ja das währe nett wenn du ihn nochmal finden würdest denn transponder, wenn er passt in den Schlüssel würde ich mir ihn gerne kaufen.

So hier hatte ich den gekauft:
    vagdashcom.de/html/transponder.html

kostet 5,60 Euro das Stück plus Versand.
    So habe die Transponder jetzt bekommen, supper danke nochmals für die Info. Kannst du mir bitte noch villeicht sagen wie du die Transponder im Schlüssel befestigt hast?
    Weil die liegen ja einfach nur so in der vorrichtung dafür .
    Mfg 4enka