welches navi habt Ihr?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

welches navi habt Ihr?

hallo zusammen,

ich möchte mir ein mobiles navi kaufen-da es sehr viele gibt, bin ich noch etwas unschlüssig.
    demnach die frage an euch, welche habt Ihr im Einsatz und welche positiven oder negativen Erfahrungen habt Ihr gemacht???
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS

RE: welches navi habt Ihr?

[URL=http://www.technisat.de/index407d.html?nav=Car_Information_Systems,de,80-7]klick mich für mein Navi[/URL]

Das o. g. Navi habe ich und kann es uneingeschränkt empfehlen! Navi mit TMC, MP3, GALA, was willste mehr?

EDIT: lese gerade mobiles Navi, naja da ich aus Prinzip gegen die mobilen Lösungen bin, kann ich dir dazu keine Empfehlung aussprechen.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

Dell Axim X50V mit TomTom oder iGo
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ich benutze mein Handy (Nokia N73) mit Route66/Mobile7 und einem kleinen Bluetooth GPS Empfänger der nicht größer ist als mein Daumen :) . Bin zufrieden und hat mir bis jetzt immer geholfen.
    Mobiler gehts nicht denke ich mal.
    ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
    Ich hab ein Becker Assist pro Ferrari Edition

Richtig geiles Teil, kann nicht klagen, super Naviführung.

Das einzige Negative:

Navi ist auch für Wander und Radtouren gedacht, aber der Akku hält höchstens 2 Stunden und wenn es voll ist ist es nach 24 Stunden leer wenn es aus geschalten ist.

Aber ich würde es mir wieder kaufen, habs ja immer im Auto mit Kabel.
    Ich bin mit meinem inzwischen doch schon alten Navigon nach wie vor sehr zufrieden, allerdings wird es jetzt mal Zeit, ein neues zu holen. Wird auch wieder ein Navigon werden, entweder das 8110 oder 7210 mal sehen...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Hab in meinem Handy (XDA Orbit) das TomTom integriert, und kann über die Streckenführung nur positives sagen. Da das Handy leider kein TMC empfängt hab ich mir noch ein Navigon 5110 zugelegt, und war anfangs richtig enttäuscht. Die Streckenführung teilweise zum vergessen, die Ankunftszeiten teilweise bis zu ner Stunde von ner realistischen Schätzung weg, der Halter für die Scheibe ein Katastrophe, die Grafik so hell, dass ich teilweise an Abfahrten vorbei bin, weil der Pfeil nicht zu erkennen war und die Stimme erst auf Höhe der Ausfahrt was von sich gegeben hat. Hab mir mittlerweile im Forum von pocketnavigation.de neue Berechnungsgrundlagen runtergeladen und auch ein Skin das die Erkennbarkeit erleichtert. Außerdem hab ich mir noch nen neuen Halter zugelegt, und was soll ich sagen, seitdem bin ich echt zufrieden damit. Wobei das eigentlich schon Sachen sein sollten, die von Haus aus vorhanden sind, aber lieber so als mich weiterhin damit zu ärgern.

Viele Grüße,
    Florian

PS: Die Seite von pocketnavigation.de sollte dir die ein oder andere Frage beantworten wenn Du dich dann für in Navi entschieden hast, ist echt gut und informativ.
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
    Garmin Nüvi 200W schönes großes display, leider kein TMC aber das brauch ich nicht. man kann ja auch den Verkehrsfunk hören. Karten sind auch immer schön aktuell. Alles in allem ein solide gerät. Einziger richtig negativpunkt: Es beharrt auf teufelkommraus auf der von ihm berechneten strecke und versucht dich komme was wolle mit umdrehen usw. dahin zurück zu schicken auch wenn die alternativroute nur 5km weiter wäre und mit umdrehen schon 15km extra wären X(
    ich habe mir den test von adac angeschaut.
    hier sind das navigon 7210 und das falk f10 auf den ersten plätzen (garmin auch).
    ich tendiere zu falk navigon oder medion gopal
    was ich für bedürfnisse habe:
    -TMC
    -sehr gute Sprachausgabe
    -4,3 zoll display
    -neues kartenmaterial

natürlich soll es auch nicht übermäßig teuer sein (max. 250€)
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „badman42“ ()

hab ein Becker 7988 Traffic Assist Highspeed II und bin rundum zufrieden, auch im Ausland (Kroatien, Slowenien, Österreich, Tschechien, Niederlande, war ich bereits)
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

Original von badman42
    ich habe mir den test von adac angeschaut.
    hier sind das navigon 7210 und das falk f10 auf den ersten plätzen (garmin auch).
    ich tendiere zu falk navigon oder medion gopal
    was ich für bedürfnisse habe:
    -TMC
    -sehr gute Sprachausgabe
    -4,3 zoll display
    -neues kartenmaterial

natürlich soll es auch nicht übermäßig teuer sein (max. 250€)

Also ich persönlich kann dir von Medion nur abraten.
    Ist erstens nicht die beste Qualität und wenn es mal wirklich kaputt geht stehste da.
    FAZIT: Nie wieder Technik von Medion...